Warum wird sie da so stinkig?
-
-
Also, wenn Du denkst, dass sie
1. noch oft in Ihrem Leben Scheinschwanger wird
und zweitens dabei regelmäßig auf fremde Welpen treffen wird, würde ich ihr Welpen schön füttern.Ansonsten einfach ausweichen
Und NIEMALS Knurren unterbeinden, bestrafen, oder wie auch immer die neueste Sprachmodes es gerade nennt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balljunkie
find ich interessant wie dein Hund das handhabt, der Welpe kapierts , wenn auch nur kurz, tut keinem weh und gut ist.Wenn man das als Mensch machen würde, würden hier wieder einige aufschreien und zack ist man wieder der, der seinen Hund knechtet :irre:
pinga
Vielleicht Hund vorher anleinen, oder dich so stellen, das deine nicht rankommt.
Ob sich das irgendwann von selbst legt oder nicht, darauf würd ich nicht unbedingt vertrauen.Einfach ausweichen ist natürlich das allerbeste.... Somit wird das Problem nicht gelöst , sonder wahrscheinlich noch mehr verstärkt.
Welpe kommt, Frauchen weicht aus... da kann ja was nicht stimmen.. denn dein Hund ist nicht blöd.
-
Zitat
Welpe kommt, Frauchen weicht aus... da kann ja was nicht stimmen.. denn dein Hund ist nicht blöd.
der Hund HAT schon entschieden, das Welpen blöd sind...
-
als ich mit Sally noch in der Welpenstunde war, war mal eine Hündin dabei gewesen. Eine erwachsene Hündin.
Sally wurde von der damals auch ständig gemaßregelt. Ich nannte diese Hündin Gouvernante.
Trotz der ständigen Maßregelung, mit wildem Knurren, Sally lag auf dem Rücken, ging sie immer wieder zu der Hündin hin und biederte sich an.
Ich weiß jetzt halt nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Wie gesagt, ich nehm sie runter. Da eben die Welpenbesitzer da nicht davon erbaut sind.
Ich müsste sie quasi jedes Mal anleinen, wenn da ein Welpe ist.
Ich weiß eben nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Soll ich sie lieber gleich anleinen oder lassen und dann runternehmen?
Mein letzter Rüde ging Welpen grundsätzlich gleich aus dem Weg. Oder ignorierte sie einfach.lg
pinga -
Vielleicht hat sie damals gelernt, dass man Welpen eben so behandelt.
Da würde ich sie vor "wilden Welpen" beschützen und ihr so zeigen, dass Du auf sie aufpasst.
Wenn sie sich in Gegenwart von Welpen (die ein Stück weit weg sind) okay verhält, würde ich das Verhalten bestärken. Vielleicht wird sie dann mit der Zeit toleranter. -
-
Natürlich ist ausweichen nicht Die Erziehungsmethode, ABER die kleine Maus ist scheinschwanger und somit geht es nicht falsche/ richtige Erziehung, sondern hauptsächlich um diese dummen Hormone.
Das Ausweichen ist auch nicht im Sinne von "Achtung Welpe, dann ab in die Büsche" gemeint, sondern Augen auf und frühzeitig eine Bogen schlagen.
Schön füttern ist auch eine Möglichkeit, allerdings nur wenn die Hündin entspannt ist - wenn nicht, dann funktioniert dies auch nicht richtig und sie zieht nicht die richtige Verknüpfung, etc.
Es sind nur 63 Tage - halte sie für Deine Hündin so stressfrei wie möglich!
-
Oh mein Gott Shoppy !!!!
Zitatder Hund HAT schon entschieden, das Welpen blöd sind...
Du lässt doch nicht tatsächlich deinen Hund sowas entscheiden !!!!!!!!!!!!
Wenn der Hund wenigstens dem aus dem Weg gehen würde , aber nein, sie WILL knurren ...Wenn der Welpe sich mal wehrt, gibts nen wahrscheinlich einen Biss :kopfwand:
Unverantwortlich !
-
Bleibst du stehen oder gehst du weiter ? Kommen die Welpen zu euch oder geht deine Hündin zu den Welpen ?
Runter nehmen würde ich sie nicht, weil du damit in die Kommunikation eingreifst und evtl. die Situation verschärfst. Außerdem ist es auch wichtig für den Welpen zu lernen, dass man sich mit Abstand und nur nach vorherigem nachfragen zu nähern hat.
Welpen haben die dumme Eigenschaft ständig zu jedem Hund rennen zu müssen. Warnungen werden ignoriert. Also sagt sich deine ohnehin leicht erregbare Hündinn, dem geige ich jetzt die Meinung. Und saut ihn zusammen. Ein absolut normales Verhalten.
Geh einfach weiter bis deine Hündin nachkommt. So stehen die Chancen bei 99 % für einen friedlichen Verlauf.
Das gilt natürlich nur für den Fall, dass die Welpen zu euch kommen.
-
Zitat
Oh mein Gott Shoppy !!!!
Du lässt doch nicht tatsächlich deinen Hund sowas entscheiden !!!!!!!!!!!!
Wenn der Hund wenigstens dem aus dem Weg gehen würde , aber nein, sie WILL knurren ...Der Hund hat seinen eigenen Kopf - ja er entscheidet Sachen selber, da kannst Du mit keinem Training der WElt was daran ändern.- Du verschiebst nur die Wahrscheinlichkeit, welches Verhalten gezeigt wird.
Hart aber wahr.
Und wenn Du Dich nicht immer an einzelnen Worten aufhängen würdest, hättest Du auch gelesen, was ich als Abhilfe empfohlen habe.
-
ich gehe hier auf eine Wiese mit ihr, wo fast täglich mehrere Hunde sind.
Die meisten sind in ihrem Alter, oder etwas älter.
Gestern war ein Welpe da. Neuzugang quasi. Wir standen bei der Gruppe, der Welpe war schon da gewesen und natürlich alle Hunde haben sich gegenseitig beschnuppert - wie immer. Nur auf den Welpen reagierte sie dann so aggressiv.
Ein ander Mal sind wir einem WElpen einfach so begegnet. Der hatte sich sofort auf den Rücken gelegt und zack war Sally auf ihm und knurren.ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie mit knurren aufhören würde. Weil so wie sie da knurrt, höre ich sie ansonsten nie. Es hört sich an, als ob sie zubeißen würde.
Nun ist ja meine Erfahrung mit Hündinnen sehr beschränkt, da ich nur Rüden vorher hatte.
Hündinnen wird ja nachgesagt, dass sie bei Rangordnungskämpfen brutaler vorgehen. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, weil Sally mit anderen erwachsenen Hündinnen gut klar kommt. Nur eben Welpen sind ihr ein Dorn im Auge.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!