Hund Schwanger???? Bitte Hilfe

  • Hallo@all


    Habe ein grosse Problem und weiss nicht was machen.


    vor ein paar tage ist mein Hundin davon gelafen und Sie war laufig.
    Jetzt benimmt Sie sich ganz komisch sie macht sehr viel Pipi obwohl das 2 woche her ist.


    ich habe jetzt ein 3 monate altes Baby und bin schon voll im stress...


    Glauben Sie das Sie schwanger ist?


    Kann mann noch was dagegen machen oder so (abtreibung usw...)


    Wäre Dankbar wenn mich jemand was sagen könnte.


    PS Sorry für mein so schlechtes Deutsch


    Grüss for all

  • Ha noch was habe Sie gerade erwischt wie Sie sein plüsch Tier zu nahe kommte (hier weiss was ich meine :) ) .


    ist das ein zeichen das sie doch nicht schwanger ist wenn Sie nach ein hund sucht.


    ich wohne auf dem land und wenn weggangen ist kann es sein das sie zu ein nachbar gegangen ist.

  • Hi,


    also eigentlich deutet es eher auf eine Scheinträchtigkeit hin, denn so schnell stellen sich die Hormone der Hündin nicht um. Sehr viele Hündinnen werden nach der Hitze Scheinträchtig.


    Allerdings würde ich auf direktem Weg zu einem Tierarzt gehen und schauen ob die Pille für danach noch gegeben werden kann.
    Außer Du willst unbedingt abwarten und evtl Babies haben.


    Gruß Nadine

  • wenn die läufigkeit aber erst 2 wochen her ist dann kann das doch noch keine scheinschwangerschaft sein oder? die beginnt doch erst wenn auch die welpen auf der welt sein würden..bei uns liegen zwischen läufigkeit und scheinschwangerschaft immer ca. 8 wochen..
    ich würde auch lieber zum tierarzt gehen und alles abklären lassen..vielleicht gibt es ja noch möglichkeiten oder vielleicht machst du dich auch ganz umsonst verrückt..hoffen wir es mal.

  • Hi Maja,


    unsere damalige Hündin wurde relativ schnell nach der Hitze Scheinschwanger. Allerdings haben wir sie dann kastrieren lassen (aus mehreren gesundheitlichen Gründen)


    dogibag
    Die andere Alternative wäre, falls ihr es sowieso machen wolltet, die Hündin möglichst schnell kastrieren zu lassen. Falls sie aufgenommen hat, wird dann alles mit weg gemacht.
    Evtl solltet ihr sie kastrieren lassen, denn wenn ihr nicht 100%ig in der Lage seid, zu verhindern, daß die Hündin doch mal wieder während der Hitze spazieren geht, werdet ihr früher oder später doch ungewollte Babies haben. Und es gibt ja doch genug Hunde und es wird dür die Hunde in diesem Land leider nicht leichter. :(


    Darf ich fragen, wie alt Eure Hündin ist?


    Gruß Nadine

  • geht also wirklich innerhalb von 2 wochen? hät ich garnicht gedacht..naja ich hoffe es war fehlalarm und würde in jedem fall auch zur kastration raten wenn man seinen hund nicht halten kann..
    schlimmer fand ich mal ne alte dame die mit ihrem hund (rüde) neben mir lief während maja heiss war..maja war an der leine und der andere hund nicht und wollte ständig draufspringen..die frau erzählt mir irgendwas von hundefutter und ich bin damit beschäftigt ihren hund von meinem fernzuhalten..das kanns ja wohl auch nicht sein :gruebel:
    naja..maja ist schon 10, aber wegen der regelmässigen scheinschwangerschaften die sich über 2 bis 3 monate hinziehen ( dann kommt ja schon bald die nächste hitze ) werd ich sie wohl ende des jahres auch noch kastrieren..tierarzt sagt sie ist fit und da sie ein mischling ist könnte sie ja steinalt werden, also sollte man es noch in betracht ziehn da die arme maus ja ständig mit sonem mist geplagt ist..mal schaun..mir ist etwas mulmig bei dem gedanken..

  • Zwei Wochen nach dem Decken gibt es normalerweise noch keine Zeichen von Trächtigkeit, schon aus dem guten Grund,dass erst denn die Einnistung stattfindet.


    Hast du Bedenken, es gibt seit wenigen Jahren ein sehr wirksamer Mittel, um eine Trächtigkeit zu unterbrechen: Alyzine. Ohne Nebenwirkungen, ausser dass die Hündin bereits nach 4-5 Monaten wieder in die Hitze kommen kann.


    Nicht jeder TA hat Alyzine auf Lager. Die Anwendung ist einfach: 2 mal innert 48 Stunden, dem Gewicht entsprechend spritzen. Im Idealfall erfolgt es bis 35 Tagen nach dem Decken (aber auch später lässt sich damit die Trächtigkeit unterbrechen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!