Olivenöl auf´s Welpenfutter
-
-
Hi,
nur der Vollständigkeit halber - ich würde kein Becel-Öl geben. Ist das nicht völlig künstlich? Also Zusätze rein, Entzug von anderen Dingen, hoch erhitzt etc.?
Ich würde ein kaltgepresstes, möglichst naturbelassenes Öl füttern. Olivenöl soll übrigens auch nicht so der Brüller sein. Es hängt mit den Fettsäuren zusammen, der Hund kann wohl die ungesättigten Fettsäuren nicht so gut verwerten wie wir.Bitte berichtigen, falls das jetzt Quark war...
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
nur der Vollständigkeit halber - ich würde kein Becel-Öl geben. Ist das nicht völlig künstlich? Also Zusätze rein, Entzug von anderen Dingen, hoch erhitzt etc.?
Ich würde ein kaltgepresstes, möglichst naturbelassenes Öl füttern. Olivenöl soll übrigens auch nicht so der Brüller sein. Es hängt mit den Fettsäuren zusammen, der Hund kann wohl die ungesättigten Fettsäuren nicht so gut verwerten wie wir.Bitte berichtigen, falls das jetzt Quark war...
Viele Grüße
SilviaDas ist kein Quark, Du hast es nur ein bißchen verdreht.
Olivenöl ist ein einfach ungesättigtes Fett (Omega 9), dass der Körper des Hundes selbst synthetisieren kann. Daher im Prinzip nutzlos für den Hund. Omega 9 ist ähnlich den gesättigten Fetten tierischen Ursprungs. Also beispielsweise Butter und Fleisch.
Übrigens Rapsöl fällt auch darunter.Wichtig für den Hund sind die mehrfach ungesättigten Fette, wie Leinöl, Walnussöl etc., und da entscheidet wieder das optimale Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6.
Leinöl ist meines Wissen perfekt, Sonnenblumenöl am schlechtesten( fast nur Omega 6)
Nützt mir bloss nix, weil Bonny bekommt immer Dünnpfiff von LeinölÖlige Grüsse
-
Hallo Britta,
Du hast ja wirklich den Durchblick, toll!
Weißt Du auch, wie es um Distelöl steht?Grüße
Conny -
Soviel ich weiß ist Distelöl auch nicht so gut.
Auch Sonnenblumenöl sollte man nicht nehmen.Wie wäre es mit Weizenkeimöl
-
Wenn ich mich da mal einmischen darf: Distelöl gehört ebenfalls zu den Ölen die hauptsächlich Omega 6 Fettsäuren enthalten, also für die Hundefütterung nicht unbedingt geeignet.
Rapsöl ist übrigens auch sehr zu empfehlen, ebenso wie Walnussöl.Edit: Annette, heut warst du mal schneller
-
-
Wow, seid Ihr schnell
Rapsöl habe ich bisher auch sehr viel genommen.
Dann werde ich mir jetzt zusätlich Leinöl holen.Danke Euch
Conny -
Ich benutzte zur Zeit Raps,-Lein,und Weizenkeimöl für Hundis Schönheit
-
Was auch noch ganz klasse ist, das ist Lachsöl, wegen der vielen Omega-3 Fettsäuren!
Für den Hund ist das Lachsöl perfekt zu verwerten.
-
Lachsöl habe ich Diego mal über sein Futter gegeben, das hat ihm anscheinend nicht behagt, er hat das Futter nur mit langen Zähnen gefressen. :irre:
Also laß ich das sein. -
Hallo,
bei den Ölen geht s um die Fettsäuren. Sonneblumenöl und Maiskeimöl soll man nicht nehmen, auch wir Menschen nnicht, da Versuchstiere davon Krebs bekamen. Rapsöl und Leinöl sindt sehr gut, wenns Hund verträgt. Leinöl soll gut für den Darm sein und wird sogar in der Krebstherapie eingesetzt.
Soviel ich weiß, soll man übrigens beim rohen Ei das Eiklar weglassen, darin eine Substanz ist, die Biotin bindet und ein stoff drin ist, der zu Verdauungsstörungen führen kann.
Grüße Biber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!