Royal Canin Labrador Futter
-
-
Der FN an sich ist ja auch nicht schlecht. Ich kauf da mein Almo Nature für die Katzen und halt Zubehör. Außerdem gehe ich mit meinen Hunden dorthin zum Wiegen und die Leute sind ganz nett. Nur an Futterauswahl hätten die jetzt z.B. für meine Hunde nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen, habe gerade eure Bericht gelesen, und muß ehrlich sagen das ich ein wenig erschrocken bin, wie schlecht doch einige von euch den Fressnapf machen. Anscheinend habt ihr total negative Erfahrungen mit FN gemacht. Ich dagegen habe jetzt seid 9 Jahren immer eine gute Beratung bekommen, egal ob es um FUTTER oder sonstiges ging. Mein Hund ist mittlerweile 13 Jahre alt, und das mit einem Futter vom FN!!!
LG Juliane
Der Fressnapf hat leider kein wirklich hochwertiges Futterl
Es dreht sich hierbei lediglich und das Warenangebot . Ich kaufe auch ab und Katzennahrung dort, z. B. Almo Nature und Miamor.
Aber das Angebot an Hundefutter kannst du echt vergessen.
Was für ein Futter fütterst du denn aus dem Fressnapf. -
Es gibt Katzen und Hunde, die mit minderwertigen Discounterfutter ein biblisches Alter erreichen.
Es gibt Kettenraucher und Alkoholiker, die ebenfalls beschwerdefrei steinalt werden.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Gene eine sehr gravierende Rolle im Verlauf des Lebens spielen.
Da ich aber im Voraus nicht weiss, welch' glückliche oder unglückliche Gene mein Tier mit in die Wiege bekommen hat, werde ich mein Möglichstes dazu tun, ihn wenigstens durch eine vernünftige Ernährung diesbezüglich zu unterstützen.
Was Waldi hat steinalt werden lassen, das kann Lumpi vom Nachbarn schwer krank machen.
Mehr kann, und weniger darf ich nicht machen....als für eine verantwortungsbewusste Ernährung zu sorgen.
-
Hallo Anette
Ich füttere seid Jahren Futter von Hills (ich weiß, auch da gibt es Gegner), aber ich bin sehr zufrieden damit und meinem Hund geht es gut. Unter anderem bekommt er noch Naßfutter von Real Nature, wo ich auch sehr zufrieden bin. Eigendlich bin ich nicht so ein Fan von Naßfutter, aber da ich zusätzlich Muschelextrakte und Teufelskralle fütter und das Puder ja irgendwo kleben bleiben muß habe ich mich nach langer Überlegung für das Real Nature entschieden.
LG Juliane -
Zitat
Hallo Anette
Ich füttere seid Jahren Futter von Hills (ich weiß, auch da gibt es Gegner), aber ich bin sehr zufrieden damit und meinem Hund geht es gut. Unter anderem bekommt er noch Naßfutter von Real Nature, wo ich auch sehr zufrieden bin. Eigendlich bin ich nicht so ein Fan von Naßfutter, aber da ich zusätzlich Muschelextrakte und Teufelskralle fütter und das Puder ja irgendwo kleben bleiben muß habe ich mich nach langer Überlegung für das Real Nature entschieden.
LG Julianehi juliane,
ist dein ureigenstes Recht zu verfüttern was du möchtest. Und dass viele von Fressnapf Futter nicht ganz begeistert sind hängt wohl damit zusammen, dass sich diejenigen sehr mit guter Hundeernährung auseinandersetzen und sich die Futter dann genau anschauen. Und ich gebe meinen Vorredener Recht: ich bin verantwortlich für meinen Hund und ich will alle möglichen Gefahrenmomente im Hundefutter ausschliessen. Und das kann ich halt mal nicht mit Futter von Pedi & Co..
Ist aber jedem sein Recht auch seiner Meinung nach schlechteres Futter zu kritisieren und damit vielleicht jemand Neuem anregen, sich mal genau mit den Zutaten auseinanderzusetzen.lg
steve (ex-hill geschädigter
)
-
-
Hi Steve
Ich rede hier nicht von Pedigree,Chappi usw., von welcher Firma dieses kommt wurde ja auch schon berichtet. Aber glaube mir ich bin seid 13 Jahren Hundebesitzer und auch ich setzt mich täglich mit Tierfutter (u.a. auch Hundefutter) auseinander, und nicht alles ist schlecht. Wenn z.B. RC so schlecht ist (vielleicht auch Hills???,deine Meinung würde ich gerne lesen) warum verkaufen es den auch Tierärzte? Haben die alle keine Ahnung? Und jetzt nicht wieder schreiben "die bekommen Provision"LG
-
Zitat
Hi Steve
Ich rede hier nicht von Pedigree,Chappi usw., von welcher Firma dieses kommt wurde ja auch schon berichtet. Aber glaube mir ich bin seid 13 Jahren Hundebesitzer und auch ich setzt mich täglich mit Tierfutter (u.a. auch Hundefutter) auseinander, und nicht alles ist schlecht. Wenn z.B. RC so schlecht ist (vielleicht auch Hills???,deine Meinung würde ich gerne lesen) warum verkaufen es den auch Tierärzte? Haben die alle keine Ahnung? Und jetzt nicht wieder schreiben "die bekommen Provision"LG
wenn ich letzten Satz nicht schreiben darf......
wirtschaftliche Interessen gehen nunmal vor......
und wer es nicht sehen will, soll eben nicht sehen.
Mir genügt ein Blick auf die Zutatenliste.zensierte
Grüße
steve
-
Gehören Pedigree, Eukanuba, Hills, Royal Canin und Chappi nicht alle zu Masterfoods und müßten demnach denselben ernährungstechnischen Standard haben?
Oder wie war das noch?
-
Zitat
Hi Steve
Leider ist es aber so. Die TA werden von diesen Futterhersteller geschult, da sie ja auch Spezialfutter herstellen für gewisse Krankheiten.
Hills ist für diese Qualität viel zu teuer. Für diesen Preis bekommst du wesentlich besseres Futter.
Wenn du dich mit Futter auseinandersetzt, wie du sagst, dann versteh ich nicht wieso du dann Hills fütterst. -
Also Eukanuba gehört zur US-amerikanischen Mischkonzern Procter & Gamble, wie auch IAMS.
Hills gehört der amerikanischen Colgate-Palmolive.
Pedigree, cesar, perfect fit, Royal Canin u.v.m gehören zur amerikanischen MARS incorp., die unter dem Namen Masterfood Nahrungsmittel weltweit herstellt.lg
steve
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!