Orijen wo gibt es das am günstigsten??

• Man, jetzt macht mich doch nicht so fertig :p Ich weiß ja, dass ich ein wenig spinne :irre: aber ich bin doch erst seit Mai im Forum und habe mich erst seitdem wirklich ausführlich mit Hundefutter beschäftigt.

Ich habe mich zumindest schon mal von Eukanuba entfernt und bin auf besseres Hundefutter umgestiegen. Das ist doch noch mal was, oder?
    :D

Ne, aber mal Spaß beiseite. Ich möchte ja auch nicht übertreiben. Ich denke auch, wir alle zeigen ja schon unser großes Interesse allein dadurch dass, wir uns hier in diesem Forum aufhalten. :D Und solange es unseren Hunden gut geht und schmeckt, ist doch alles in Butter ;)

• Zitat

Was für ein Getreide ist denn drin außer Weizen, es kommt auch darauf an welches Getreide enthalten ist, und wieviel.

Am besten ist immer ein Futter, das mit möglichst wenig Getreide auskommt.

Huhu Anette,

momentan füttere ich meinem Mäkeler als Trofu in erster Linie das Christopherus , da sind leider an erster Stelle Reis und Mais drin und außerdem auch noch Gerste. Ist von der Zusammensetzung her wegen des Getreideanteisl nicht unbedingt mein Traumfutter , aber wenigstens kein Weizen, keine Konservierungsstoffe und kein K3, sehr moderate Vitaminzugaben und Mäkel-Luka frißt das endlich mal total gerne und das nicht nur am ersten Tag :D

Brini und jennifer: ich habe aber jetzt auch mal eine Probepackung von dem Orijen bestellt- ich bin gespannt ob er es mag, und dann hätte ich zumindest mal ein paar Leckerchen außer Fleischwurst und Käse für die HuSchu/ Welpenstunde

LG
    Gabi + Luka

• Zitat

Huhu Anette,

momentan füttere ich meinem Mäkeler als Trofu in erster Linie das Christopherus , da sind leider an erster Stelle Reis und Mais drin und außerdem auch noch Gerste. Ist von der Zusammensetzung her wegen des Getreideanteisl nicht unbedingt mein Traumfutter , aber wenigstens kein Weizen, keine Konservierungsstoffe und kein K3, sehr moderate Vitaminzugaben und Mäkel-Luka frißt das endlich mal total gerne und das nicht nur am ersten Tag :D

LG
    Gabi + Luka

Ich habe es mir mal angesehen, da ist aber auch noch Mais drin und der Fleischgehalt ist auch ziemlich mager.

Ich würde ein anderes nehmen.

• Hallo Anette,

ich geb Dir völlig recht- der hohe Getreideanteil stört mich ja auch. Davon abgesehen kann ich echt nur Gutes darüber berichten, auch über das Christopherus NaFu. Vor dem Christopherus hatte ich das magnusson Meat & Biskuit- das wurde aber dann irgendwie nicht mehr sonderlich gemocht und hat außerdem auch sehr viel Weizen.
    Welche Getreidearmen bzw. freien Futter gibts denn ?? (Oh je, ich sehe schon bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - totaler Futter-Overload im Kopf :D ), mir fallen da im Moment nur diese Banane-Futter von bestes Futter ein , das Orijen natürlich und noch dieses IB- Dingenskirchen von Lupovet. Gibts sonst noch Alternativen mit wenig oder ohne Getreide?
    Ich meine ich werde mich jetzt trotz allem mal locker machen :D , aber nehme gerne Tipps entgegen,

LG
    Gabi + Luka

P.S.: Brini: auf der HP von Orijen steht als Inhaltsstoff "Vitamin K" - ist das auf der Packung evtl. genauer deklariert WELCHES Vitamin K das ist?? Ich nehme mal an, nicht das K3 oder?
    Habe übrigens Deinen "Begeisterungsschrei" über das Orijen bei den zooplus Bewertungen gelesen :D :D :D

• Hihi genau, Gabi! Mach dich mal locker! ;)
    Nee mal im Ernst: Die Sache mit dem Hundefutter ist wirklich eine Wissenschaft. Ich war auch ganz schön im 'Futterdschungel' gefangen.
    Auf das Orijen haben wir uns jetzt 'eingeschossen'. Hund und ich finden es prima!
    Aber ich wollte auch gerne noch ein 2. ebenfalls getreidefreies Trofu dazu haben.
    Deshalb habe ich jetzt auch mal das Fellow Banane von bestesfutter bestellt.
    Wenn Tyler das mag (und er mag eigentlich alles) und es ihm auch gut bekommt, wird das sicherlich unser 2. Trofu werden. :D

So wie ich das gelesen und verfolgt habe, ist im Orijen Trofu Vitamin K 1 und somit unbedenklich. ;)

• Hallo Gabi

Wie wäre es mit CanisAlpha das füttere ich zur Zeit auch noch.
    Dann gibst bei mir noch Canidae
    Ich sage ja immer, das perfekte Trockenfutter wirst du nicht finden, aber fast perfekt ist ja auch schon gut.

In diesem Sinne.....

• Hallo Anette,

ich werde jetzt mal das Canidae ausprobieren, bzw. im Wechsel mit dem Christopherus.

Bei dem getreidefreien Youngster von bestes Futter stört mich dieser Hammer-Vitamin A Zusatz und die Brocken sind für Luka fast schon zu groß, er hat ja noch die Milchzähne und da muß er schon ganz schön drauf rumbeißen hab ich gemerkt, das mag er nicht so. Er schleppt sich dann z.T. einen Brocken bis in den Korb.

Übrigens ist meine Probe vom Orijen angekommen und was soll ich sagen. Er hats mir natürlich aus der Hand gerissen :D

LG
    Gabi + Luka

• Ja nicht? Die Akzeptanz vom Orijen ist wirklich sagenhaft.
    Obwohl mein Hund eigentlich alles frisst ist es ein Riesenunterschied, ob er morgens Orijen oder Bozita Trofu im Napf hat.
    Das von Orijen inhaliert er förmlich. :D

• Zitat

Ja nicht? Die Akzeptanz vom Orijen ist wirklich sagenhaft.

Das stelle ich auch immer wieder fest, sowie Maya das unter die Nase kriegt.

Da bisher wohl alle Hunde darauf so abfahren, frag ich mich doch so langsam, woran das liegt.

Nicht dass da doch was drin ist, was süchtig nach dieser Marke macht :???:

Man kennt das ja bei einem selbst von Chips und es ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass da in der Tat was dran/drin ist, was einem beim verputzen von diesen Dingern eine Gier nach mehr davon macht.........herrjeh was für eine Satzstellung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!