Xena trägt jetzt Teletakt...
-
brinisan -
18. Juni 2007 um 22:00 -
Geschlossen
-
-
Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort.
@ Silke: Das, was Brini hindert, Feigheit zu nennen, mag für Außenstehende ok sein, ich weiß, dass es keine Feigheit ist. Und frag mich jetzt bitte nicht warum, dieses Thema gehört nicht hierher. Bitte glaube mir einfach, dass es stimmt.
Was würde ich tun?
Morgen früh den Hundehalter und Xena "einfach so" begleiten, bis Du weißt, wo er wohnt. Selbst wenn Du dann seinen Namen nicht weißt (vielleicht gibt es ja Personen, die ihn kennen, die Du fragen kannst), weißt Du zumindest, wo er wohnt.
Dann würde ich mich gleich morgen früh beim Tierschutzverein und beim Ordnungsamt erkundigen, ob eine Anzeige in solch einem Fall überhaupt Sinn macht. Denn leider mahlen die Gesetzesmühlen in Deutschland ziemlich langsam und wenn dieser Hundehalter in zwei Monaten nach Bulgarien zurückgeht, sehe ich wenig Erfolg für eine Anzeige.
Bestätigt mir jedoch TSV und/oder Ordnungsamt, dass eine Anzeige sehr wohl Sinn macht, würde ich fragen, ob anonym möglich ist und was mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Je nach Auskunft würde ich dann den Hundehalter anonym oder auch mit Angabe meiner Personalien anzeigen. Das würde ich ihm aber auch (ggf. mit Unterstützung meines Mannes) parallel dazu sagen. Und auch, warum ich ihn angezeigt habe. Er hat sich, wie ich die Aussagen von brinisan lese, äußerst uneinsichtig in mehreren Themen rund um den Hund gezeigt. So etwas mag in Bulgarien erlaubt sein, gut ist es dennoch nicht. In Deutschland ist es jedoch aus gutem Grund verboten!
Weiß eigentlich jemand, was für eine Strafe es gibt? Vielleicht auch hier einfach mal bei der Polizei nachfragen. Aber wirklich nur aus Interesse, denn ich würde eine Anzeige nicht vom Strafmaß abhängig machen!
Brini, ich habe gerade einen Satz gelesen, den ich hier ziemlich passend finde: "Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut" (Laotse)
Du schaffst das! Denk einfach dran, dass Du der Kleinen helfen kannst!
Vielleicht nicht auf Dauer, aber im Moment auf jeden Fall!Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wow, das nenne ich doch mal ein informatives posting, heike!
damit kann ich auch wirklich etwas anfangen und genauso werde ich es morgen machen!
tja, über die strafen ist mir auch nichts bekannt. und genau das meinte ich ja, es wird in diesem land nicht viel passieren!
ich war gerade, wie jeden abend um diese zeit, noch mal mit tyler draussen. unser häusereingang ist der letzte, sehr zurückgelegen und von büschen gesäumt.
mir lief es echt kalt über den rücken als ich mir vorstellte, der HH ja weiss, dass ich abends mit tyler noch mal rausgehe. -schauder-
und meinen mann kann ich nicht bitten, sein dad ist vor kurzem gestorben, seine oma liegt im sterben und er ist mit arbeit voll bis unter die hutschnur.
ich habe auch noch die verantwortung für mein kind, das darf man ja auch nicht so ganz ausser acht lassen.und silke, auf dein niveau lasse ich mich gar nicht erst runter. -kopfschüttel- schlimm genug, dass du noch in den spiegel kucken kannst...
-
Brini,
keine Angst, auf mein Niveau, wirst du niemals kommen!
Ich komm mit meinem Leben sehr gut klar! -
waaaaah, sorry doris, ich hatte heike geschrieben!!!
ich meinte natürlich dich!!!
bin schon ganz 'karussell in meinem kopf' -ggggich glaube, ich gehe besser schlafen.... :schlafen:
-
Zitat
und silke, auf dein niveau lasse ich mich gar nicht erst runter. -kopfschüttel- schlimm genug, dass du noch in den spiegel kucken kannst...
Brini, jetzt komm mal klar. Warum must du eigentlich
immer noch mal nachtreten? Austeilen kannst du immer
ganz prima, aber wehe es geht ans Einstecken, dann wirst
du immer beleidigent. -
-
Jetzt seit doch nicht so
Ich meine hallo ??? Es geht hier um einen Hund und nicht um Brini oder sonstwen!!! Wenn ihr Euch gegenseitig beschimpft und runtermacht,dann ist damit wirklich keinem geholfen, am allerwenigsten der kleinen Fellnase, oder??!! :motz:
Also, wenn Brini sich nicht traut das zu machen und es anonym machen will ist das doch in Ordnung, wo ist das Problem? Ich finde, die Hauptsache ist doch, dass sie es überhaupt macht und das sie nicht einfach weg guckt, wie es viele andere machen würden (leider!!)
Vielleicht hat sie ein wenig länger gebraucht, ok, aber sie versucht es doch. Ich kenne mich mit ihrem Krankheitsbild nicht aus, aber bitte akzeptiert, dass es auch seelische Krankheiten von Menschen gibt und diese einfach manchmal jemanden daran hindern so zu handeln wie ihr es tun würdet.
Bitte liebe Brini, sei muitig und mach etwas. Du kannst es ja anonym machen und wenn Du irgendwo bei einem Tierschutzverein anrufst und sagst, dass Du Dich melden wirst wenn der Typ wieder auftaucht (vielleicht kommen sie dann schnell) dann ist das viell. auch eine Möglichkeit? Oder mach das mit der Telefonzelle, ruf die Polizei gleich an wenn Du den Typen siehst und sag denen wo er ist und was er für einen Hund hat, was er gerade trägt etc. die müßten dann doch schnell da sein?
Viele liebe Grüße
-
So, das habe ich nun davon ,
ich hatte heute Abend unverhofft Besuch, unverhofft kommt bekanntlich oft,und von daher lese ich gerade erst, was hier abläuft!
Grundsätzlich möchte ich mal eines in den Raum stellen, nein, ich möchte das fragen!
Wie reagiert Ihr eigentlich bei irgendwelchen unvorhergesehenen Ereignissen?
Reagiert Ihr aus dem Bauch heraus, oder werden erst Hundertschaften in ganz Deutschland aus der Reserve gelockt?
Ach ne, wir haben ja noch Spanien, Mexico, Canada und andere Länder!
Bei mir wäre es folgendermaßen:
Ich sehe etwas, was nicht in mein Konzept passt.
Ich erkundige mich,
ich werde irgendwann fündig,
ich zeige an,
notfalls handele ich selber,
sollte ich nicht fündig geworden sein.
Dann gehe ich völlig geschafft nach Hause:
Ich stelle meinen PC an, und logge mich im DF ein!Ich schaue nach, ob eventuell ein Thema passen würde, was meinem ähnlich sein könnte!
Ich finde eines! Supi!
Ich berichte mein furchtbares Erlebnis!
oder aber, ich finde kein passendes Thema, hmmm , dann gestalte ich ein Neues! Ich berichte ebenfalls!
So ist der normale Ablauf!
Das Thema Tele haben wir fast alle durch, wenn ich so etwas sehe, dann handele ich!
Brini, verzeih!
Egal ob mit Wimpern oder ohne!
Diesen Menschen ist es sch :zensur: egal wie ich aussehe!Ich gehe raus, mache meiner Wut Luft, und berichte im Anschluss daran im DF was Sache war!
Brini, es kann nicht sein, dass ich ganze Hundertschaften mit hetzerischen Dokumentaren in Atem halte, und nix passiert!Geht schlichtweg gar nicht!
Mißbrauche nicht die vielen guten Ratschläge, die Du hier bekommen hast!
Es waren erstaunlich viele, obwohl das Thema Tele schon mehr als oft vertreten war!
Ich glaube schon, dass es Themen gibt, die die Gunst der User auf sich ziehen, aber letztendlich Brini, ist es Dir das tatsächlich wert?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen!
Jetzt komme ich auf den Punkt:
Silke hat Dir auch nur gute Ratschläge gegeben?
Ja und nun, was jetzt?
Haben sie Dir nicht gepasst, oder was war der Auslöser Deines Zornes?Ich verstehe es nicht, und der ganze Thread hat für mich den Anschein eines brisanten Artikels in der aktuellen " Bildausgabe"!
Alles Wichtige, was für Xena vor allem wichtig gewesen wäre, ist in der Suchfunktion zu erfragen.
Block nehmen und rausschreiben was das Zeug hält!
Und dann, im Anschluss, das Erfolgserlebnis hier präsentieren!
Du wärst der Star gewesen!
Leider war es nur andersherum! :|
-
britta: Ja, da hast Du natürlich Recht, so hätten wir es wohl (fast) alle hier gemacht, ABER, Brini sagte doch schon, dass sie eine Krankheit hat (Panikattaken usw) deswegen müßt ihr einfach verstehen, dass sie vielleicht in manchen Situationen anders handelt :/
Wenn jetzt alle schimpfen und böse sind auf sie, dann ist sie doch erst Recht verunsichert und macht vielleicht gar nichts mehr, das wäre doch das schlimmste!!!!!
Ich bitte Dich nochmal, mach das mit der Telefonzelle oder irgendwie anders wenn Du anonym bleibe willst, völlig OK aus meiner Sicht,nur bitte mach was dem armen Schnuffi zuliebe, den Du doch auch echt gerne hast, oder?
-
Asche auf mein Haupt
, wieso ich böse!? Brini hat mir nichts getan!
Ich respektiere Krankheiten sehr wohl, aber nicht auf Kosten der anderen!
Krankheit hin oder her, Narrenfreiheit hat man deswegen nicht :/
Ich möchte einfach betonen, dass es immer wieder vorkommt, dass 1000 Threads mit der selben Problematik ins Leben gerufen werden!
Das muss nicht sein, und erhitzt nur unnötig die Gemüter!
Man sieht ja deutlich, welche Resonanz alleine hier entstand!Mit dem Wissen, dass man sich zwangsläufig als aufmerksamer Leser hier aneignet, handeln!
Dann im Anschluss die Lorbeeren ernten! :gold: Nur dann !
-
Puh, das ist ja etwas hier ausgeartet.
Erst einmal verstehe ich zum einen den Unmut einiger hier, aber auf der anderen Seite lebe ich mit einem Psychologen zusammen und brini hat sich für mich hier ausreichend geoutet, um mir ansatzweise ein Bild zu machen.
Jeder handelt anders, einige kennen nichts und gehen in die Konfrontation. Ich hätte wahrscheinlich auch nicht gezögert, mich mit dem Menschen auseinander zu setzen, aber jetzt sollte einfach mal konstruktiv überlegt werden, was für brini machbar ist und wie es weitergehen kann - zum Wohle des Hundes.
1. Möglichkeit: dein Mann macht die Anzeige auf seinen Namen
2. Möglichkeit: du machst die Anzeige auf deinen Namen, bittest aber darum, dass du ihm gegenüber anonym bleibst, ich denke das ist legitim
3. du rufst gleich morgen früh beim Ordnungsamt an, sagst auch dass du anonym bleiben willst, versuchst herauszufinden, in welchem Hauseingang er wohnt, wenn er drin ist, kannst du ja bei den Namensschildern sehr wahrscheinlich einen bulgarischen nachnamen ausmachen
4. Möglichkeit: wo sind die anderen Hamburger hier im DF, wenn brini es allein nicht schafft, gäbe es die Möglichkeit, dass sie einige vielelicht unterstützen, statt weiter auf sie einzuschimpfen???Ich bin leider "etwas" weit weg :/
Aber brini, es muß was getan werden, mach es ihm nicht so einfach. Was die Starfe betrifft fürchte ich, dass er erst mal nur ne Verwarnung bekommt, mehr nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!