Epileptischer Anfall gestern Abend!!SCHRECKLICH!!!!!
-
-
Hallo,
muss irgendwie meinen Kummer loswerden. Joy hatte gestern Abend einen epileptischen Anfall. Ca. 5 Minuten lang hat sie gekrampft und ich dachte der Hund stirbt mir in den Armen weg. :xmas3_frown: heul Danach war wieder fast alles gut. Sie ist noch etwas "besoffen" herumgetorkelt war aber dann wieder fit. Habe gleich meine TÄ angerufen und die hat gemeint jetzt wäre der Anfall eh vorbei ich solle morgen zur Blutabnahme kommen. Da warten wir jetzt noch auf das Ergebnis. Ich hab den ganzen Abend geheult.
Ich bin sooooooooooooo fertig. Da merkt man doch wieder wie sehr uns die "Viecher" ans Herz gewachsen sind.
Drückt uns die Daumen, dass das ein einmaliger Anfall war.
LG Kerstin u. Joy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Epileptischer Anfall gestern Abend!!SCHRECKLICH!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kerstin,

ich kann so gut verstehen, was du fühlst :/
Letzten Sonntag hatte mein Rüde bei einem Spaziergang, auch einen Epileptischen Anfall, der zweite in 2 Jahren.
Beim ersten Mal, war mitten in der Nacht, da hab ich gedacht der Hund stirbt mir unter den Fingern weg, das war echt ein Superschock!
Es schnürt dir das Herz zu!!!
Dachte erst an Vergiftung, aber als ich dann sah wie steif und weggetreten er war und dann diese verdrehten Augen wusste ich irgendwie instinktief, das es ein epileptischer Anfall war. :/
Hatte das mal bei einem Menschen gesehen als ich noch ein Kind war.Ich war Montag bei drei verschiedenen Ärzten und alle haben gesagt abwarten, das haben manche Hunde im Laufe ihres Lebens schon mal!
Wenn es öfter vorkommen würde, dann wäre das was anderes und dann könnte man handeln!Ich weis nicht recht!
Bei beiden Malen war vorher, heftiger Regenguss, Gewitter, und er hat von einer Pfütze auf dem Feld getrunken!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf dem Feld irgendein Düngerschrott war!
Zumindest beim ersten mal war es definitiv so, weil ich danach mit dem Bauern gesprochen habe!
Jedenfalls darf er nirgendwo mehr saufen, dann gibts Ärger von ganz oben!!!! :motz:Ich drück dir und Joy ganz fest die Daumen, dass es nur was einmaliges war!!!!

-
Hallo Silke,
vielen Dank. Da schnürt sich bei mir schon wieder der Hals zu wenn ich das auch noch bei anderen Hunden höre. Joy ist nicht mal 2 Jahre alt da denkt man ja noch nicht an so was. Ich dachte zuerst sie hat ne Biene erwischt die ihr in den Hals gestochen hat. Dann war mir aber auch wie du sagst klar das es ein epileptischer Anfall gewesen sein muss. Hach ja hoffen wir das beste.
:ua_wave: Danke.
Kerstin -
ach mensch, das stelle ich mir ja auch schrecklich mitanzusehen vor!
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass es bei einem einmaligen anfall bleibt, kerstin!
-
Danke Brini, ich hätte auch was Trost und Anteilnahme nötig gehabt, mich zumindest darüber gefreut! :nein:
-
-
Blöde Brini

Lee hat ja echt viel, aber zum Glück ist das an uns vorbei gegangen und ich hoffe echt, das bleibt so!
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie man sich fühlt, wenn der Hund einen Anfall hat :/
Ich wünsch euch beiden (Silke und Kerstin) ganz viel Glück, das es nicht mehr zu einem Anfall kommt!! :troest:

-
Zitat
Danke Brini, ich hätte auch was Trost und Anteilnahme nötig gehabt, mich zumindest darüber gefreut! :nein:
Doppelt gemoppelt von mir hält besser

-
Huhu,
fühl dich erstmal fest gedrückt! Ich fühle mich heute noch schlecht, wenn unser Hund einen Anfall hat, obwohl sie nu schon 12 ist und ihr ganzes Leben Epilepsie hat. Aber beim ersten Mal war es wirklich furchtbar!
Man fühlt sich wirklich schlecht und will irgendwie helfen, aber ein gut gemeinter Rat: wenn sie Epilepsie hat, dann versuche sie nicht groß bei einem Anfall zu bewegen oder drücken. Du kannst ihr versuchen zu helfen, indem du sie ein wenig massierst - ich weiß nicht ob es wirklich hilft, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie sich dadurch schneller entspannt ... vielleicht ist es auch nur das Bedürfnis irgendwas hilfreiches machen zu wollen
Es kann sein, wenn sie Epilepsie hat, dass die Anfälle trotzdem gaaanz selten bleiben. Dann braucht sie nichtmal irgendwelche Medis. Unsere hat mittlerweile vielleicht 1-2x im Jahr einen und lebt gut damit, sie hat noch nie Medis gebraucht, weil die Anfälle eben sehr selten und (zeitlich) noch absolut im grünen Bereich waren. Wir schonen sie auch nicht ... wir versuchen lediglich sie vor _zu_ großem Stress zu wahren, z.B. hatte sie 2x Anfälle, weil sie auf einer längeren Autofahrt im Kofferraum bleiben musste (sie ist immer sehr unruhig im Kofferraum).
Übrigens ist Getreide förderlich für die Anfälle, solltest du also befürchten, dass sie Epilepsie hat, dann ein Futter ohne Getreide wählen.
ganz liebe mitfühlende Grüße
NieshaP.S: letztens hab ich übrigens gelesen, dass die Hunde den Anfall wahrscheinlich gar nicht mitkriegen. Bei Menschen zumindest wäre es wie eine Art Blackout (kenn niemanden mit Epilepsie, aber so wirds dann wohl sein) und bei Tieren dementsprechend wahrscheinlich auch. Ist für dich in dem Moment also schlimmer wie für den Hund! (mich hatte das irgendwie getröstet)
-
Hallo....
Ihr Lieben, bitte aufwachen....wir haben hier zwei Hunde mit der gleichen Symptomatik im Gespräch...
die Hunde von KänguruDog und von Silke!
Ich würde es echt nett finden, wenn auch beide Hunde in der Anteilnahme berücksichtigt würden.
Ein klein bißchen Einfühlungsvermögen einfach mal vorausgesetzt :/
-
:ua_solace: :ua_solace: :ua_hug:
Hallo KänguruDog und Silke...von mir ganz ganz liebe Grüße und tausende Streichler für Eure Liebsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!