Nach Wirbelsäulen-OP: Juhu, sie springt wieder!
-
Biber -
19. Juni 2007 um 11:22
-
-
Hallo,
wie so manche von euch mit bekommen haben, konnte mein vierjähriger Hund im April plötzlich keine Treppen mehr laufen und nicht mehr ins Auto springen. Schmerzschreie!
Diagnose: Cauda Equina-Syndrom. Das heißt hinten vor dem Kreuzbein waren die Nerven eingeklemmt. In einer sofortigen Operation wurde meinem Hund durch das Wegfräsen eines Wirbels der Druck auf den Nerv genommen. Die OP war sehr schwer und ich tottraurig. :nosmile:
Die erste Zeit war hart, die weitere Zeit an der kurzen Leine nervig.
Am Freitag ist es genau 2 Monate her, dass operiert wurde!
Heute waren wir beim TA zum Impfen und so gab es auch eine Nachkontrolle. TA ist total begeistert. Super, alles prima verheilt, nur noch etwas Flüssigkeit unter der Haut.
Mein Julchen kann wieder laufen und sogar kleine Hindernisse überspringen. Sie erscheint komplett schmerzfrei. Sie arbeitet total gerne mit mir. Und der Oberhammer ist, aus meinem manchmal etwas ängstlichem Hund mit leichter Aggression ist ein lammfrommer Hund geworden. Sie lässt sich von fast nichts mehr aus der Ruhe bringen und vor allem seit neuestem begrüßt sie Fremde und lässt sich streicheln. Kleinkinder sind kein Problem mehr. Die Vermutung liegt nahe, dass mein Hund schon sehr lange Schmerzen hatte, ohne dass wir es wußten, und es sie so nervig gemacht hat.
Gut, mein Hund ist noch nicht superfit, aber es macht jetzt alles so viel Spaß mit ihr. Manchmal ist es schon erstaunlich, dass man erst durch ein ganz tiefes Tal gehen muss, um Neues erleben zu dürfen. Wer weiß wofür manches gut ist!
Soll ich euch was sagen? Ich bin einfach glücklich!!! :^^:
Warum ich das schreibe? Damit andere, die durch ein tiefes Tal gehen, Mut bekommen.
Grüßle Biber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach Wirbelsäulen-OP: Juhu, sie springt wieder! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Biber,
das ist doch mal ne gute Nachricht. Freut mich, dass Ihr mal wieder aufatmen könnt. Weiter so!!
Dann hat sie wahrscheinlich auf die Schmerzen so reagiert, ein Grund mehr sich zu freuen, das sie jetzt unbeschwert und schmerzfrei ist.
-
Ach Biber,
das sind doch mal tolle Nachrichten!!!

So ein langer schwerer Weg, aber alle Mühe hat sich doch gelohnt!
Über solche Geschichten freue ich mich immer ganz besonders, gerade weil dein Julchen jetzt keine Schmerzen mehr zu haben scheint!!!
Sie sie ein ganz normaler Hund sein kann, der auch die schönen Seiten des Lebens, wie Kinder und andere Artgenossen schätzen lernen kann!Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute!

-
Hallo,
das freut mich wirklich. Wer hätte das vor einiger Zeit gedacht.
Ich hoffe, daß Du inzwischen auch schon wieder kräftig rumspringen kannst und Dich ganz erholt hast. Wenn ja, dann könnt Ihr Beiden es ja den Restsommer über so richtig krachen lassen.Viel Spaß dabei
wünscht Christine -
Hallo,
ich danke euch. Ja, mir selber geht es endlich auch wieder richtig gut!!! Julchen und ich konnten uns mit langsamen Spaziergängen beide wieder aufbauen. Wir haben uns einfach beide angepasst.
Und tun es immer noch!Soll noch einer sagen, wir beide sind kein Team!!! Wir stimmen uns sogar bei den OPs ab! :irre:
Grüßle Biber
-
-
Zitat
Hallo,
ich danke euch. Ja, mir selber geht es endlich auch wieder richtig gut!!! Julchen und ich konnten uns mit langsamen Spaziergängen beide wieder aufbauen. Wir haben uns einfach beide angepasst.
Und tun es immer noch!Soll noch einer sagen, wir beide sind kein Team!!! Wir stimmen uns sogar bei den OPs ab! :irre:
Grüßle Biber
Super Nachricht Biber. Das freut mich wirklich für Euch.
Ist der Hund krank, sind wir es auch. Zumindest ist es bei mir so.Warst Du auch krank oder habe ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße
Conny -
Das ist ja eine super Nachricht und wie gut ich das Gefühl nachvollziehen kann. Freut mich richtig für euch und drück die Daumen dass es nun immer weiter aufwärts geht

-
Zitat
Super Nachricht Biber. Das freut mich wirklich für Euch.
Ist der Hund krank, sind wir es auch. Zumindest ist es bei mir so.Warst Du auch krank oder habe ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße
ConnyJa, ich war auch krank. Besser gesagt, ich hatte eine große OP und 4 Wochen später mein Hund!
-
Oh das sind ja gute Nachrichten!!! Ich freu mich total für euch!!!

-
Da gratulieren wir euch beiden zur Genesung. Nach Ankas Kreuzband OP vor 3 Wochen haben wir noch 5 lange Wochen vor uns . Dabei ist sie sonst ein aktiver Hund und darf nun nichts als lansgam spazieren gehen. Jetzt dürfen wir aber schon 3 mal am Tag 30 Minuten spazieren gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!