Hundetransportbox - Flugzeugtauglich - bitte um Hilfe

• Liebe Fories,

wir haben uns vorgestern einen Honda Accord Tourer http://arabam.e-kolay.net/fuar/2003/cene…d_tourer_xx.jpg gekauft. Am Mittwoch bekommen wir ihn. Nun haben wir vor, dass Sammy nicht mehr auf der Rückbank sitzt (Teilleder - garnicht gut). Im Kofferraum haben wir schon ein Hundegitter fest installieren lassen. Doch da wir ja auch noch andere Sachen im Kofferraum transportieren wollen und Sammy darauf nicht rummarschieren soll, möchten wir jetzt eine Transportbox kaufen.

Vielleicht haben wir aber auch in den nächsten Jahren mal vor, mit ihm in den Urlaub zu fliegen (ich weiss, darüber gibt es geteilte Meinungen und ich wünsche mir jetzt in diesen Thread da keine Disskussion drüber).

Könnt ihr mir eine Hundebox empfehlen, die Auto- und Flugtauglich ist. Bei Ebay ist so eine große Auswahl, da kann ich mich garnicht entscheiden. Am Besten wäre es, wenn ihr mir euren Tipp verlinken könntet :D

Sammy ist mit aufgestelltem Kopf im Stehen 50cm hoch und 70cm lang.
    Ich habe auch garkeine Vorstellung, wie groß so eine Box für ihn sein sollte, dass er sich auch wohlfühlt. Er sollte sich auch Umdrehen können, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Ulrike

• Zitat

Vielleicht haben wir aber auch in den nächsten Jahren mal vor, mit ihm in den Urlaub zu fliegen

Kann dir da leider nicht helfen, aber hab ne Frage ;)

Warum wollt ihr nur mir Sammy in den Urlaub? Du hast doch noch eine Hündin oder? :???:

• @Gemma-Baby. Ja, eigentlich ist Cindy die Hündin von meinem Freund. Aber seit sein Vater gestorben ist, ist Cindy fast nur noch bei seiner Mama. Die hängt so sehr an ihr, dass wir ihr Cindy nun lassen. Wäre Cindy nicht, wäre meine Schwiegermama wohl nicht mehr am Leben. Daher nehmen wir sie auch nicht mit in den Urlaub mit. Laut Kaufvertrag und Impfpass ist es zwar Andi seine Hündin, aber was solls, so ist es besser. Und wohnen tun wir ja alle in einem Haus =)

Ich freue mich weiterhin auf eure Vorschläge und Tipps :D

• Achso, dann ist ja alles kla :^^:

Wirklich immer wieder ertsaunlich was für eine psychische Stütze so ein vierbeiniger Freund sein kann :gut:

hoffe du bekommst hier noch n paar nützliche Antworten (und sorry fürs OT :gott: )

• Also generell sollte dein Hund aufrecht drin stehen können, sich umdrehen und hinlegen können, das sind zumindest die Richtlinien fürs Flugzeug. Außerdem sollte ein Trink- und Freßnapf dabei sein, kann man ja auch später zukaufen, den man von außen festmachen kann. Einen brauchbaren Link habe ich gefunden, so etwas ist praktisch, wenn bei großen Hundeboxen Rollen dabei sind, denn die Dinger haben ja auch ein Eigengewicht und so kann man sie hinter sich herrollen.
    http://cgi.ebay.de/Hundetransport…1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Hundetransport…1QQcmdZViewItem
    Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo, schau doch mal bei g....le unter Bromet und Clipper Idhra. Das sind ganz gute Boxen, die auch flugtauglich sind und stabiler als Vari Kennel.
    Würde die schon recht groß nehmen. Müsste unsere jetzt ausmessen, aber wir haben die Größte genommen. Ansonsten weiß ich nicht, ob die fürs Flugzeug so Höchstmaße haben.

• wir haben für unsere auch einen "clipper". bin recht zufrieden mit dem (riesen-)teil und dem hund gefällt es auch (soweit man das so sagen kann). im auktionshaus mit "e" habe ich es sehr viel günstiger ersteigert, habe knappe 80 euro gespart (inkl. versand!). also gucken lohnt sich auf jeden fall. allerdings haben wir keine rollen (kann man da aber nachkaufen), denn fliegen kommt für uns bzw. für den hund nicht wirklich in frage. (liegt aber an meinem mann = der braucht keine flugzeuge!)

• Fürs Flugzeug gibt es keine Höchstmaße, der Preis gestaltet sich oft nach dem Volumen/Gewicht.

Ich habe mir gerade mal die beiden empfohlenen angeschaut, mir hat der Clipper Idhra super gefallen!

Liebe Grüße,
    Nicky

• Nicki: Ja, die beiden Boxen sind echt nicht schlecht und ich denke, die werden auch nicht so teuer verkauft. Leider stehen bei der Ersten keine Maße, da werde ich mal anfragen.

@all: Ich denke, so 1cm höher, 10cm länger und 10cm breiter wie der Hund ist wohl in Ordnung. Sie soll ja auch noch in unseren Kofferraum reinpassen :D Werde daher auch erst steigern, wenn der Wagen da ist - will lieber vorher nochmal die Länge des Kofferraums messen und gucken, wie die Klappe zugeht, nicht dass die noch anstößt :lachtot:

Vielen Dank für eure Tipps, werde gleich mal weiter googlen gehen und ich freue mich aber weiter auf Kommentare. Vielleicht kann ja noch wer was über bestimmte Boxen oder Größen sagen :D

LG Ulrike

EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=013

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=001

Auf eine der beiden würde ich nun steigern. Finde die Höhen und Tiefen so in Ordnung für Sammy.
    Was sagt ihr?

LG Ulrike

• Hallo Ulrike,

bei den jeweiligen Fluglinien gibt es sehr genaue Vorgaben, wie so eine Box passend zum Hund auszusehen hat (auf jeden Fall wesentlich größer als Deine Angaben). Telefonier doch einfach ein paar der gängisten durch und lass Dir die Details schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!