wer ist ranghöher???
-
-
nanana!!!
Wenn, dann werfe ich mich ganz von alleine!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer ist ranghöher???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ZitatUnd wieso setzt du als Ranghöchster nicht die Ordnung fest?
Ganz einfach. Weil sich eine Rangordnungsbeziehung immer zwischen zwei Individuen entwickelt. Und ein Dritter da gar nicht eingreifen kann.
butterfly
zunächst mal sind deine beiden Damen noch recht jung. Echte Rangordnungsbeziehungen entwickeln sich erst, wenn die Hundis dann mal geschlechtsreif werden/sind.Und dann verabschiede Dich von diesem "Rangordnungsmodell" a la
"Der Chef isst immer zuerst, geht immer zuerst zur Tür hinaus, .... ".Das haben Hunde nicht nötig und machen das auch nicht auf diese Weise.
Eine Rangordnungsbeziehung ergibt sich nicht aus immer gleichen stereotyp wiederkehrenden Aktionen. Sondern aus der Summe aller Interaktionen zwischen zwei Individuen.
Im Prinzip bleibt Dir nichts anderes als deine Hunde aufmerksam zu beobachten.
Nur mal als Beispiel: vielleicht lässt sich die Boxer-Dame den Ball von der Chi-Maus abjagen, weil die Chi ranghöher ist. Aber vielleicht ist der Boxerin die Ressource Ball auch gar nicht so wichtig, so dass sie keine Probleme damit hat, der Chi-Maus den Ball zu überlassen.
Viele Grüße
Cindy -
Hallo,
die Rangordnung wird immer wieder neu festgelegt und so kann sie auch wechseln.
Die Theorie, dass dein kleiner Hund ranghöher ist, kann durchaus sein, denn ranghöhere Tiere geben auch an rangniedrigere Tiere Futter ab und bestehen nicht unbedingt darauf, vorher fressen zu dürfen. Ranghöher heißt nicht, ständig als Bestimmer und Macho rumzulaufen. Ich denke, du wirst mit der Zeit genau erkennen, wie das bei euch geregelt ist. Kann aber auch sein, dass es, wenn der Boxer älter wird, da noch einiges geregelt wird.
Wichtig ist, dass du da dich nicht einmischst und bestimmst, wer es von beiden sein soll.
Gruß Biber
-
Zitat
Ich sehe das so:
erst komme ich
dann komme ich
und dann komme erst ich und dann noch mal ich
..Mensch bist du dick, dass du so viel Platz brauchst.
Mein Hund kommt übrigens schon an 2. Stelle.
-
Zitat
Mensch bist du dick, dass du so viel Platz brauchst.
Du bist ja soooo gemein!
Das Du Dich nicht schämst!
Du böser schlechter Mensch Du!!
-
-
mir wird schlecht....
-
Zitat
mir wird schlecht....
Und das ist hier relevant, weil...?
-
Zitat
Donnerwetter. Du bist ganz schön dominant. Ich glaub, ich muss Dich mal auf den Rücken werfen - so kann das ja nicht weitergehen
Und nicht den gezielten Griff über die Schnauze vergessen
, diese Kombination machts erst aus!
-
Ach Kinners,
ich bin doch nicht Dominat Euch gegenüber, wieso wollt Ihr mich denn da so böse unterwerfen, and by the way, isch abe gar kein Schnauze...
-
danke für eure antworten, da werde ich schön weiter beobachten und nach der läufigkeit wieder berichten....
merci - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!