Frontline oder Advantix?

  • Halloechen,


    ich habe meinen Hund derzeit noch in den USA und hier in Texas sind Floehe und Zecken ein grosses Problem.
    Der Tierarzt hatte mir K9 Advantix geraten, was ich auch versucht habe. Der Hund hat trotzdem weiterhin Zecken gehabt, die Floehe waren allerdings tot. Nach etwa 2 Wochen hat der Tierarzt mir geraten, Frontline zu verwenden und das auszubrobieren. Hat noch weniger geholfen!
    Hab taeglich mindestens 5 Zecken entfernt. Sogar in der Wohnung sind sie die Waende hochgelaufen! :motz:


    Tja, jetzt ist meine letzte Hoffnung weiterhin Advantix zu probieren (groessere Menge) und zusaetzlich ein Zeckenhalsband. Ansonsten weiss ich echt nicht weiter. Was sind eure Erfahrungen hier?


    Viele Gruesse
    Samira

  • Mit Frontline habe ich auch abgeschlossen.
    Das Mittelchen und mein Hund gehen jetzt getrennte Wege. :D
    Er hatte trotz Behandlung immer wieder etliche Zecken gehabt. Einmal haben sich auch Flöhe auf ihn verirrt -trotz Frontline.


    Wir haben jetzt Exspot. Und wie ich sehe mögen die Zecken meinen Hund nicht mehr. Ganz große klasse das Mittel. Nimm das wenn du es kriegen kannst. :^^:


    Hab aber leider keine Erfahrungen bezüglich Advantix vorzuweisen, kann also dazu nichts sagen.

  • Also wir verwenden Advantix gerade das erste mal und sie hat seit der Anwednung keine Zecke mehr gehabt. Ein paar krabbelnde konnten wir noch so entfernen.


    Frontline ist glaub ich weniger wirksam als Advantix. Die Zecken beißen sich fest und sterben dann erst ab. Bei Advantix sterben sie schon wenn sie den Hund länger berühren.


    Wenn du es weiter mit Advantix versuchen willst solltest du aber die empfohlenen Dosis nicht überschreiten. Man sollte immer bedenken, dass es immer noch ein Nervengift ist und somit eine Chemiekeule.

  • Schon klar wegen der Menge. Die richtet sich ja nach dem Gewicht des Hundes :roll:


    Na dann hoffe ich dass es doch nochmal was wird mit einem Zeckenfreien Leben! Die Dinger sind echt eklig wenn sogar in der Wohnung. Sogar die haben wir schon spruehen lassen :kopfwand:

  • Wir haben uns vor kurzem beraten lassen, mal hier die INfo, die wir vom TA bekamen:


    Frontline geht in die Blutbahn, das heißt, die Zecken müssen erst beißen, dann sterben sie ab. also kein Wunder, dass es nicht weniger Zecken geworden sind.


    Advantix haben wir dann auch genommen, weil das sich in der Haut verteilt und abstoßend auf Zecken wirkt, das heißt, sie beißen erst gar nicht.
    Wir haben seit dem keine Zecke, werden es aber dennoch nicht mehr anwenden, da der Hund Durchfall auf die Behandlung bekommen hat und ich eh gegen diese Chemiekeulen bin.


    Ich werde jetzt mal das Rezept, das letztens hier veröffentlicht wurde (mit Zitrone und Rosmarin), ausprobieren.


    LG peppi

  • Ich werde weder das eine , noch das andere Mittel nochmal anwenden...
    Von Frontline habe ich gelesen, dass es im Verdacht steht, krebserregend zu sein, und auf Advantix hat meine Bonny allergisch reagiert.
    Ich habe auch von einigen anderen Hunden gehört, die es überhaupt nicht vertragen.
    Ich muß aber sagen, dass sie seit der Anwendung von Advantix keine einzige
    Zecke hatte, obwohl sie sonst ein absoluter Zeckenliebling ist.



    Meine Tierärztin hat mir ein Bioresonanzverfahren speziell zur Zeckenabwehr empfohlen, das werde ich ausprobieren.

  • Ich lehne auch jegliche Art von Chemie ab, googelt mal nach Neemsamen bzw. Neemöl, das ist sehr effektiv und vor allem für Hunde die zu Allergien neigen eine gute Alternative.


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!