Superkommando für 2 Hunde? Und mit Pfeife?

• Diesen zwischen die Zähne pfeiffen-super-duper-pfiff beherrsche ich auch und beide Hunde folgen ihm sofort. Ist Gefahr im Verzug wird gepfiffen und beide Hundis traben herbei....klasse Sache und leicht einzustudieren.
    Einfach den Pfiff-Gehorsam-Fleischwurststückerl mit JuchuuuuFein verknüpfen :)
    Den Pfiff wende ich aber nur im "Notfall" an...ansonsten wird der jeweilige Hund mit Namen und einem "hierher"gerufen...
    Pfeiffe hatte ich mal versucht, aber da mir das zu umständlich ist und
    ein paar Leute in unserem Gebiet so etwas verwenden hab ich es gelassen... Viel Spass beim üben ;)

• Hey,
    ich habe zwei Hunde und eine Hunde-Metall-Pfeiffe.
    Bei habe ich zuhause mit Katzen-Nass-Futter darauf konditioniert. Mittlerweile bekommen sie nach dem Pfiff nur noch Trockenfutter. Aber es funzt noch immer super!
    Ich verwende diese Pfeiffe allerdings nicht für das normale "Hier", sondern nur für Super-Wichtige Fälle. Unser normales "Hier" heisst auch "Hier".
    Wir sind mit der Metallpfeiffe super zufrieden. Mit Sand darinnen hatte ich noch nie Probleme und ich habe die Pfeiffe seit 2 Jahren und immer an meinem Schlüsselbund.

Liebe Grüsse
    Melanie

• Zitat

Hallo,

Conny: Aha, also beide immer belohnen! Gut, das gefällt mir auch besser, als jedem sein eigenes Superkommando zu geben. (Und den Hunde-Mädels wahrscheinlich auch, dann fällt ja öfter ein Jackpot ab ;) )

i

Ja, die Hunde lieben diesen Pfiff.
    Zwischendurch, wenn ich ihn längere zeit nicht einsetzen musste, pfeife ich zur Auffrischung einfach mal so. Wenn sie dann zufällig sehen, dass ich die Pfeife in Richtung Mund führe, ist der Pfiff gar nicht mehr nötig. Sie kommen von allein, um ihr Superleckerchen anzuholen. Sollte aber nicht die Regel sein

Liebe Grüße
    conny

• Hallo zusammen,

hört sich ja so an, als wäre dieser Superpfiff echt... na super eben :D

Ich freu mich schon, morgen fahren wir zum Fressnapf, da halte ich mal Ausschau nach einer geeigneten Pfeife.
    Gibts es die aus Horn eigentlich auch im Fressnapf?

Ich hab' übrigens grad mal versucht, auf den Fingern zu pfeifen... keine Chance... die Hunde gucken zwar interessiert, wenn ich mein klägliches phhh mache, aber draußen hört man das bestimmt nicht weiter als 2 Meter :ops:

Liebe Grüße,
    Toki

• 1 A, dann kauf ich direkt zwei!

Liebe Grüße,
    Toki

EDIT: Wollte nur flux Bescheid sagen: Wir nennen nun zwei schöne Hornpfeifen unser Eigen, die sogar noch günstiger waren, weil es 'bloß' Ein-Ton-Pfeifen sind. Und in der Spüle liegt Herzgulasch und taut auf... das wird dann unser erster Superpfiff-Jackpot *freu*

Nochmal meinen Dank an Euch,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!