neue trainingsideen???

  • Stationsarbeit: An jeder Station müssen eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern (z.B. 3 Stück) bestimmte Übungen machen... Ich habe das damals (ja, ja, jetzt bin ich ja mein eigener Herr mit schön kleinen Gruppen :sport: ) zu Papier gebracht und einschweißen lassen. Dabei kann man Geräte miteinbeziehen oder nicht... Da ist eben alles möglich.


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier neue trainingsideen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich muss dazu sagen, dass zu uns auch viele leute kommen, die eigentlich gar keinen bock haben etwas mit ihrem hund zu lernen, aber immer wieder auftauchen und damit häufig die gruppe sprengen.
      aber auch diese leute müsste man doch überzeugen können, wa meint ihr?
      und dazu brauche ich neue ideen, seufz....


      Wie kann man Interesse wecken, bei Leuten, die Hundeerziehung als lästig und anstrengend empfinden? Wie bringt man die Leute dazu, ihren eigenen Grips anzustrengen, und sich ernsthaft Gedanken um ihren eigenen Hund zu machen?

    • hallo


      THS hindernisse oder Agillity hindernisse mit einbauen, das macht bestimmt spass, man kan kleine parcoure aufbauen und so grunduebungen mit einbauen. auch ein paar alltagsituationen, (korb mit leckerlies verschuetten etc...)
      dann gibt es noch das buch "Abwechslung im hundetraining" von Schaal undThumm das ist auch nicht schlecht.
      Hab fantasi es gibt da so viel...
      oder einen Rally parcours

    • Ich meine auch vor allem die Hundebesitzer, die quatschend auf den Platz kommen und quatschend wieder gehen, aber in ihren Reden den Hund mit keiner Silbe erwähnen?

    • hallo ihr alle!


      erst mal vielen dank für die tollen ideen!


      Esmeralda


      na ja , die leute habens ja zumindest schon mal geschafft sich zu einem hundeplatz zu schleppen! :wink:
      da ist aber immer in der runde laufen mit eingestreuten kommandos echt abtörnend!
      fand ich damals übrigens auch!
      ich finde es wichtig, den hundebesitzern zu vermittelten, dass hunderziehung auch spaß machen kann. da gilt aber für hund und herrchen/frauchen: "spielerisch" gehts einfacher!!!



      lg,


      andrea und rudel

    • Andrea, die (fast) erste Hundeschule wo ich war, war ein Agilityverein, war (total) klasse da, die Trainerin total verrückt und es hat viel Spaß gemacht. Und trotzdem finden die Leute eine Klamotten-Diskussion wichtiger als ein Vorankommen in der Hundeerziehung.

    • die lernens auch nie, aber ein paar kann man ja doch erreichen! du siehst, ich bin hoffnungslose optimistin! :freude:


      nee, ernsthaft, ich bin auch noch erzieherin und angehende sozpädagoginund ich glaube, dass ich menschen ganz gut einschätzen kann. man sieht ziemlich fix, wer wirklich was tun will und wer nur zum quatschen kommt.
      ich finde das nicht schlimm, kümmert man sich eben um die, die etwas lernen wollen! :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!