TroFu für kleinen Gourmet?

  • Ja, ja, schon wieder diese Futterfrage...
    ...aber mir schwirrt grad echt der Kopf!
    Bin auf der Suche nach einem zweiten TroFu zum Abwechseln für meine mäkelige Fellnase. Bis jetzt bekommt er Select Gold, was er gut verträgt und eigentlich meistens auch ganz gerne frisst. Finde aber, immer nur das selbe Futter ist doch ziemlich öde und würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht einige gute TroFus vorschlagen könntet, die Eure Feinschmeckerhunde gerne fressen!
    LG Tinchen

  • bei einem mäkeligen hund würde ich orijen oder platinum natural vorschlagen. ist beides schön fleischhaltig und scheint supergut zu schmecken.
    mein hund mag ja alles, aber der hund meiner freundin ist supermäkelig und der verputzt es in windeseile. ;)

  • Ein paar gute Sorten, die von meinem (ehemaligen) Futter-Mecker-Hannes gefressen wurden, waren:

    Lupovet
    Köbers
    Herrmanns (ist sein absolutes Lieblings Superfutter)
    Auenland Konzept
    Luposan
    cdVet
    von bestesfutter.de das Fenrier und Fellow

    Das sind alle, die er gerne frisst. Die anderen mag er entweder nicht, oder ich hab sie noch nicht probiert (nicht probiert hab ich Yomis, Canidae, Canis Alpha, Arden Grange - die aber alle laut Beschreibung und Meinungen sehr gut sein sollen.)

    PS: Wenn dein Hund ein Mäkler ist, hast du schon mal an BARFen gedacht? Da sind noch die meisten Mäkler zu Fressmaschinen geworden! :D

  • Oh super, sind ja schon Antworten da (steht ja nicht jeder so spät auf wie ich :D )!

    @ Brini
    hab mich grad mal über Orijen schlau gemacht, hört sich gut an. Ich versuch gleich morgen mal Proben zu besorgen!

    @ Hummel
    meinst Du dieses gefriergetrocknete Schaf/Gemüse/Reis Futter von Herrmanns? Das hab ich mir auch schon näher angeschaut, und fands auch echt gut, nur der Preis... Ich fütter ab und zu Herrmanns-Dosen und Gemüseflocken, und bin total zufrieden.
    Ja und mit dem barfen ist das auch so ne Sache, hab hier schon viel mitgelesen und finds eigentlich ganz gut, allerdings fehlt mir noch die richtige Überwindung mich mal gründlich zu informieren (ich bekommt ja schon mit dem Fertigfutter fast einen Vogel!) und ein Gefrierfach hab ich leider auch nicht!

  • Hm also wegen dem Herrmanns.
    Ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist. Aber meiner wiegt etwas über 6 Kilo bei gut 30 cm Höhe.
    Und du schriebst ja, dass deiner das neue TroFu abwechselnd mit dem anderen bekommen soll. Das heißt, du brauchst nur die Hälfte der Tagesration. (Oder halt ein über den anderen Tag, das kommt ja aufs selbe raus)
    Mein Hund sollte als Tagesration komplett 40 Gramm bekommen! Die hälfte davon sind 20 Gramm. Und so hätte man von 3 kg Futter vier bis fünf Monate was. Gut. Wenn dein Hund größer ist, dann reicht der Sack natürlich weniger lang. Aber da man insgesamt nur etwa edie Hälfte bis ein Drittel der sosnt üblichen Menge füttern muss, find ich gehts.
    Ich finde, so relativeriert sich der Preis - der allerdings natürlich sehr hoch ist.

  • Wir haben nun auch Fenrier und Fellow von Bestesfutter.

    Vorher hatten wir Yomi's (liebte Clarence einige Monate), Herrmann's (liebte Clarence ca. 2 Tage :kopfwand: ).

    Bestesfutter wird nun seit gut 1 Wocher heiß und innig geliebt - mal sehen, wie lange :gott:

  • Hast recht, wenn man da wirklich nur so wenig gibt, reicht ein Sack schon relativ lang, da meiner auch nur 11 kg wiegt und ich ja auch noch das Select Gold habe. Ich glaub, morgen geh ich mal in den Futterladen, wir haben hier nämlich einen, der Herrmanns hat!

  • Kannst ja auch noch mal auf deren Homepage schauen. Da haben die so Unterteilungen für die Futtermenge (nicht nach Kilo, sondern nach Rassen)
    Meiner wäre so Dackel/Westi :D

    Cool, dass du auch so einen Laden in der Nähe hast. Die gibt es nicht sooft. Hab zum Glück auch einen gefunden.
    Willst du denn unbedingt mit Getreide füttern?

    Ansonsten mach ich das immer so. Futtereimer (leer) auf, ein 1kg Herrmanns reines getrocknetes Flesich (Schaf oder Geflügel) rein, dazu dann 2 Kilo Gemüseflocken. Alles einmal gut durchmischen und dann nach belieben dran bedienen.
    Allerdings nehme ich auch oft die Gemüseflocken von Lunderland, die kosten nämlich nur die Hälfte und sind auch super.

    Also was ich meine ist, du kannst ja auch das hochwertige Trockenfleisch von Herrmanns kaufen und mit anderen Flocken (mit oder ohne Getreide) mischen. Das senkt den Preis auch.

    Viel Spaß.

  • Hey, gute Idee mit dem selber mischen! Ich hab ja sowiso noch Herrmanns Gemüseflocken weil ich die immer mit den Dosen mische und Getreide muß ja auch nicht unbedingt sein. Da werd ich morgen mal das Trockenfleisch kaufen, und schauen wie meinem kleinen Terrorterrier schmeckt!
    LG und danke für die Tipps
    Tinchen

  • Hummel

    Die Gemüseflocken von Lunderland sollen ja eingeweicht gegeben werden. Weichst Du dann alles zusammen ein oder frißt Deiner das so?

    Die Herrmanns Gemüseflocken sind ja gefriergetrocknet und können so gefressen werden.

    Ich frag nur weil ich, wenn meine Hunde das Testpaket für gut befinden, es selbst und ohne Getreide mischen möchte. Das ist ja viel teurer als fertige Mischungen und selbst wenn meine abends gebarft werden müßte ich doch am Tag mit 80-100g Verbrauch rechnen. Da wären die Lunderlandflocken die ich eh hier habe ja günstiger.

    Nehme ich immer zum Fleisch immer die doppelte Menge Gemüse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!