• Also ich würde diese Kinder auch nicht mehr an meinen Hund lassen, wenn diese sich nicht an Reglen halten!
    Verstehen kann ich die Eltern überhaupt nicht! :kopfwand:

Du musst einfach in diesem Fall deinen Hund vor den Kindern schützen!!!

Sowas gäbe es bei mir niemals, bei uns haben sich wie bei Lunanouva auch, alle an unsere Regeln zu halten - wer das nicht einsieht, darf eben nicht mehr kommen!

Ich finde es schlichtweg unverschämt von den Eltern, dir gegenüber.
    Wenn Eltern ihren Kinder noch nicht mal Regeln vermitteln können, die ihr Leben schützen könnten, sorry, dann haben diese Eltern schlichtweg versagt!!!

Weist nicht ob sie es so lustig finden, wenn dein Hund wirklich mal zubeisst und du ihnen sagst, er wollte doch nur spielen. :nein:

Irgendwann wird dein armer Kerl keine Möglichkeit mehr sehen, als zuzubeissen, deine Aufgabe ist es ihn davor zu schützen und in gewisser Weise auch die Kinder, wenn das die Eltern schon nicht für sie tun!!!

Ach ja, Hunde ausleihen, geht ja wohl gar nicht, wäre für mich völlig indikutabel! :motz:

• ja, manche erwachsene sind auch wirklich zu dämlich! nicht die kinder, sondern einzig und alleine die erwachsenen.
    diese erfahrung durfte nachbars knirps mit unserer auch mal machen:

letztes jahr im september kam kaya mit knapp 9 wochen zu uns. da hatte sie natürlich schon eine ansprechende größe.
    unser nachbarn (die meisten rentner und großeltern) haben an einem schönen, sonnigen tag die enkelkinder zu besuch. es sind zwillinge, da ca. 15 monate alt.
    ich sass also mit ner freundin im wintergarten und trank kaffee (hausfrauen eben!), kaya war im garten. da kam die oma mit den "twins" ans gartentürchen. kaya war sehr aufmerksam und schaute, was da jetzt passiert. die "oma" lockte kaya und erzählte ihren enkeln "schaut, da ist der (!!) kaya!" 4 kleine ärmchen streckten nach vorne richtung hund. und bevor ich meinen kaffee runtergeschluckt hatte nahm sie den jungen und -schwupps- setzte ihn in den garten: "geh mal zu kaya und mach mal "ei"!" das kleine kerlchen lief auf kaya zu - und diese gar nicht schüchtern lief ihm entgegen. der bub kriegte dann doch panik und flitzte zur oma zurück. doch kaya war etwas schneller: sie kniff ins t-shirt! junge geheult, oma gelacht und zwillingsschwester hysterisch!
    wenn die kinder heute kaya sehen, flüchten sie und haben große angst.

schade eigentlich - aber mir solls recht sein. kann ja nix dafür!

• Danke für Eure Antworten.
    Werd wohl heute mal mit den Eltern ein ernstes Wörtchen reden. Wenn sie sich nicht an meine Regeln halten, bekommen sie wirklich erst einmal Besuchsverbot! Sie werden dann zwar warscheinlich stocksauer sein. Aber in diesem Fall ist mir das Wohl meines Hundes wichtiger.
    Noch ein Zusatz: Sie haben sich schon des öfteren überlegt sich einen Welpen anzuschaffen. Denn ein Hund macht ja nicht viel Arbeit und kostet ja auch nicht viel im Monat. Hab sie dann versucht darüber aufzuklären, was auf sie zukommt und dass sie mit ihrer Meinung völlig falsch liegen. Aber wie immer waren sie uneinsichtig. Der Hund tut mir heute schon leid. Hoffentlich überlegen sie es sich nochmal anders.

• :schockiert: die wollen einen Hund , und dann noch einen Welpen ???

neeeeeeeee geht ja wohl gar nicht . Wahrscheinlich , nur damit die Kinder ein Spielzeug haben :x

Hoffentlich holen sie sich keinen , das arme Tier :x

• Zitat

Ach ja, Hunde ausleihen, geht ja wohl gar nicht, wäre für mich völlig indikutabel! :motz:

Ich würde meinen Hund nie verleihen!

Die einzigen den ich meinen Hund anvertraue sind meine Eltern und meiner Cousine (die hat selbst einen Hund, der seine beste Freundin ist). Da weiss ich dass er es gut hat und nicht geärgert wird.

• Ich hab keine Kinder, bin aber oft bei meiner Tante. Der ihre Kids sind jetzt 4 Jahre, 6,5 Jahre und 14 Jahre alt. Lee war knapp 1 Jahr, als sie die 3 das erste mal gesehen hat.

Ich hab das ganz einfach gemacht. Ich hab ihr einen Stock gegeben den sie durchgebissen hat. Dann hab ich ihnen die Zähne von Lee gezeigt und erklärt das diese Zähne ganz arg weh tun können. Den Arm der kleinen, hab ich in Lees Maul gehalten, damit sie sieht der passt da rein (allerdings war ich da zu 100% sicher das Lee ihr Maul offen läßt!!!)!
    Zusätzlich hab ich meiner Tante gesagt, das sie entweder danach schauen muß, oder ich. Aber ich werd dann auch sehr deutlich :roll:

Anfangs waren sie auch wild mit Lee, aber das hat sich echt schnell gelegt. Es war klar das der Tisch z.B. tabu ist. Wenn die Hunde da runter gehen, haben sie weg zu bleiben. Sollten sie das nicht, bekommen sie Streß!!

Ohren, Zähne usw. dürfen untersucht werden. Aber nur mit mir zusammen!!! Sie müssen mich generell fragen, wenn sie etwas mit den Hunden machen wollen! Egal ob Spiel, Leckerlie geben oder sonst was.

Mittlerweile freuen die Hunde sich, wenn wir zu den Kids gehen und die 5 verstehen sich echt toll! Vorallem Lee und die 4-jährige :D

Bei Dir würde ich den Eltern klipp und klar sagen, das sie entweder ihre Kinder erziehen und auf sie aufpassen, oder das sie nicht mehr kommen können! Das würde ich wirklich so sagen! Erklär was alles passieren kann und sag, das Du wegen ihnen den Hund mit Sicherheit nicht wegsperren wirst!

• Ui! Da ist ja mein 4-jähriger Sohn verantwortungsbewusster! Es käme ihm niemals in den Sinn, derartig die Hunde zu ärgern.

Wenn die Eltern Ihre Kinder nicht erziehen können, gäbe es bei mir auch radikales Hausverbot! Und das nicht nur zum Schutz des Hundes. Wenn er dann nämlich wirklich mal schnappt, ist hinterher das Geschrei gross!

Und dann auch noch einen eigenen Hund anschaffen wollen! :schockiert: Die sollten lieber erst mal ihre Kinder erziehen! Ich kann mir lebhaft vorstellen, was aus dem armen Hund wird! :kopfwand:

Kannst Du sie nicht umstimmen? Erwähne doch öfter mal beiläufig wie nervig das ist, jeden Tag 5 x Staub zu saugen und dass Du schon wieder durch den strömenden Regen laufen musstest, weil Hundi raus musste... Und ganz zu schweigen von den Kosten und dem Ungeziefer, was er so anschleppt! Und erwähne am besten noch die sündhaft teuren Designerschuhe, die er Dir zerbissen hat! :D

LG, Tanja

• Zitat

Ui! Da ist ja mein 4-jähriger Sohn verantwortungsbewusster! Es käme ihm niemals in den Sinn, derartig die Hunde zu ärgern.

Wenn die Eltern Ihre Kinder nicht erziehen können, gäbe es bei mir auch radikales Hausverbot! Und das nicht nur zum Schutz des Hundes. Wenn er dann nämlich wirklich mal schnappt, ist hinterher das Geschrei gross!

Und dann auch noch einen eigenen Hund anschaffen wollen! :schockiert: Die sollten lieber erst mal ihre Kinder erziehen! Ich kann mir lebhaft vorstellen, was aus dem armen Hund wird! :kopfwand:

Kannst Du sie nicht umstimmen? Erwähne doch öfter mal beiläufig wie nervig das ist, jeden Tag 5 x Staub zu saugen und dass Du schon wieder durch den strömenden Regen laufen musstest, weil Hundi raus musste... Und ganz zu schweigen von den Kosten und dem Ungeziefer, was er so anschleppt! Und erwähne am besten noch die sündhaft teuren Designerschuhe, die er Dir zerbissen hat! :D

LG, Tanja

Gute Idee!!! :D

• Zitat

LG, Tanja

Hab ich schon versucht. Das es was hilft bezweifle ich.
    Die Mutter der Kinder hat mich neulich gefragt, warum ich denn bei Regen auch Gassi gehe. Es würde doch reichen den Hund mal in den Garten zu lassen. Ausserdem wäre der Hund ja dann nass und würde die ganze Wohnung einsauen. :kopfwand:
    Hatte neulich mal einen riesigen Streit mit ihr wegen der Hundehaare und Tapser am Laminat. Ich hatte ca. eine Stunde bevor sie plötzlich mit ihren Kindern auftauchte durchgesaugt. Mein Hund war grad mitten im Fellwechsel. Natürlich lagen dann schon wieder ein paar Haare am Boden herum. Geregnet hat es auch noch, also waren natürlich ein paar Tapser am Boden. Sie hat mich allen ernstes gefragt ob ich nicht mal wieder Putzen könnte. Da bin ich natürlich explodiert.
    Die hat echt einen Sauberkeitswahn. Auch mit ihren Kindern übertreibt sie masslos. Wenn schlechtes Wetter ist, sitzen sie nur in der Wohnung. Als es neulich 30 Grad hatte, durften sie nicht ins Planschbecken, da ein bisschen Wind ging und es dann zu kalt ist. Kein Wunder dass die Kiddis ständig krank sind. Was sie dann mit dem Hund machen würde möchte ich gar nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!