darf ein Hund alles fressen?

• Klar können Hunde alles fressen!

Fragt mal meine Mutter. Die füttert den Hund mit allem. Kuchen, Nudeln mit Sosse, Chips, Leberwurst, Majonäse, Torte usw.

Und dann Frag mal ihren Hund, den Idefix. Stumpfes Fell, schlechtes Blutbild, als kleiner Mischlingsrüde mit 9 Jahren Knochenprobleme (sein Vater wurde 19 Jahre alt - bei bester Gesundheit), ihm wurden schon 3 oder 4 Zähne gezogen, Bandscheibenprobleme usw. Ständig ist er beim Tierärzt.

Oh, stop, er bekommt doch nicht alles. Rohes Fleisch z.B. nicht, da Hunde davon agressiv werden. Aber sonst alles.

Also es geht schon.

• weiss nicht was an meiner Frage jetzt so belustigend sein soll, das du mit so ner Antwort auftrumpst!?

Das se alles Fressen können, ist mir schon klar...
    War vielleicht mein Fehler; hätte schreiben müssen:

Können Hunde alles fressen (ohne krank zu werden)?

Aber danke melsun, tequila, Skunky, Balljunkie (auch wenn du zu langsam warst ;)) und Hummel!

Das mit den Hülsenfrüchten hätt ich mir schon denken können, ist beim Barti auch so... aber das mit dem rohen Schweinefleisch und den gekochten Knochen war mir neu :idee:

Kohl ist doch bestimmt auch nicht gut, bläht doch sicherlich...

• Bei rohem Kohl muss man tatsächlich aufpassen. Da gibt es solche und solche bei Hunden. Aber Blähungen können ja schon sehr schmerzhaft sein (von olfaktorischen Gründen mal abgesehen...) Ich lass das lieber. Gekochter Kohl... naja, das ist glaub ich okay.

• Also ich bin schon ganz schön entsetzt über das was ich hier lese. Ich finde es überhaupt nicht lustig wenn Leute ihren Hunden alles, aber auch alles vorsetzen.

Von einem Forum erwarte ich ganz ehrlich vernünftige Antworten auf die gestellten Fragen. Keiner ist allwissend! Und die Weitergabe von Infos dient unseren Hunden, was ja wohl das wichtigste ist.

Ich würde aber jedem raten: Finger weg von gekochten Knochen, von Hülsenfrüchten und vom Kohl. Es gibt genug anderes Grünzeug was die Hunde viel besser vertragen.

Etwas verärgerte Grüße
    Jacqueline

• Versteh ich nicht. jemand wollte wissen was Hunde nicht fressen dürfen und hat Antworten drauf bekommen. Was ärgert dich jetzt daran? :???:

• OT Moin Mel! ;)

AiViKa
    Ich weiß auch nicht, was Du meinst!?!? Wir haben doch auf alles geantwortet! Und zwar.... genau wie du. Selber Inhalt!

Worüber ärgerst du dich so pauschal vorallem??
    Das finde ich etwas undifferenziert und auch sehr sehr schade!!

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du den etwas ironischen Kommentar von Mary Jane meinst. Aber dann schreib das doch bitte so.l
    In Gruppenhaft genommen zu werden, ist nicht so nett.

etwas enttäuschte Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!