Welches Trockenfutter?

  • Hallo,

    ich werde mit meinem Hund bald aus den USA nach Deutschland kommen. Hier in den USA habe ich lange gebraucht um das richtige Futter fuer meinen Hund (Sheltie) zu finden. Er ist sehr waehlerisch und hat einen empfindlichen Magen. Jetzt fuettere ich "Nutro Ultra" und das klappt wunderbar. Wenn ich aber nach Deutschland zurueckkehre, weiss ich nicht was ich ihm fuettern soll, oder gibt es Nutro Ultra auch dort?

    Waere um hilfreiche Tips dankbar!
    Futter sollte moeglichst natuerlich sein......

    LG aus den USA
    Samira

  • Hallo!

    War in den USA nich bei nutro die große Rückrufaktion wegen Vergiftung?? Bin mir eigentlich ziemlich sicher....Da würd ich das auf keinen Fall mehr geben...

    Wenn dein Hund wählerisch ist würd ichs in D mal mit einem kaltgepressten Futter versuchen, die werden meist sehr gerne gefressen!

  • Das waere eine Option... danke!
    Nutro hatte einen Rueckruf aber betroffen war nur Dosenfutter. Und das war nicht nur Nutro sondern auch andere Produkte. Das Trockenfutter war nie in Gefahr und ich fuettere es weiterhin. Das produziert naemlich Nutro selber. Der Rueckruf hat einen Inhaltstoff betroffen, der im Dosenfutter im Ausland irgendwo von einer anderen Firma produziert wird.

  • Hallo Samira,

    ich stimme Sarah Kathleen zu. Die kaltgepressten Futter sind bekömmlicher als die Extruderfutter. Sie quellen im Magen nicht auf, sodass es nicht so schnell zu einer Magendrehung kommen kann. Außerdem sind die Brocken recht groß und der Hund muss richtig kauen.

    Wir füttern seit einiger Zeit Lupovet und ich kann es Dir, vorallem weil dein Hund einen empfindlichen Magen hat, sehr empfehlen.
    Guck mal http://www.lupovet.de

    Viele grüße
    Conny

  • Zitat

    Die kaltgepressten Futter sind bekömmlicher als die Extruderfutter.


    ....das kann man so pauschal auch nicht auf alle Hunde wiedergeben.

    Ich kenne einige Hunde, einschließlich meinem, die mit kaltgepresstem nicht gut klar kamen.

    In Deutschland kann man aber auch Nutro kaufen, wird in vielen Läden und auch Internetshops angeboten..........ist wohl nur im Verhältnis zu den USA teurer.

    Ich finde, man kann nur die Erfahrungen, die man mit seinem eigenem Hund gemacht hat wieder geben, aber keins pauschal empfehlen, denn was Hund A super verträgt und verwertet, dass ist für Hund B das ungeeigneteste Futter überhaupt.

    Eine Bekannte von mir hat drei Hunde und jeder Hund hat seine eigene Marke...............so unterschiedlich kanns sein.

  • Zitat

    Super, danke fuer die Links! Werde es wohl ausprobieren muessen..

    Ja, klasse! Fellow und Fenrier kriegt Clarence auch.

    Ich weiß ja nicht, ob die amerikanische Nutro-Tüte die gleichen Inhalte hat, wie die deutsche Version (habe mal gelesen, da gibt es wohl einige Unterschiede) - hier in D ist Nutro net so dolle....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!