Welche Futtersorten gibt es auch in kleinen Packungen??

• Mein hund hat jetzt 2 Monate MM bekommen aber seit wir jetzt nen neuen sack haben schmeckt es ihm nicht mehr, manchmal frißt er 1-3 tage gar nix... der ta sagt ist alles ok, ich soll einfach ein anderes futter ausprobieren.
    Nun meine frage welches qualitativ gute futter gibt es auch in 0,5 kg- 1,5 kg packungen??
    will nicht gleich n riesen sack kaufen, fals er es nicht mag

• Die meisten Futtersorten fangen an bei 3 kg, 5 kg 7,5 kg, 10 kg und dann 15 kg.
    Du kannst dir ruhig 2 Trockenfuttersorten besorgen und dann im Wechsel füttern.
    Du mußt halt nur ungefähr bei der gleichen Qualität bleiben.

Sieh dich doch mal in den Futtermittelshops um.

LG Anette

• Hm.... vielleicht noch das:
    Du könntest bei bestesfutter ein 1kg Test Paket anfordern. Oder zwei (Sorten) und die dann abwechseln. Das Futter ist gut und die haben eben diese 1kg Pakete.
    Herrmanns kannst du glaub ich auch in kleineren Größen als 3 kg haben - zur Not und auf jeden Fall, wenn du es selber mischst.

• Tja, das ist das Leid der Kleinhundebesitzer, dass jeder Futtersack solange hält, dass man schon meint, er setzt Spinnweben an ;) vorallem, wenn man teilbarft...

Aber es gibt auch Firmen (da würd ich an deiner Stelle mal fragen maxxy) die haben zwar nur 5kg Säcke, aber wenn es deinem Hund nicht schmeckt, kannst du das Futter zurückschicken und bekommst das Geld zurück.

• Frag doch mal nach Futterproben! Als ich auf der Such nach dem richtigen Futter war hab ich versch. Firmen angeschrieben und die meisten waren sehr hilfsbereit und promt Probepäckchen geschickt.
    So köntest Du erstmal austesten, was Dein Hund denn mag.

• oh je das problem hab ich mit meiner kowalski auch ...
    die ist auch soooooo wählerisch in sachen Futter.
    ich habe mir damals ganz viele Futterproben schicken lassen um zu schauen welches Futter madame denn nun mag.
    leider mochte sie die Futterproben gerne und als der sack dann ankam, war nach der hälfte wieder alles "ihhhh"....
    jetzt fütter ich Hill´s und sie frisst es schon seit 7,5kg tapfer und immernoch mit einem "lecker-gesichtsausdruck" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!