Einen 2ten Hundi...
-
-
.. also seit März habe ich einen kleinen Jack Russell er wird im Juli ein halbes Jahr alt und wir ein bis zu 4-5 Kilo schwer werden also er ist nicht sehr gross mein kleiner
Ich werde ab August-Sebtember mein Ausbildung anfangen dann wird Jamie auch allein zuhause sein das heist er wird 2 mal die Woche auch mal für 3-5 Stunden alleine bleiben müssen die anderen Tage wird er bei einer ganz lieben Nachberin bleiben die selbst 2 Chihauhua hat.
Meine Frage ist es jetz Frage ist es jetz ich würde mir gerne auch noch einen 2 Hund holen es sollte auch ein chihauhua sein.
Wäre es für meinen Jamie schön einen Freund zu haben besonders in der Zeit wo er alleine ist.
Ich bin nach der arbeit den ganzen Tag Zeit und nehme Jamie auch fast immer überall mit hiin !
Vieleicht bekomme ich ja hier ein paar nette Antwoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einen 2ten Hundi...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich würde erstmal einen Hund richtig erziehen bevor ich mir einen zweiten anschaffe. Dein Hund hat z.B. die pubertät noch vor sich, was nochmal sehr stressig werden kann. Ausserdem ist ja auch nicht gesagt das die beiden hunde sich denn auch verstehen.
-
Ich persönlich würde auch erst mal Abstand zu meinem Wunsch nach einem Zweihund nehmen.
Zum einen, wie Melanie schon sagte, dein Ersthund ist noch ein Junghund und es wird garantiert noch stressig werden, zum anderen würde ich meiner Nachbarin nicht direkt zwei Hunde "auf's Auge drücken" wollen, zusätzlich zu ihren beiden.Warte doch erstmal bis dein Kleiner vor allem Menthal erwachsen und vernünftig erzogen ist!
-
Hallo,
ich sehe es genau so wie melsun und Silke.Dein Hund ist noch sehr jung und die Erziehung noch nicht abgeschlossen.
Wenn der Hund richtig gut erzogen ist, kannst Du Dir Gedanken über einen 2.Hund machen. Jetzt ist es definitiv zu früh.
Was machst du, wenn die beiden sich nicht vertragen und Dir die Bude auf den Kopf stellen?Viele Grüße
Conny -
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Warte noch ab. Schau erst mal wie es überhaupt mit Hund und Ausbildung klappt. Außerdem steht dir noch die "Pubertät eines Terriers" bevor und da wird bestimmt noch einiges an Arbeit auf dich zukommen. -
-
Ich stimme den anderen zu.
Es ist natürlich nicht damit getan, einfach einen zweiten Hund zu holen, was sicherlich sehr schön sein kann. Aber gerade ein JR hat ungeheure Energie und Ausdauer, die er, wenn er nicht richtig erzogen ist, an den falschen Stellen auslässt. ZB stundenlanges Bellen (dabei ist es ihm egal ob neben ihm noch ein Hundefreund sitzt, oder nicht), Nagen, Kaputtmachen etc. Wenn du ihn nicht richtig erziehst, wirst du sehr viel Arbeit haben mit ihm. Also setzt sich erstmal daran und wenn er dann aus dem gröbsten heraus ist, kannst du nochmal einen Zweithund ins Auge fassen. Denn 2 Welpen zu erziehen ist natürlich noch sehr viel Zeitintensiver als nur einer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!