Was hilft gegen Aasgeruch?

  • Hallo,
    der Nico hat ein neues Hobby und wälzt sich super gerne in Aas. Zuhause angekommen dusche ich ihn immer mit klar Wasser und ein bissl Hundeshampoo ab damit der Geruch verschwindet. Tut er aber nicht. Es riecht wirklich ekelig. Wer kann mir etwas empfehlen gegen den Geruch?

  • huhu,


    kenne ich von dilara, die wühlt sich auch in alles, was mal gelebt hatte. der geruch ist nicht rauszuwaschen, der lässt nur langsam nach. eigentlich kann man da nur abwarten und tee trinken und nicht die nase zu nah an den hund halten...

  • Abwaschen macht sich immer gut, doch irgendwelche Reste bleiben dennoch haften.


    Wenn das Fell ganz trocken ist, dann kämme ich meinen Hund mit einem sehr feinzinkigen Kamm, und hole so die stinkigen Reste damit raus!
    Meist weißlich schimmernd erkennbar! :gott:


    Etwas mühsam bei einem Langhaarhund, aber die einzige Möglichkeit überhaupt!


    Den Hund mit irgendwelchen Sachen besprühen möchte ich nicht, denn Hundenasen sind eben doch sehr sensibel.


    Da muss ich dann durch! :kopfwand:

  • Hallo,


    das Problem kenn ich auch gut.
    Ich wasche die Stellen auch immer gründlich ab und bürste sie richtig wenns getrocknet ist.
    Aber riech tuts dann meistens schon noch zwar nicht mehr so penetrant aber merkbar halt.
    Da leb ich dann nach den Motto die Zeit wird richten.


    Aber mich tät echt mal interrisieren warum die das machen.
    Vieleicht kann das ja einer erklären hier.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Das ist eine instinktive Sache!


    Sie übertönen ihren Eigengeruch mit "naturidentischen Gerüchen", vielleicht, bzw. wahrscheinlich zwecks Tarnung.



    Bonny macht es ganz speziell dann, wenn er das Exspot neu drauf hat.


    Denn was wir nicht riechen, riechen Hunde ja trotzdem.

  • Also,


    wenn ich ein paar frische Pfefferminzblättter zerkrümele und auf den Boden werfe zieht Bellini an der Stelle eine wahre Wälzorgie ab. Den Geruch findet er echt scharf.


    Wenn er sich sonst gewälzt hat wird er mit Flüssigseife mit Teebaumölanteilen gewaschen und dann ein paar kleine verdünnte Spritzer Pfefferminzoel drauf. Findet er auch toll und wenn er dann nachts neben dem Bett liegt, dann kann man bei dem Geruch richtig gut träumen.
    Leider macht er es immer seltener....


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Belllini der Minzer

  • huhu,


    habe auch schon überlegt gehabt, warum es nur dilara macht. snowy macht sich zwar auch gerne dreckig, aber er hat sich noch nie in aas gesuhlt.


    auch liebt es dilara in die feldgräben zu springen, wo sie sich in matschige, muddelige pampe rumsuhlt...der moddergestank haftet auch mehrere tage in ihrem fell.


    ob sie sich für snowy "hübsch" machen will? :lachtot:


  • Danke Britta,


    so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    huhu,


    kenne ich von dilara, die wühlt sich auch in alles, was mal gelebt hatte. der geruch ist nicht rauszuwaschen, der lässt nur langsam nach. eigentlich kann man da nur abwarten und tee trinken und nicht die nase zu nah an den hund halten...


    ...und wer sucht ihm dann die Zecken aus dem Fell ? ;-)


    trotzdem danke für die Antworten. Beruhigt ja das ich nicht alleine damit bin. Aber fies ist es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!