Chat gewünscht oder nicht ?

  • Zitat

    Der Termin muss dann aber unbedingt in meiner Arbeitszeit liegen, sonst sitz ich nicht vorm Computer :freude: :freude: :freude:


    Dann gibt's halt 2 x die Woche Talk:
    den 'Weekly Breakfast Club' und den 'Weekenders Late Talk'...wobei ich glaube - so rein vom Bauch her - dass der Frühstückspalaber hier bessere Chancen auf Erfolg hat. :freude:

  • Ein Chat ist vielleicht ganz praktisch, wenn mans mal eilig hat, oder nur mal kurz schnacken möchte. Aber wenn jemand was wirklich wichtiges und interessantes da rein schreibt, dann geht es gleich wieder verloren. Diejenigen, die gerade im Chat sind, können sich das zwar abkopieren oder abschreiben, aber für die Nachwelt bleibt es nicht erhalten..

  • Danke fuer den Shoutbox Link. Ich habe also geguckt und bin nun informiert.
    Ist aber wohl nichts fuer mich, bzw. hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber wenn es den anderen Mitgliedern hier gefaellt und Chris es machen wollte, wuerde ich es vielleicht von Zeit zu Zeit doch nutzen.

  • Zitat

    Ein Chat ist vielleicht ganz praktisch, wenn mans mal eilig hat, oder nur mal kurz schnacken möchte. Aber wenn jemand was wirklich wichtiges und interessantes da rein schreibt, dann geht es gleich wieder verloren.


    Klar, aber für das Wichtige und Interessante haben wir ja die Threads. Wenn man seinen Schalk im Chat mal von der Leine lassen kann, bleiben die Threads viel eher beim Thema.


    Außerdem finde ich, dass man Leute beim Chatten viel eher kennenlernt als beim gepflegten Diskutieren von Themen - und von einigen haben mir die Beiträge so gut gefallen, dass ich schon gern mal direkter hin- und herschreiben würde, ohne daran denken zu müssen, dass man damit das Forum vollmüllt oder davon ablenkt, dass jemand ein wichtiges Anliegen hatte.

  • Zitat

    Außerdem finde ich, dass man Leute beim Chatten viel eher kennenlernt als beim gepflegten Diskutieren von Themen - und von einigen haben mir die Beiträge so gut gefallen, dass ich schon gern mal direkter hin- und herschreiben würde, ohne daran denken zu müssen, dass man damit das Forum vollmüllt oder davon ablenkt, dass jemand ein wichtiges Anliegen hatte.


    Meine Meinung! :gut:


    Und meine für die Nachwelt wichtigsten Weisheiten würde ich ja auch nuuuur in einem Thread posten... :D


    Mal im Ernst: Falls es denn einen Chat in diesem Forum einmal geben sollte, hat da meiner Meinung nach auch nichts zu suchen, was ein ernsteres Problem betrifft. Dafür sind die Threads da.
    Für mich wäre es ein mehr oder weniger OT Bereich, in dem man sicherlich auch mal die eine oder andere 'Kurzfrage' zum Thema Hund loswerden kann aber es wäre doch mehr zu meiner persönlichen 'Bespassung'.

  • Zitat

    Wann kommt denn nun der Chatroom??
    :cool:


    Hi,


    es wird gerade intern ein Chat getestet und wenn es soweit ist dann kommt er auch, aber bitte immer bedenken das wir das Forum in der Freizeit betreiben und auch alle einer geregelten Arbeit nach gehen dann kann es schon mal etwas länger dauern :!:
    Also einfach abwarten & Tee trinken er kommt schon irgend wann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!