Müde und entspannt??
-
redbumper -
17. Juni 2007 um 10:59
-
-
Hallo
Wann ist/sind Euer Hund/Eure Hunde so richtig schön müde?
Was macht sie groggy?
Spiel mit anderen Hunden, Training auf dem Hundeplatz?
Was schafft Eure Vierbeiner?Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Müde und entspannt?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei tyler sind die zeiten, wo er schnell müde wurde, jetzt auch vorbei.
wahnsinnig groggy ist er nach einer gassi-runde, wenn es so heiss ist wie anfang letzter woche. dann legt er sich schon nach hundert metern hin und hat keine lust mehr zu laufen.
spiele mit uns oder das trainieren mit mir scheint ihn gar nicht zu schlauchen.
aber wenn er mit seiner kleinen fox-freundin auf der wiese getobt hat, ist er so 'fertig', dass er sich schon vor unserer haustür hinlegt und ich ihn bitten muss, die 2 m noch reinzulaufen.
er will bei der kleinen und sehr agilen fox terrier maus immer mithalten. -
Rate mal.
-
Hallo,
also meine Hunde sind immer Müde wenn sie schön lange draussen waren, dabei gespielt wurde, am besten mit dem Schleuderball, und am besten ein paar ihrer Hundekumpels auch noch vorbeigekommen sind wo richtig schön mit getobt werden konnte.
Dann sind meine immer so platt das die mindestens 2 Stunden danach maximal mit dem Ohr zucken.
Aber nur mit einem, mit beiden zusammen wär nämlich schon zu anstrengend.
Aber wenn wir in Raus gehen und üben und sie die ganze Zeit ihre Aufmerksamkeit mir gilt sind sie auch ziemlich fertig danach.Schönen Gruß,
Frank -
Beim 3 Stunden Marathon Ballspielen. Dann ist er für 5 Minuten groggy und dann bitte alles von vorn. Manchmal stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
-
-
poco loco, würde sich für euch nicht die anschaffung so eines tennisball-katapults lohnen?
-
Zitat
Beim 3 Stunden Marathon Ballspielen. Dann ist er für 5 Minuten groggy und dann bitte alles von vorn. Manchmal stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Das hast Du ihm dann aber ganz schön antrainiert, man kann die Hunde dadurch richtig hochpuschen, ob das so gut ist bezweifel ich
Einfach mal etwas reduzieren und Du bekommst keine beinahe Nervenzusammenbrüche mehr.
-
Nun muss ich angesichts der Postings doch nochmal ausführlicher werden:
Meine Border Collies sind absolut ruhig und entspannt, wenn ich an den Schafen gearbeitet habe.
Damals - als ich noch Bällchen geworfen habe, lang ist's her - da war nichts mit Ruhe. Da hatte ich einen Hund, der sich tot gemacht hätte. Nach dem "scheinbaren" Spiel, hat mein Hund keine Ruhe gefunden - lief noch stundenlang aufgedreht durch's Haus. Ich hab das für normal gehaltenMein Bobby ist eigentlich immer entspannt. Aber noch entspannter, wenn er einen gemütlichen und ausgiebigen Schnüffelspaziergang hinter sich hat.
Viele Grüße
Corinna -
Entweder nach nem ausgiebigen Spaziergang mit Spieleinlagen oder nachdem wir auf dem Platz waren.
Morgens reicht es der Dame auch schon ihr Frühstück gemuffelt zu haben und dann gibts ein Verdauungsschläfchen :^^: -
Also ist eher tot als müde, wenn wir Sonntags vom Hundetreff kommen und er dort mit Spielkumpel (Kampfkuh) Hermann oder Bobby (Schmutzhund - Wundtäter) ausgiebig getobt hat
Ansonsten ist er jetzt bei diesem schwülen Wetter Dauermüde... genauso wie Frauchen
Längere Spaziergänge machen ihn auch alle... aber die können jetzt schon immer länger dauern und er macht nicht mehr so schnell schlapp, wie vor einem halben Jahr, als wir ihn bekommen haben und die Spaziergänge nicht länger als 15 Minuten sein konnten.
Ich liebe meinen Hund
und bin stolz was aus ihm geworden ist
huch... des war n bissi OT
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!