• Hallo zusammen,

das muss ich jetzt mal loswerden.

Seit einigen Jahren treffe ich morgens im Wald immer eine Frau, die anfangs einen Podenco und einen Staff hatte. tolle Hunde, nette Frau....
    Nachdem die Ehe auseinanderging, behielt sie den Podenco und der Staff ging mit ihrem Mann.

Vor ca 1 Jahr legte sich diese Frau einen Lebensgefährten zu, der sich gerade einen ca 2 Jahre alten Rotti aus nicht sehr guter Haltung geholt hatte.
    Die Hündin war nicht sozialisiert und stänkerte gern mit anderen Hunden herum.
    Sie provozierte nicht unbedingt von sich aus, ließ sich aber schnell auf 180 bringen.
    Im Vergleich: Wenn zu unseren Hunden ein anderer Hund sagt "Du bist Sch...", drehen sich unsere um und gehen.
    Bei Henna sieht das so aus das sie fragt "WAS HAST DU GESAGT" und baut sich auf.
    Heute morgen traf ich die Frau wieder und Henna war total lieb, lief ohne Leine bei Fuss an uns vorbei.

Das hat mich so gefreut :D

Da sieht man mal, was eine liebevolle, konsequente Erziehung selbst aus einem nichtsozialisierten Hund machen kann.
    Sie haben wirklich sehr viel mit dem Hund gearbeitet.

Viele Grüße
    Conny

• Zitat

Da sieht man mal, was eine liebevolle, konsequente Erziehung selbst aus einem nichtsozialisierten Hund machen kann.
    Sie haben wirklich sehr viel mit dem Hund gearbeitet.

Viele Grüße
    Conny

Hallo Conny,

das freut mich auch!

Und ausserdem hast Du es schön erklärt, ich musste schmunzeln......

:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!