Brüchige Krallen-Merz Spezial Dragees ?

  • Hallo,


    hat von euch schon jemand Erfahrung mit "Merz Spezial Dragees" gemacht, gegen brüchige und gespaltene Krallen beim Hund? Bin gerade dabei. An den Krallen kann man zwar noch nichts erkenen, denn so schnell wachsen die ja nicht, aber ich finde, dass unser Hund nicht mehr so sehr viel Haare verliert wie zuvor. Kann das sein, oder ist das nur reines "Wunschdenken" von mir? Mir wurde das vom Tierarzt empfohlen, da wir ständig wegen gespaltener, blutender Krallen hin müssen.


    Andrea

  • Hallo Andrea mein Namensveterin. Hm von den Drages habe ich noch nichts gehört, aber ich creme meine Lola immer mit so creme für babys ein wund und heilsalbe. ist sehr gut. lg namensveterin Andrea und Lola

  • Danke für den Tip Andrea. Aber ich glaube, dass haut bei meinem Hund nicht hin. Ich kann alles mit ihm machen, aber an seine Pfoten darf ihm keiner mehr hin. Da ist er äußerst misstrauisch.


    lg Andrea69

  • Hallo Andrea, wieso darfst du nicht an seine Pfoten? Da mußt du ganz streng sein und einfach seine Pfoten nehmen und eincremen. Denn du bist der Chef und nicht der Hund. Meine Lola weiß das schon ganz genau, und ich kann bei ihr alles machen. lg Andrea und Lola

  • Hallo Andrea,


    ich darf nicht an seine Pfoten, weil er doch immer böse Krallen hat, die zum Teil blutig waren, weil sie bis ins Fleisch gerissen waren. Naja ständig haben wir oder der Tierarzt dran rumgemacht. Das hat er sich halt gemerkt, weißt du. War bestimmt nicht angenehm für ihn. Zwingen mag ich ihn auch nicht. Ich denke immer, er verliert dann sein Vertrauen zu mir.


    Gruß Andrea

  • Achso. Na dann ist das so eine Sache. Meine Lola hatte das Problem was du beschreibst noch nie.
    Die hatte mal letztens so ein Stück Holz in der Hinterpfote drin und dann hat sie ihre Pfote so nach hinten getretten beim Spaziergang und ich habe mich gewundert und dann habe ich nachgesehen und das stück holz gesehen in der Pfote und es ganz vorsichtig rausgezogen und dann hat es kurz geblutet und dann war alles wieder gut. Hm, mal eine Frage, ist das Blut von Hunden immer so dunkel? Beim Menschen ist es ja hell.
    Würde mich über Antwort freuen, lg Andrea und Lola

  • Würde er dann beisen Andrea69 ???? Also wir haben unseren Dackel mussten ihn nach einen Bandscheibenvorfall fast 2 Monaten jeden TagSpritzen in Nacken geben. Naja irgendwie hat sie uns auch nicht mehr dran gelassen, naja wir haben dan etra so ein Maulkorb aus Nylon gekauft hm heißt so grübel.


    Die aufgezogen sie schnell gespritzt und dann maulkorb wieder ab wir waren dann erst mal 10 Minuten lang die bösten Menschen :freude: naja aber dann war immer alles vergessen.


    Uns war es wichtiger ihr die Spritzen zu geben als lieber nicht wir wollten ja auch ein besserung erzielen mit ihre Hinterhandlähmung durch den Bandscheibenvorfall. Und für Op war sie zu alt und es war uns zu riskant

  • Also, ich habe bisher Gott sei Dank nur einmal Blut sehen müssen. Als sie sich mal böse gebissen haben, aber das war helles Blut. Aber vielleicht ist das unterschiedlich ? Kenn mich da nicht so aus.


    Gruß Andrea69

  • @ Femke


    Nein, beißen würde sie glaube ich nicht. Sie weiß genau, wenn sie eine kaputte Kralle hat. Glaube, dass sie Gedanken lesen kann. Ich brauche nur daran zu denken da mal nachzuschauen... und schon hat sie keine Pfoten mehr. Sie legt sich einfach drauf und fertig.


    Gruß Andrea69

  • zu dem Blut: also bei Blacky hat das blut auch die farbe wie bei menschen. (montag beim blut abnehmen, da hab ichs gesehen)
    aber es ist ja auch ein unterschied, je nachdem, wie viel sauerstoff gerade in dem blut ist. blut, das vom herzen(bzw. lunge) weg fließt ist ja sauerstoffreicher und haller, als das, das aus den organen zurückfließt.


    und zu den brüchigen krallen: schüsslersalze helfen da wohl auch


    wenn du genaueres wissen möchtest, melde dich einfach mal
    (oder schau bei https://www.dogforum.de/fpost7509559.html#7509559 da habe ich noch nen paar vorschläge gemacht)


    ui, ich seh grad, das thema war schon etwas älter, sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!