Schon wieder Flöhe :-(
-
-
Ich war vor ca. 10 Tagen beim TA da bekam meine Mausi Frontline ins Nackenfell getröpfelt. So und eben habe ich festgestellt das meine Mausi wieder Flöhe hat
Gibts es was wirksameres als Frontline?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja es gibt was besseres, es ist mir nur grad der Namen entfallen. Ich muss mal kurz gucken.
Juhu ich habs gefunden. Stronghold spot-on ist sehr gut gegen Flöhe. Da mein Hund Flohstichallergie hat, habe ichs ne ganze Weile meinem Hund gegeben. Man bekommt es aber galub nur über den TA. Du msst es aber über Wochen geben, damit die Nachkommen auch gleich wieder sterben.
Und wichtig, die ganze Umgebung desinfizieren!
Grüße Biber
-
Hallo
habe mit Exspot bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
Hatte noch keine Zecken oder Flöhe in 10!!! Jahren!Edit: Exspot aber erst ab dem 3. Lebensmonat anwenden!
-
Hast du nach dem ersten Flohbefall auch alle Decken, Spielzeug, Bürsten ect. gewaschen oder eingefroren?
Dazu rate ich dir ganz dringend
Kann natürlich sein, dass die Untermieter schon irgendwo Eier abgelegt hatten und sich jetzt wieder genüsslich auf deine Hündin umgezogen sind!Also alles was waschbar ist in die Waschmaschine, Spielzeug und Bürsten in die Gefriertruhe mindestens für 48 Stunden, Körbchen nicht vergessen!
Überall grundreinigen, die Ecken und Ritzen nicht vergessen!
Hund nochmal behandeln!Und dann viel Glück!
-
ich habe alles in die waschmaschine gestopft und bei 95°C gewaschen...habe alle böden mit klorix gereinigt...naja muß am freitag wieder zum TA werde da mal fragen ob mausi exspot bekommen kann
-
-
Kann empfehlen: Von Virbac: Indorex-Spray. Das versprühst Du in die Ritzen und Ecken,Sofa u.s.w und läßt es wirken. So bin ich einem
ständigen (trotz saubermachens und so) wiederbefall entgegengekommen.
Dann eben alles auskochen und einfrieren was geht. Viel Glück... -
Das Problem ist ja, dass im Fell nicht nur die Flöhe sind, sondern auch Eier und Larven. Die schlüpfen ja wieder. So dauert eine Flohbehandlung nicht nur 10 Tage, sonern mind. 6 Wochen, egal, was du gibst.
-
Irgendjemand sagte mir mal,: Stell einen Flohbefallenen Hund bis zum Kopf ins Wasser und du kannst sehen,wie die Flöhe sich auf dem Kopf sammeln.
Bitte nicht nachmachen
Aber ich stell mir das grade vor, steh da und klaube die versmmelte Mannschaft vom Kopf herunter.... :bäh: :crazy: -
Hallo,
gerade habe ich in der Tageszeitung den "Tagestipp" gelesen und zwar zum Thema Flöhe.
Man soll etwas Bierhefe ins Fell der Hunde reiben, dann bleiben die Flöhe fern.Wenn es nicht funktioniert, meckert nicht mit mir, sondern mit der Redaktion.
Viele Grüße
Conny -
Zitat
Hallo,
gerade habe ich in der Tageszeitung den "Tagestipp" gelesen und zwar zum Thema Flöhe.
Man soll etwas Bierhefe ins Fell der Hunde reiben, dann bleiben die Flöhe fern.Wenn es nicht funktioniert, meckert nicht mit mir, sondern mit der Redaktion.
Viele Grüße
ConnyDas ist ja wie Ameisen mit Backpulver füttern. Die fressen das Zeug, es gärt und die Viecher platzen. :bäh: Richtig effektiv ist das bestimmt nicht. Igitt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!