Das Schrecken geht weiter!!!!!!

• Hallo Leute!!!!!!
    Muß etwas los werden, daß mich unheimlich beschäftigt und mir schlaflose Nächte bereitet!!!
    Also... unseren Odie haben wir von einem sogenannten Hundevermehrer (...was wir aber damals noch nicht wußten!!!!) :motz:
    Mit ein paar Monaten fing er an die Hinterläufe zu schonen! Nach einem Tierarztbesuch stellte sich nach einer Röntgenuntersuchung heraus, daß die letzten drei Bandscheiben zurückgebildet sind und er deshalb seinen kurzen, verkrüppelten Schwanz hat!! Außerdem hat er eine ziemlich heftige Futterallergie!!
    Nun aber mal zum Thema....
    Seitdem wir das wissen haben wir mittlerweile schon sage und schreibe 5 Hundebesitzer getroffen, deren Hunde auch von diesem Hundervermehrer sind!! (...haben die Leute angesprochen aufgrund der kurzen Schwänze der Hunde und weil diese Hunde auch humpeln)
    Auf unserem Hundeplatz sind seit ein paar Wochen auch zwei Hunde, die dasselbe Leiden haben!!! Ein Welpe und ein Älterer, die auch schon humpeln!!!!! (...nach einem Gespräch mit den Besitzern stand fest, daß auch diese Hunde von diesem Menschen sind!!!)
    Mir geht echt die Hutschnur hoch, weil man einfach nichts machen kann!!
    Er ist kein eingetragener Züchter, macht das also nur hobbymäßig, also hat man glaube ich keine Handhabe gegen ihn!! :kopfwand:
    Mir tun die Hunde sooooooo leid!!! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was man machen könnte!!!! :hilfe:
    Gruß Silke

• Hallo,

melde das mal deinem TA: Mein TA hat nach solchen Infos mal einem Vermehrer das Handwerk gelegt. Meine Hochachtung vor so viel Mut!

Gruß Biber

• Zitat

Hallo Devil,
    es gibt Regeln, wie und unter welchen Bedingungen gezüchtet werden darf. Klar kann man jemanden anzeigen, der gegen diese Regeln verstößt.
    Viele Grüße

Hallo Beaglefreund!!!
    Dachte, wenn man das als Hobby betreibt käme man mit einer Anzeige nicht weiter!!!
    Wir haben ihm ja schon mit dem Anwalt gedroht, aber das hat diesen Typen völlig kalt gelassen!!! :kopfwand:
    Gruß Devil

• Ug. Das ist wirklich unverantwortlich und regelrecht brutal wenn man so Hunde "züchtet". Ich habe an und für sich nichts gegen Hunde vom Züchter, aber dann bitte von einem verantwortungsvollen.
    Wenn man diesen Menschen anzeigen könnte wär's schon schön, selbst wenn es nicht viel bringen würde. Vielleicht würde er es sich dann in Zukunft mal überlegen, ob das Geld den Ärger wert ist...

• Zitat

Hallo Beaglefreund!!!
    Dachte, wenn man das als Hobby betreibt käme man mit einer Anzeige nicht weiter!!!
    Wir haben ihm ja schon mit dem Anwalt gedroht, aber das hat diesen Typen völlig kalt gelassen!!! :kopfwand:
    Gruß Devil

Hallo,

dann droh ihm doch nicht nur, sondern schalte einen Anwalt ein.
    Tut euch alle zusammen und geht gegen diesen vor. ;)

• Ich denke wir werden das doch mal irgendwann in Angriff nehmen!! Oder wir versuchen uns irgendwie mit den anderen betroffenen Hundehaltern zusammenzuschließen um gemeinsam etwas zu unternehmen!!
    Ich bin mir so unschlüssig!!!
    Weiß echt nicht was ich machen soll!! :???:

• Hallo Devil,
    um da richtig was zu machen, muß man schon etwas Know-How haben. Da ist sicher der TA der richtige Ansprechpartner. Es geht zunächst darum zu klären, ob er nicht doch gewerbsmäßig züchtet. Vielleicht im Teilerwerb. Nur weil einer sagt, es ist sein Hobby, muß das noch nicht so sein. Der erzielte Umsatz und steuerliche Belange spielen da auch rein, sowie der Zweck der Zucht. Die Steuerbehörde sieht nicht angemeldetes Gewerbe oder unversteuerte Nebeneinnahmen schon etwas empfindlich.
    Ist er in einem Zuchtverein? Die haben manchmal strenge Regeln und überwachen sie auch.
    Dann gibt es neben dem Tierschutzgesetz die Tierschutz-Hundeverordnung. Die poste ich jetzt zum zweiten mal. Hier stehen Haltungsregeln drin.
    Besser ist aber Tierschutzverein oder TA. Die haben mehr Power. ;)

• Zitat

Hallo Beaglefreund!!!
    Gruß Devil

Hallo Devil, ich würde nichts unversucht lassen.

Auch eine "Hobbyzucht", wenn sie so professionell betrieben wird, muss gemeldet sein. Es sei denn, Dein Züchter :gott: schleust sein Welpeneinkommen um das Finanzamt herum.

Es darf nicht sein, dass seine Machenschaften in Zukunft weiter Erfolg haben.

Wenn Du, den Hunden zuliebe, die Mühen auf Dich nehmen möchtest, dann arbeite Dich da konsequent durch.

Solange, bis Du den richtigen Ansprechpartner gefunden hast.

Übrigens, ein Gespräch mit Deinem Züchter würde ich in Zukunft nicht mehr suchen.
    Nutze die gewonnene Zeit, um gleich beim Richtigen die Mißstände anzuzeigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück dabei!

Denke immer daran:

Egal wieviel Mühe es kostet, aber der Dank für Dich wird sein:

Wieder ein Vermehrer weniger, der hier sein Unwesen treiben kann.
    Leider wird es Deinem, und vielen anderen Hunden nichts mehr nützen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!