Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen
-
-
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von Euch gesteinigt werde:
Niemals, wirklich niemals würde ich von einem Züchter/Welpenbesitzer einen Hund nehmen, der mir am Telefon einen Hund verkauft, ohne mich jemals gesehen zu haben!! (Darf es noch ein Fleckchen mehr hinter dem rechten Ohr sein?)
Ein verantwortungsvoller Züchter wll den zukünftigen Welpenhalter vorher sehen (möglichst nicht nur eimal)!!
Ein verantwortungsvoller Züchter will wissen, dass der ins Auge gefasste Welpe auch wirklich zum zukünftigen Halter passt oder vielleicht besser ein anderer Welpe!!
Ein verantwortungsvoller Züchter wird im Vorfeld viele Fragen an den zukünftigen Besitzer haben und auf deren Beantwortung bestehen!!
Wenn man Hunde züchtet, übernimmt man eine große Verantwortung diesen kleinen Lebewesen gegenüber - da reichen ein paar Telefonate nun wirklich nicht.
Das war`s.
LG Gudrun
Ich hab ihn ja nicht verkauft, mein genauer Wortlaut war: "Das hört sich gut an. Könnte mir schon vorstellen Ihnen einen Welpen zu geben. Alles weitere würde ich dann aber doch gerne persönlich besprechen" Und auf diese Aussage ging das Theater ja los.
Kann dich voll und ganz verstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gudrun, wenn du gelesen hättest, dann wäre dir ins Auge gefallen, dass nicht der Züchter den Kontakt verweigert, sondern der Interessent nicht will. Das ist ein Unterschied oder?
-
Dann verstehe ich Dein Problem nicht:
gib diesem Interessenten eine Frist von ein paar Tagen, um sich persönlich vorzustellen, Deine Fragen zu beantworten und Kontakt zu Deinem Baby aufzunehmen - und wenn er dafür keine Zeit hat, hat er Pech gehabt (und dein Baby Glück, denn solche Menschen haben wahrscheinlich auch später keine Zeit für die wirklichen Bedürfnisse eines Welpen)
Du hast doch andere Interessenten, also nimm nicht den Erstbesten.
Viel Glück
und LG Gudrun
-
Zitat
Dann verstehe ich Dein Problem nicht:
Ich habe kein wirkliches Problem, ich wollte nur wissen ob ich mich eventuell zu "gluckenhaft" anstelle. Mir wurde mal gesagt ich soll nicht DIE Überfamilie suchen, aber an den erstbesten Interessenten gebe ich auch keinen Welpen.
Und ich bin froh das ich das hier geschildert habe, also mache ich ja anscheinend alles richtig.
Und danke für deine Glückwünsche! -
Zitat
Außerdem konnt er sich zwischen zweien nicht entscheiden und hat erstmal mindestens 10 Minuten am telefon überlegt, welcher die tollsten Flecken hat - nichts schlimmes, der Hund soll auch gefallen aber als er dann für einen fest zugesagt hat war es paar Minuten später doch wieder der andere.
Siehste, der ändert doch auch seine Meinung! Also kannst du das auch! -
-
auch wenn ich nur wiederhole (wurde ja schon alles gesagt) kommt bei mir kein Hund in andere Hände (ob Welpen oder Vermittlungshunde) dessen neue Familie ich nicht persönlich kennen gelernt habe. Bei denen ich nicht persönlich zu Hause war. Bei denen ich nicht mindestens 3 x sehen kann wie sie mit dem Hund umgehen.
Dafür würde ich mir Stunden Zeit nehmen. Sind die Interessenten nicht bereit sich mit mir zusammen diese Zeit zu nehmen wären diese für mich Geschichte.
Noch gehört Hundi dir, noch kannst du nein sagen. Ist er per Vertrag abgegeben würde dies nur noch über Gericht gehen (falls es ihm dort schlecht geht oder er einfach weiter gegeben wird). Und weder hat man die Lust noch die Zeit für sowas.
In deinem Falle würd ich auf einen Besuch deinerseits bestehen. Da kannst du sehen ob die Euphorie ihn einfach gepackt hat oder was ihn zu seinem Verhalten veranlasst. Dabei könntet ihr euch dann hoffentlich in Ruhe über alles unterhalten.
Wird dies nicht gewünscht kann vermutet werden das da irgendwas nicht stimmt.
Bei der SOS-Hundehilfe wird gar nicht gefragt. Da wird der Hund von einem Mitarbeiter gebracht und dann erst der Vertrag aufgesetzt und unterschrieben. Damit haben sie immer noch die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen wenn ihnen etwas komisch vorkommt. Eine mündliche Zusage wurde vorher bereits gemacht.
Und: solange es deine Hunde sind kannst du jederzeit Bilder zeigen. Noch hat dein Hundi keinen neuen Besitzer.
PS: das ist der Grund warum ich keine Hunde vermittle. Ich bin da so "penetrant" das ich die Hundis behalten müsste
.
-
Sieben lange Seiten über ein Welpenschicksal, das noch beeinflussbar ist
Keine Welpen an solche Menschen.....
Dafür hätte eine Seite gereicht, weil darüber gibt es in meinen Augen nichts zu diskutieren.
Jeglich aufkommender Skrupel für so eine Absage, ist mir nicht verständlich.
Dafür bräuchte ich auch keinen Beistand, denn die Bestätigung für mein eindeutiges Handeln wuselt in der Wurfkiste...mehr gibt es nicht zu sagen!
-
@ PocoLoco
Du schreibst:
Gudrun, wenn du gelesen hättest, dann wäre dir ins Auge gefallen, dass nicht der Züchter den Kontakt verweigert, sondern der Interessent nicht will. Das ist ein Unterschied oder?Ich habe es gelesen. Nur für mich wäre es als Züchter (ich züchte nicht!!!) kein Interessent mehr.
LG Gudrun
-
huhu!!
wenn du einen besseren interessenten hast, kannst du ihn doch einfach anrufen und sagen "es tut mir leid, aber ich habe interessenten, die mir seriöser erscheinen und mir ein besseres gefühl verschaffen!" ..am besten direkt als "begrüßung" beim nächsten anruf!! -
ich würde ihm einfach sagen wie es abläuft.
entweder er kommt ein paar mal vorbei und du kannst sehen ob sie zusammen passen,du kannst auch dort vorbei kommen,lässt dir am bestene den "Arbeitsvertrag" vorlegen oder es hat sich erledigt und die Hunde werden anderweitig vermittelt.
Weißt du denn ob er schonmal Hunde hatte und sich überhaupt mit Welpenerziehung auskennt?Oh mir würden da so viele Fragen durch den Kopf schießen.
Frag ihn wieso sie in Urlaub können aber nicht zum Welpen.
Frag wieso er nie ans Telefon geht wenn er doch von zu Hause arbeitet.
etc....
Die Geschichte kommt mir so spanisch vor...ich würde den Leuten keinen Welpen geben.
Such lieber Leute die auch gerne mal vorbei kommen und wo sich nicht jeder zweite Satz wiederspricht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!