Hund frisst nicht, wenn wir nicht zuhause sind

• Hallo,

unser Hund ist jetzt 8 Monate alt und bleibt auch problemlos längere Zeit zuhause: kein Bellen, kein Kläffen, keine Verwüstung. Um ihr den Aufenthalt ein bissle zu verkürzen, haben wir ihr schön öfters Pansen gegeben. Sie nimmt sie auch von uns an, und kaut, bis wir die Wohnung verlassen. Dann bleibt das Leckerli (das sie wirklich extrem gern mag) unberührt, bis wir wieder kommen.
    Wenn wir wieder da sind, wird sich nach der Begrüßung gleich auf den Pansen gestürzt.

Wir haben mal ne Kamera laufen lassen, als wir weg waren. Da zeigte sich, dass sie sich relativ schnell hinlegte und pennte. Also Angst scheint es nicht zu sein..
    Habt ihr ne Idee weshalb sie sich so verhält?

Liebe Grüße
    Misskrababbel

• Meiner macht das nicht anders. Für ihn ist Fressen eine "gesellige Sache". Er frisst nur, wenn wir dabei sind. Noch nicht einmal, wenn er bei Fremden ist. Es geht ihm wirklich darum, "seine" Leute um sich zu haben.

Manche Hunde sind scheinbar so!? ;)

• Baffo lässt seine Leckerli auch oft liegen, bis wir wieder da sind.
    Aber nicht immer. Kekse (heißt das Zeug Hundebrot oder so?) frist er gerne im Flur, da liegen dann die Krümel auf dem Läufer.
    Manchmal nimmt er sie mit nach draußen in den Garten, dann liegen sie draußen auf seiner Decke, wenn wir zurückkommen. Oder er verbuddelt sie im Blumenbeet :motz: und gräbt sie irgendwann (wenn sie grün und verschimmelt sind und richtig eklig aussehen) wieder aus. Die nehm ich ihm dann aber weg, weil ich da einfach nicht traue, ob die sich mit Blumendünger oder so vollgesaugt haben.

Mach Dir keine Gedanken, wenn er nix frisst in Euerer Abwesenheit und freu Dich drüber, dass er so lieb alleine bleibt ;)

Doris

• Hallihallo!
    Paulchen frißt auch nichts, wenn ich nicht da bin. Er rührt nicht mal die tollsten Leckerchen an!

Nur ein einziges mal hat er sich richtig vollgefressen als ich nicht da war, da hab ich nämlich die Tür zur Abstellkammer offengelassen, wo das ganze Hundefutter lagert. War wohl einfach zu verlockend :D

LG Tinchen

• Zitat

Nur ein einziges mal hat er sich richtig vollgefressen als ich nicht da war, da hab ich nämlich die Tür zur Abstellkammer offengelassen, wo das ganze Hundefutter lagert. War wohl einfach zu verlockend :D

Kenn ich gut... aber seit wir wieder auf Dosenfutter umgestiegen sind, hat sich das Problem auch erledigt...höhöhö!

Rabauke "frisst" - sofern ich das beurteilen kann, da wir ihm nur seinen Kauknochen hinlegen - auch nichts, wenn wir nicht da sind. Erfreulicherweise ist er auch noch nie auf die Idee gekommen, während unserer Abwesenheit irgendwas zu verwüsten oder eine Pfütze zu legen. (Was mich im Übrigen zu dem Schluss gebracht hat, dass seine ganzen "Streiche" offenbar nicht aus Langeweile rühren, sondern nur mit Aufmerksamkeit zu tun haben.)
    Sind wir aus dem Haus ist offenbar Schlafen das Einzige, was er tut. Kein Jaulen, kein Bellen, er legt sich einfach hin und pooft. Interessanterweise auch nicht auf seinem Kissen, sondern in der Nische zur Badezimmertür - dem "besten" Platz im Flur, von da aus hat man nahezu alle Zimmer samt Eingangstür im Blick. Könnte ja sein, dass wir mit Futter zurückkommen, das will man ja nicht verpassen!

LG, Sub.

• unsere schläft auch die meiste zeit, wenn wir nicht da sind. allerdings wird vorher immer erst der Kong geleert und danach geschlafen. den rest lässt sie meistens liegen und frisst es erst wenn wieder einer von uns da ist

• Bei uns ist es auch so. MÜcke frisst nur,wenn wir da sind. Du siehst, es geht vielen so. Ist ja auch nicht weiter schlimm, oder ??

LG
    melanie

• Sammy futtert auch nicht, wenn wir nicht da sind.
    Vor ein paar Wochen hatten wir diese Situation leider mal, dass wir ihn Abends 3 Stunden allein gelassen haben. Ich habe ihm einen "richtig leckeren" Rinderhautkauknochen da gelassen, aber er hat ihn nicht angerührt. Er lag freundlicherweise auf dem Bett, als wir wiederkamen, war aber nicht mal angesabbert. Als wir dann da waren, hat er sich draufgestürzt. Ich weiss nicht, was er macht, wenn wir nicht da sind. Denke aber auch, dass er schläft =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!