...du sagtest ich wäre ein Kampfhund...

• Mein lieber **Chap**,

dieses Gedicht kommt mir, incl. der Einleitung derart bekannt vor, dass ich verdammt nah dran bin, Dir eine Urheberrechtsverletzung vorzuwerfen.

Das Gedicht, zumindest ein "fast identisches", fand sich schon 2000/2001 überall auf einschlägigen Seiten und in Mailverteilern. Zu einer Zeit also, als Du garantiert noch nicht schreiben konntest, sofern Deine Altersangabe richtig ist.

Tue lieber was gegen Deine Schlafstörungen, dann kommst Du auch nicht auf solche, ggf. strafbaren Ideen.

Sorry wenn das Gedicht tatsächlich von Dir ist: " Romantischer und sachlich indiskutabler Blödsinn. Finden Leute gut, die in 90% aller Fälle ihre Hunde abgeben wenn sie mal knurren.

• :schockiert:
    Tut mir ja wirklich leid mein lieber Wakan !
    Aber das ist WIRKLICH von mir !!! Tut mir wirklich leid, aber auf eine solche IDEE käme ich noch nichteinmal...
    Das hab ich wirklich nicht nötig...Wenn mein Schreiben Ähnlichkeit mit dem anderer hat, tut see mir leid - aber ich brauch nicht irgendwelche Sachen von anderen Seiten rauskopieren um mich damit wichtig zu machen.
    Und diese Gedichte haben doch (fast alle) eine gewisse Ähnlichkeit.
    Und SORRY : Strafbar machen brauch und will ich mich nicht !!!

• Keine Sorge ich hatte mal das gleiche "Problem".Hatte auch ein Gedicht geschrieben was ich mir meiner Meinung nach selber ausgedacht hatte und noch nirgens gelesen hatte.
    Dann bekam ich einen Link zu einem Gedicht was fast haargenau das gleiche war.
    Mach dir keine Sorgen...

• Klar, gibt's da Ähnlichkeiten. Ist ja auch das gleiche Thema. Ich kann euch aber nur versichern, dass dieser Text wirklich von mir ist.
    Nochmal @ Wakan : Tut mir leid, wenn du das so siehst...Ich habe einfach nur geschrieben, was ich denke.

Danke, Svea-Runa. Bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht :/

• Zitat

Wakan meint wahrscheinlich das hier

Gleiches Thema, anderer Wortlaut.

Nein, das meinte "Wakan" nicht. Habe selbst vorher gegoogelt aber nicht gefunden.

Zitat

Tut mir ja wirklich leid mein lieber Wakan !
    Aber das ist WIRKLICH von mir !!! Tut mir wirklich leid, aber auf eine solche IDEE käme ich noch nichteinmal...
    Das hab ich wirklich nicht nötig...Wenn mein Schreiben Ähnlichkeit mit dem anderer hat, tut see mir leid - aber ich brauch nicht irgendwelche Sachen von anderen Seiten rauskopieren um mich damit wichtig zu machen.
    Und diese Gedichte haben doch (fast alle) eine gewisse Ähnlichkeit.
    Und SORRY : Strafbar machen brauch und will ich mich nicht !!!

Deshalb schrieb ich,

Zitat

dieses Gedicht kommt mir, incl. der Einleitung derart bekannt vor, dass ich verdammt nah dran bin, Dir eine Urheberrechtsverletzung vorzuwerfen.

Ein Zweifel bleibt aber. Deine Rechtschreibung, Interpunktion und Rethorik sind in dem Gedicht besser als in Deinen Beiträgen- und das nachts. :???:

Ändert aber nichts an meiner Meinung über das Gedicht. Die Hunde haben mehr davon, wenn Du Dich/wenn man sich sachlich damit auseinander setzt.

PS.
    Wäre ich sicher, dass das Gedicht von einer anderen Person stammt, hätte ich Dir das sehr, sehr deutlich gesagt.

Gruß
    Wakan

• Tut mir leid, wenn ich komisch reagiert hab.
    Finde es nur schade, denn ich mach mir Gedanken über das Thema und versuch diese dann so einzupacken, wie ich es in diesem Text gemacht habe.
    Das ich ein solches Gedicht nicht in meiner "Umgangssprache" schreibe, ist für MICH selbstverständlich.
    Ich schreibe gerne und viel - und meistens gelingt es mir auch ganz gut.
    Ich habs zwar nachts geschrieben, aber vorhin, bevor ich es hier reingestellt habe, nocheinmal überarbeitet.

Nochwas : Ich bin gerade dabei, mich mit dem Thema SoKa's auseinanderzusetzen und ich gebe auch zu, dass meine Meinung über sie nicht immer die heutige war. Ich stehe noch am Anfang und ich werde noch lernen...

• chap: :gut:

Ich kenne das...man schreibt immer anders Gedichte, als man sonst schreiben oder gar reden würde...beinahe nicht wieder zu erkennen! Aber es tut doch gut, über etwas zu schreiben, was einem im Kopf herumschwirrt! Und Gedichte müssen nicht unbedingt authentisch sein, es gibt so viele rhetorische Mittel!!

Mach weiter so ;)

PS: hast du die 3 Zeilen unter deinen Grüßen auch selbst geschrieben??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!