Das Schrecken geht weiter!!!!!!

• Konnte nicht mehr Editieren:
    Mit einem Anwalt droht man nicht. :no: Ein Anwalt ist Rechtssicherheit und den nimmt man sich eben einfach.
    Die Frage ist, ob Du die Power hast, das zu verfolgen, oder ob Du einen Partner wie den Tierschutzverein oder einen anderen Verein brauchst. :devil:

• hallo ihr alle!!!
    Danke für die netten Ratschläge!!! Niemals mehr würde ich von so einem einen Hund holen!! Werde mal mit meinem TA sprechen, der ist glaube ich sogar im Tierschutzverein!!! :^^:
    Das mit dem Finanzamt und den Steuern habe ich auch schon überlegt!!
    Muß ich mal drüber nachdenken!!
    Gruß an alle Devil

• Hallo Devil,

sieh Dir Deinen Hund an und die anderen Hunde dieses "feinen Herrn".

Musst Du da wirklich noch überlegen???

Ich würde mir wünschen, dass all die Besitzer von Hunden aus dieser *ironie-on* "ZUCHT" *ironie-off* sich zusammenschließen und gemeinsam gegen diesen Herrn vorgehen.

Mit Hilfe von Tierarzt, Tierschutz, Veterinäramt, Anwalt und Nachfrage beim Finanzamt sollte das doch gelingen, oder was meinst Du?

Viel Erfolg!!!

Doris

• Hallo Devil,

hast Du den zumindest mit dem Vermehrer einen Kaufvertrag abgeschlossen? Falls ja und darin steht, dass der Hund in einem gesunden Zustand übergeben wurde (oder so etwas ähnliches, steht jedenfalls in meinem Kaufvertrag von der Züchterin), dann könntest Du zumindest (falls Du die Energie und eine Rechtsschutzversicherung hast) den Kaufpreis oder zumindest einen Teil zurückverlangen. Denn Hunde gelten ja (leider) als Sache und von daher gelten auch die üblichen Regeln bzgl. Kaufpreisminderung.

• Hallo Suoma!!!!
    Ja, wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen!!!
    Wir hatten auch schon den Versuch gestartet den Kaufpreis zuurückzuerstatten, aber fehlgeschlagen!!!!
    Stattdessen meinte er, wir sollen ihm Odie zurückgeben und bekämen einen anderen Hund dafür! :kopfwand:
    Ich muß ja jetzt nicht wirklich erzählen, was dann mit unserem Odie passiert wäre!!!! Der Idiot wollte ihn tatsächlich töten!! :x
    Das kam natürlich für uns nicht in Frage, denn wir lieben unseren Hund genauso wie unseren anderen, der gesund ist!!!!!
    Gruß Devil

• Das die Leute einen einmal liebgewonnenen Hund nicht zurückgeben wollen ist ja genau das, wo diese Leute drauf bauen.
    Ich bin der Meinung, daß man diesem Menschen auf jeden Fall das Handwerk legen muß.
    Und dafür müssen sich alle Leute, die einen Hund von ihm haben zusammen schliessen. Hoffentlich sind dazu alle bereit, auch wenn sie kein Geld erstattet bekommen....

Zweite Idee: Könnte man nicht mal eine schöne Geschichte in die Zeitung schreiben? Natürlich nur mit Aussagen, die sich auch einwandfrei belegen lassen.
    Da dieser Mann kein Züchter, sondern ein planloser Vermehrer ist, vielleicht unterstützt euch auch ein Zuchtverband, dem so ja zum einen die Kunden abhanden kommen und außerdem der Ruf der Rasse ("die sind ja alle krank") geschädigt wird.
    Blöde Sache.
    Daumendruck.

• Habe vor die anderen Besitzer davon zu überzeugen,daß wir etwas gegen diesen Typen unternehmen müssen!! :hilfe:
    Das wird wohl zu einem kleinen Problem...die beiden, die auf unserem Hundeplatz sind glauben nicht so ganz daran, daß ihre Hunde krank sind, obwohl sie zeitweise schon humpeln!!! :kopfwand:
    Aber ich muß einfach am "Ball" bleiben!!!! ;)

• Zitat

Habe vor die anderen Besitzer davon zu überzeugen,daß wir etwas gegen diesen Typen unternehmen müssen!! :hilfe:
    Das wird wohl zu einem kleinen Problem...die beiden, die auf unserem Hundeplatz sind glauben nicht so ganz daran, daß ihre Hunde krank sind, obwohl sie zeitweise schon humpeln!!! :kopfwand:
    Aber ich muß einfach am "Ball" bleiben!!!! ;)

ähm, wieso gehen die nicht zum TA, um zu untersuchen, warum die humpeln?
    Das mit der Zeitung finde ich eine gute Idee, wenn sich mehrere Leute finden, die dort mitmachen. Dann ist zumindest die Öffentlichkeit gewarnt vor diesem Vermehrer!
    Bleib am Ball! Ich wünsche dir ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und
    Leute, die dich unterstützen :roll:

LG, Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!