So bekommt man Lederhalsbänder geschmeidig

• Es wurden ja hier im Forum schon häufiger mal Threads eröffnet mit der Frage wie man Leder schön weich bekommt.

Ich hab mir mal vor zig Jahren ein teures Lederhalsband von Hunter für meinen Bobby gekauft. Weil ich dann auch Geschirr umgestiegen bin, hat er es nie getragen... es hing seitdem herum...

Im Frühjahr dann musste ich ein Mutterschaf ziemlich häufig einfangen. Damit das einfacher ging, habe ich ihm irgendwann einfach dieses Halsband angezogen. Als ich es nach vier Wochen wieder abnahm, war es superweich und geschmeidig - also ob es dauernd eingeölt worden wäre :^^:

Das Wollfett von Schafen ist übrigens auch gut für geschmeidige Finger :wink:

Meine neue Geschäftsidee: Ich vermiete Schafhälse zum Geschmeidigmachen von Lederhalsbändern :D

Viele Grüße
    Corinna

• Na das ist doch dieGeschäftsidee :lachtot: Oben werden die Lederutensilien geschmeidig gemacht (das geht sicher auch für Pferdehalfter aus Leder,oder?), vorne unten wird der Rasen gemäht und hinten kommt das Gras als Bio Dünger wieder raus :D - was will man denn mehr?

Liebe Grüße

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!