Welches Futter füttert Ihr Euren Senioren?

  • Rinti sind doch Fleischdosen (also, Dosen mit Fleisch, Innereien etc ...), oder? Das ist ja kein Alleinfutter. Stellt sich also die Frage: Was bekommt sie denn dazu?

    Rinti Kennerfleisch ist, laut Produktbeschreibung, ein Alleinfuttermittel

  • Ah super, ich hab nur irgendwo gelesen, dass man eben nicht einfach reduzieren soll, sondern sich lieber nach ordentlichem Seniorfutter mit angepassten Nährstoffen umschauen soll.

    Aber wenn das so auch funktioniert, wäre ja prima! Kann man es auch mit irgendwas auffüllen, was mehr fleischig (oder wahlweise auch käsig |) ) schmeckt?

    Sie frisst nämlich nichts anderes.. kein Obst, kein Gemüse, nix.. nur Fleisch und Käse :verzweifelt:

  • Rinti sind doch Fleischdosen (also, Dosen mit Fleisch, Innereien etc ...), oder? Das ist ja kein Alleinfutter. Stellt sich also die Frage: Was bekommt sie denn dazu?

    Rinti Kennerfleisch ist, laut Produktbeschreibung, ein Alleinfuttermittel

    Jup. Es gibt auch Reinfleischdosen. Wir haben aber die mit Kartoffeln, Reis, echt.

  • Es gibt verschiedene Rinti-Alleinfuttersorten.

    Huhn Total ist zB Ergänzungsfutter.


    Ich würde mit kalorienarmen Gemüse auffüllen, weniger Dose füttern und das Ganze gleichzeitig suppiger servieren.

    Dann ist der Magen voll, die Nieren werden gespült und es landen weniger Kalorien im Hund.

  • Ah super, ich hab nur irgendwo gelesen, dass man eben nicht einfach reduzieren soll, sondern sich lieber nach ordentlichem Seniorfutter mit angepassten Nährstoffen umschauen soll.

    Aber wenn das so auch funktioniert, wäre ja prima! Kann man es auch mit irgendwas auffüllen, was mehr fleischig (oder wahlweise auch käsig |) ) schmeckt?

    Sie frisst nämlich nichts anderes.. kein Obst, kein Gemüse, nix.. nur Fleisch und Käse :verzweifelt:

    Sortiert sie Gemüse aus, wenn ihr es untermischt?

  • Ich habe mir das Foto angesehen- sie sollte generell abspecken. ;)

    Da dürfen deine Eltern nicht schwach werden, wenn sie am gestreckten Futter mäkelt.

    Ich würde auf Mixmixmix tippen, eine Rasse ist dort kaum mehr zu erkennen- evtl. mal was Jaghundartiges

  • Jup. Es gibt auch Reinfleischdosen. Wir haben aber die mit Kartoffeln, Reis, echt.

    Hast Du mal die Zusammensetzung?

    Mir ist grade aufgefallen, dass doch kein Zusatz von Kartoffeln echt. drin ist, war aber zu spät zum editieren. Hier z.B. die Zusammensetzung vom Kalb:


    Zusammensetzung



    mit Kalb:

    Kalb (25%), Muskelfleisch, Leber, Niere, Schwarten, Lunge, Mineralstoffe, Flachsöl (0,2%), Rübenfaser (0,2%).

  • Ich habe mir das Foto angesehen- sie sollte generell abspecken. ;)

    Da dürfen deine Eltern nicht schwach werden, wenn sie am gestreckten Futter mäkelt.

    Ich würde auf Mixmixmix tippen, eine Rasse ist dort kaum mehr zu erkennen- evtl. mal was Jaghundartiges

    Ja, das leidige Thema mit dem Gewicht :roll:

    Ich bin im Januar ausgezogen, seit dem wird sie immer tonniger :ugly: Deswegen hab ich jetzt gesagt, dass ich mich wegen anderem Futter umschaue. Meine Eltern meinen es zwar gut, aber die würden sie wohl füttern, bis sie platzt :mute:


  • Ah super, ich hab nur irgendwo gelesen, dass man eben nicht einfach reduzieren soll, sondern sich lieber nach ordentlichem Seniorfutter mit angepassten Nährstoffen umschauen soll.

    Aber wenn das so auch funktioniert, wäre ja prima! Kann man es auch mit irgendwas auffüllen, was mehr fleischig (oder wahlweise auch käsig |) ) schmeckt?

    Sie frisst nämlich nichts anderes.. kein Obst, kein Gemüse, nix.. nur Fleisch und Käse :verzweifelt:

    Sortiert sie Gemüse aus, wenn ihr es untermischt?

    Ja, leider. Sie frisst einfach drum herum :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!