Warum wird sie da so stinkig?

  • Sally ist ja jetzt 9 Monate alt und momentan auch scheinträchtig.
    Ihre Zitzen sind recht angeschwollen.


    Was mir heute auffiel, und letztens schon mal aufgefallen ist, dass sie bei Welpen austickt.
    Will heißen, sie begegnet einem Welpen, der schnuppert, sie schnuppert, Welpe legt sich auf den Rücken und Sally steht über dem und knurrt derart böse!! Und hört auch nicht auf.
    Ich nehm sie dann runter und an die Leine, wenn sie ohne Leine war.
    Sie hört dann aber auch nicht auf den armen Welpen anzustänkern. Aber so richtig stinkig. So kenn ich sie gar nicht.
    Bin da etwas ratlos. Das macht sie bei jedem Welpen.
    Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Also Hundebegegnungen laufen da immer völlig entspannt ab. Außer bei Welpen. Da hört sie sich an, als ob sie sie am liebsten killen würde.
    Was kann man da tun? Und vor allem: Warum tut sie das? :???:


    lg
    pinga

  • Shoppy
    würde das heißen, wenn sie nicht mehr scheinträchtig ist, dass es dann wieder ok ist, wenn sie Welpen trifft? Oder liegt es grundsätzlich daran, dass es nicht ihre Welpen sind...ob scheinträchtig oder nicht?


    Skunky
    die Welpen verhalten sich, nach meiner Auffassung, normal. Also sie stänkern nicht oder sowas. Sie wollen eben spielen. Ich hab mir schon überlegt, ob ihr das auf den Zeiger geht. Aber sie spielt ja auch mit erwachsenen Hunden. Ist ja nicht so, dass sie gar nicht spielen mag.


    darthjin
    ist von Besitzer zu Besitzer unterschiedlich. Einer titulierte Sally als reißende Bestie, was ich ihm nicht verdenken konnte, der andere schaute zu oder ging mit seinem Welpen weg, bevor ich gehen konnte.
    Aber es ist ja nicht meine Aufgabe, die Besitzer zu erziehen, sondern meine Hündin, da meine Erfahrung die ist, dass da Diskussionen sowieso fruchtlos sind. Und außerdem ist es mir auch wohler, wenn ich, als Besitzer von Sally, sie von dem Welpen runternehme als ein Fremder.


    lg
    pinga

  • Womit wir irgendwie wieder beim Thema "Welpenschutz" wären, oder? ;) Den gibts in der Form nicht... Ich schließe mich Shoppy an, es sind nicht Ihre Welpen!


    "Hündinnen reagieren ihrem Instinkt nach auf fremde Welpen in den meisten Fällen alles andere als freundlich. Zurück zu den Urzeiten unserer Haushunde erklärt sich dieses Phänomen. In einem Wolfsrudel wurde nur die Alphafehe vom Alpharüden belegt. Alle anderen Fehen wurden nicht belegt, wenn dies jedoch mal passierte wurden diese Welpen von der Alphahündin getötet (oder vertrieben)."


    Quelle: Westieforum (durfte ich das nennen?)


    LG, Andrea

  • Spielst du denn mit dem Welpen auch? Wie reagierst du ?


    Da der Hund ja meistens auf das Frauchen reagiert, solltest du vielleicht mit dem Welpen spielen.
    Dein Hund sollte erkennen das dir das Spass macht und du ja nicht aggressiv unterwegs bist.


    Mach es deinem Hund einfach mal vor , könnte klappen.
    Sobald sie auch nur ein bischen schnüffelt ohne knurren , direkt loben und zu dritt weiterspielen ;)
    Und sie dann direkt mit zum Spiel einladen.


    Sobald du ein knurren registrierst , direkt ermahnen.. da ist das Timing wichtig.


    Kriegst du aber locker hin.


    Was den Welpenschutz angeht und den Beitrag da oben:


    Klar gibts kein Welpenschutz , ABER bei uns Menschen schon!
    Und genau da liegt der Unterschied.

  • Schliesse mich Shoppy & Sönnchen an - es sind nicht Ihre Welpen!
    Nach der Scheinträchtigkeit legt es sich wieder. Gehe die nächste Zeit Welpen aus dem Weg, dann entstehen keine Missverständnisse und Deine Hündin hat auch keinen Stress.


    Allgemeine Hinweise zur Scheinträchtigkeit:
    - Spielzeug wegräumen
    - nicht über den Bauch streicheln
    - wenn die Hündin will, viel Gassi gehen oder anders auslasten
    - nicht bemitleiden


    - mind. 63 Tage die Zähne zusammenbeissen und durch... :D

  • meine bisherige Reaktion war nur, sie runterzunehmen. Zum Spielen kam ich da gar nicht, weil das sehr schnell geht. Also es ist nicht so, dass Sally erst mit dem Welpen rummacht und dann ihn "zusammenscheißt", sondern quasi nach dem ersten Beschnüffeln gehts los.


    Vor einiger Zeit hatte ich sowieso mit ihr üben müssen, dass auch andere Hunde mich begrüßen dürfen und dass ich auch andere Hunde streichel. Da wurde sie nämlich auch sauer. Aber nicht so massiv, wie sie auf Welpen reagiert.
    Und ob ich einen Welpenbesitzer dazu bringe, dass er seinen Welpen als Lernobjekt zur Verfügung stellt...äh...glaub ich nicht. :D
    Dazu sind die meisten zu unsicher. Ich weiß ja auch nicht, ob ich meinen Welpen einem Fremden zum Spielen lassen würde, während dessen Hündin die Zähne fletscht.


    lg
    pinga

  • Es gibt Hunde die fühlen sich von Welpen genervt. Da Welpen immer spielen wollen und auch meistens aufdringlich sind.
    Diego mag auch aus diesem Grunde keine Welpen. Er wirft sie immer unter sich und knurrt. :motz:
    Sobald der Welpe dann ruhig ist, läßt er ihn los und geht weg.
    Hat der Welpe kapiert, das Diego nicht spielen mag ist es gut, wenn nicht geht das Spiel von vorne los.


    LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!