Bestrafung wie?
-
-
Hallo
Nur mal so ein kleiner Tip am Rande
Wir benutzen nicht das "Nein" sondern ein "Laß es"!!
Nein und Fein hörte sich für uns zu ähnlich an und ausserdem kann man das laß es so schön" scharf" sagen.
LG Beate - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bestrafung wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe das eher so wie Sub und denke, dass die Stimmlage entscheidend ist und nicht so sehr wie sehr sich die Worte ähneln...
-
Konsequent sein heißt auf keinen Fall gewaltvoll handeln, sondern dich einfach durchsetzen. Kommt der Hund nicht, obwohl er gerufen wurde, holt man ihn sich, indem man hingeht, ihn anleint und mitnimmt. Bringt er dieses Späßchen ein zweites mal, sollte man ihm beim zweiten holen wohl doch in irgendeiner Form strafen - was durchaus auch einfach das strenge NEIN sein kann und ein monströser Schritt in die Richtung, in die man eigentlich wollte.
Nachdem ich meine Hündin einige Male aus dem tiefsten Stachelgebüsch geholt habe, in dem sie stand und mich anguckte nach dem Motto "Haha, du dumme Nuss, wie willstn mich hier rausholen???", geht sie da einfach nicht mehr rein, macht ja keinen Spaß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!