Mein Hund hat ständig Hunger

  • Hallo,


    ich bin ein Dobermann. Ich heiße Lobo und bin 8 Jahre alt. Seit ca. 8 Wochen habe ich ständig Hunger. Bekomme täglich 2 mal ca 200 gramm Futter und natürlich noch Leckerchen, aber jetzt werde ich nicht mehr satt.


    wer kann mir weiterhelfen?



    Gruß Lobo

  • Hallo, ich heiße Raudi, bin 10 Jahre alt, bekomme eigentlich genug Futter von Herrchen und Frauchen sowie auch immer Leckerlis zwischendurch und könnte trotzdem ständig fressen und fressen und fressen – wenn doch auch alles so lecker ist ;)



    Hallo kojak,
    Spass beiseite ;) unser Hund könnte auch ständig futtern, wenn man ihn lassen würde...
    Und ich kenne einige Hundis bei denen es genauso ist.
    Liegt wohl in der Natur einiger Hunde?


    Vielleicht kann das ja noch jemand besser beantworten.

  • Zitat

    Hallo,


    ich bin ein Dobermann. Ich heiße Lobo und bin 8 Jahre alt. Seit ca. 8 Wochen habe ich ständig Hunger.


    Warum seit 8 Wochen? Was war früher und was hat sich geändert?
    Ist der Hund kastriert worden und hat daher größeren Hunger? Irgendeinen Auslöser muss es geben.


    Grüße
    Conny

  • Hallo,


    seit ca. 2 Wochen hat unsere Hündin auch ständig hunger und ist richtig gierig geworden, zudem trinkt sie auch vermehrt. Wir sind schon mit ihr auf Ursachensuche in der Tierklinik und hoffen bald auf eine Diagnose. Wenn es so plötzlich gekommen ist, dann steckt etwas dahinter. Ich würde ansonsten beim Tierarzt oder in einer Tierklinik vorstellig werden. Alles Gute für deinen Dobi!


    LG
    Christin

  • Lieber Lobo geht doch mal zum Tierarzt!?
    Denn vielleicht hast du Würmer?
    Oder eine andere Krankheit, die den plötzlichen Hunger hervorruft?


    Nur ne Idee, die aber nur gegen Hunger wirkt und nicht gegen die Ursache (die ja wirklich wichtig ist!!)...


    Vielleicht mag dein Herrchen ja auch mal probieren, dir erst dann Futter zu geben, wenn kein Spaziergang mehr ansteht und dann gleich die ganze Ration? Dann ist dein Magen einmal richtig voll und du fühlst dich wieder satt...
    Oder dein Herrchen gibt dir Karottenbrei (frisch oder OLEWO) zusätzlich zum Essen, dann hast du mehr?


    Viel Erfolg beim Sattwerden und berichte mal!

  • =) hallöchen,das problem könnte glatt aus meiner feder stammen hihi
    unser hundi is 13jahre,sheltie mix und seit circa 6wochen verfressen hoch 20,die is so gierig geworden das sie sogar den müll "ausräumt" und unserem sohn das essen aus der hand schnappt.
    was vorher nie der fall war...
    der kot sieht auch normal aus.viellei ist das bei den älteren hunden dann so :/ is ja wie mit alten menschen,irgentwann wundert einen da nix mehr hihi

  • Mein cocker ist seit knapp 9 jahren hungrig und war in seinem Leben gerade zweimal satt.


    1 mal als 7-8 Monate alter Welpe, als er 500 Gramm Hackfleisch gefressen hat und so einen dicken Bauch hatte,das er nichtmehr laufen konnte, das zweite mal,als er 12 (Zwöööölf) belegte Brötchen über NAcht geklaut und gefressen hatte.


    Glaube das 10 Kilo Monster muss wie ALF mit 3 Mägen ausgestattet sein :D

  • 400g Futter als Tagesmenge erscheint mir jetzt für einen Dobi recht wenig.


    Meine (Aussie/Border) sind auf Diät und bekommen dieselbe Tagesmenge also 400g an Futter, das sich aus Trockenfutter, Fleisch und Gemüse zusammensetzt.


    Was fütterst Du denn?


    Hat sich vor 8 Wochen was geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!