Traumrasse/-mischling

• Früher waren meine Traumhunde schlicht irgendwelche Mixe. Auf eine Rasse konnte ich mich nie festlegen... es musste halt "passen".
    Mein Mann wollte auch nie einen Hund (er kannte das Leben mit Hund nicht). Stimmte aber zu, einen Urlaubsgast für 2 Wochen aufzunehmen. Dieser Gast war eine bildschöne Colliedame. Unglaublich gut erzogen, super sozialisiert, kurz ein Traum.

Ihm (und mir) hat so das Herz geblutet, als sie nach Hause ging, dass er am nächsten Tag zu mir sagte:"Wollen wir uns nicht vielleicht doch einen Hund anschaffen?" :D
    Seine einzige Bedingung: Ein Collie! :D Und heute ist diese Rasse echt mein Traumhund...

• Mein absoluter Traumhund: ein Hovawart in schwarz oder schwarzmarken - der Traum geht im Herbst in Erfüllung :D

Und als Zweithund: noch ein Hovi oder ein RR (würde vom Temperament her 1a passen) oder .... einen Mops :applaus: - eine Freundin von mir hat neben ihren Weißen Schäferhunden noch 2 Möpse (ohne Knautschnase), und die machen alles mit, vom Wandern über Begleithundetraining bis hin zum Schutzdienst!

VG
    Ine

• @murmelof: wenn ich mir mal meinen traum von einem dreikanthof in alleinlage erfüllen kann und noch ein bissl mehr hundeerfahrung gesammelt hab, dann will ich auch einen beauceron... aber eher ein mädel, denn nen rüden... "klein" anfangen halt... :roll:

guck sie mir schon immer auf der vdh-ausstellung in DO an und schwärme aus der ferne...

lg,

jassex

• Jassex die sind toll. Ich hab ja nen Beauci-Mix hier, ein Weib. Und dann noch ein anderes Weib, deswegen wird der nächste ein Rüde :roll: Ich liebe diese Rasse :herzen2: Ich mag einfach alles an ihnen. Das Wesen, das Aussehen, die Arbeitsbereitschaft, einfach alles. Sie sind ned sooo einfache Hunde (wobei das immer auf den HH ankommt, was einfach ist und was nicht), aber es sind einfach "meine" Hunde *sfz* Eigentlich sollte nun schon ein kleiner Beauci-Rüde hier leben, aber es kam anders als geplant und nu hab ich 2 Mischlings-Weiber. Aber ich freu mich jetzt schon wie doof auf den kleinen Rüderich, der so in 3 Jahren einziehen wird :liebhab:

• @murmelof: ich teile deine begeisterung voll und ganz... dieser ausdruck, die kraft... wow... ich fürchte bei mir wirds noch länger als drei jahre dauern... muss mich auch als hundehalter noch weiterentwickeln... spencer, die kleine kröte, ist ja mein erster ;-)

lg,

jassex

• Mmh also nächstes Jahr kommt der 2. Hund:) Ein Boxer solls sein:)

Aber meine Traumrasse bleibt der Dobermann:)Aber ich glaube ich könnte ihm jetzt nicht die Auslastung geben die er bräuchte und da ich ja auch erst so zusagen Anfänger mit einem eigenen Hund bin hätte ich viel zu viel Angst etwas falsch zu machen.

• Für mich gibt es nur einen Traumhund: Jossi :liebhab: :cuinlove: :herzen1: :herzen2: :herzen3:
    Sie ist sowohl äußerlich als auch vom Charackter mein Traumhund. Ich glaub ich kann nie wieder ein Lebewesen so sehr lieben, wie sie. Würde sie am liebsten klonen lassen.

• naja manche werden wahrscheinlihc denken, oh man schonwieder so jemand...
    aber meine traumrasse ist einfach der golden retriever! Meine Maus hab ich so doll lieb, sie ist wie meine dritte schwester. Welche Rasse ich aber auch sehr sehr schön finde sind Irish Setter. Hab leider noch nie einen kennenlernen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!