Schrecklicher spaziergang
-
-
hallo,
ich muss das mal unbedingt loswerden, weil es mir immer noch im Kopf rumschwirrt.
Also, wir waren mit Bekannten und unseren Hunden spazieren. Da kommen wir an einem Rudel Angler vorbei. Der eine davon hatte auch einen Hund dabei, ich glaub das war ein Jagdhund. Der Hund war auch noch jung, das hatten wir schon gesehen. Der kam dann zu unseren Hunden und spielte mit denen. Wir unterhielten uns auch mit dem *Herrchen*.....Da erfuhren wir denn das der Hund auch erst 6 Monate alt war. Als wir dann weiter wollten pustet der Typ in so eine komische Pfeife. Der Hund, natürlich nicht drauf reagiert, weil er auf unsere Hunde fixiert war. Irgendwo ja auch verständlich in dem Alter finde ich. Als der Hund nach 4 oder 5 mal pfeifen nicht gehört hatte, kam der Typ wutentbrannt hoch gerannt zu uns, schnappte seinen Hund hinten im Fell drückte ihn zu Boden. Dann murmelte er irgendwas, packte seinen Hund am Kopf schüttelt ihn, danach packte er ihn an den Ohren und zog ihn daran hoch
......und schmiss ihn so einen Abhang runter. Wir waren alle so schockiert, das wir nix mehr sagen konnten.
Ich mach mir immer noch Vorwürfe, das ich meinen Mund gehalten habe.
sorry ist ein bisschen länger geworden.
Lg sarah mit jesse & nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
immer wieder schlimm zu hören, was einige 'menschen' so mit ihren tieren machen!!!
aber sarah, ärgere dich nicht, dass du nichts gesagt hast! 1. hätte der idi** bestimmt sowieso nicht auf dich gehört und 2. hättest du dich evtl. selbst noch damit in gefahr gebracht. -
hallo brinisan,
Ja, das haben wir auch gedacht. aber es ist trotzdem immer noch im kopf drinnen. Der Hund hat so gejammert..... :/
Traurige grüße
Sarah mit Jesse&Nicky -
Tja und Tatsache ist es auch, das es Tierquälerei war!
Der arme Hund, was der noch alles durchmachen muss.LG Conny
-
Im Grunde denke ich ja oft:
Leben und leben lassen, aber bei so einem Typen, würde ich echt ausrasten :motz: bei mir wäre der sicher auch den Abhang runtergeflogen! :motz:
Auf sowas kann ich ja gar nicht! :nein:Armer Hund!
-
-
Ja, da kannst du wenig machen :kopfwand:
Manche Leute lernen es nie - oder wollen es nicht lernen.
Bei uns im Dorf ist das tatsächlich üblich.
Als ich meinen Bruno so etwa 8 Wochen aus dem TH hatte, da war er dann rund 9 Monate alt kam mir ein Hundehalter mit 2 Hunden entgegen. Beide Hunde frei!
Mein Bruno war noch arg unsicher - also ich ihn an die Leine und aus dem Weg - wir haben uns so 10 m weiter in einen Wiese gestellt und er sollte sitzen. Hat er auch ganz brav gemacht **ganzstolzgewesen**
Der HH war schon fast vorbei ... das kläfft mein Bruno 2 x nach. So ein richtig gefrustetes Hunde-Kläff-Kläff.
Ich hab ihn ignoriert.
Da dreht sich der HH um, sagt zu seinen "PLatz", und kommt auf mich und Bruno zu.
"So wird das nie was mit dem Hund ! Ich zeig dir jetzt mal wie du das machen musst" - greift meinem Bruno auf die Stirn (Kopfhaut zwischen den beiden Ohren) und zieht kräftig nach oben. "So geht das - merk es Dir"Das ging sowas von schnell .... ich hab´s nicht fassen können :motz:
Ich hab den Typen zwar verbal zur Sau gemacht ... aber der Schaden war ja schon geschehen.Der Typ bildet übrigens heute noch DSH im Verein aus .... so läuft das bei uns, LEIDER !!!!
Wenn ein solcher Vollidiot einem Hundeanfänger in der HuSchu das beibringt, braucht man sich über das Verhalten des Anglers nicht zu wundern.
-
Das ist ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, sich an fremden Hunden zu vergreifen!!! Das Einmischen anderer finde ich schon nervig, aber einen anderen Hund ANZUFASSEN?!? Ich kann es nicht glauben. Gut, dass er das nicht bei Balko versucht hat, ich glaube, der hätte sich das nicht gefallen lassen. Aber man ist ja auch echt zu langsam in der Schaltung: Weil man so schockiert ist, reagiert man zu spät und erst hinterher fällt einem ein, was man alles hätte machen können :kopfwand:
LG Simone mit Balko
-
oh man,
es gibt echt schreckliche Leute. Am liebsten hätte ich den Hund mitgenommen. Wir waren auch schon am überlegen den Tierschutz einzuschalten, aber da kommt ja sicher eh nix bei raus.
LG Sarah mit Jesse&Nicky
-
Also das ist wirklich eine Bodenlose Unverschämtheit einen anderen Hund zu attackieren.
Und wenn unsere Hunde dann beißen sind wir meistens auch noch die dummen.
Das hätte der mal bei meinem Zeus machen sollen.Sein Arm wäre ab gewesen.
Ich glaube ich hätte dem Typen eine rein gehauen.
Schon alleine aus Reflex.
Gibt es ja nicht.Da kann ich mich ja Stunden drüber aufregen wenn ich sowas lese.
Und dem Angler hätte ich auch mal die Meinung gesagt aber vom allerfeinsten!
So genug aufgeregt... -
Hallo,
sowas habe ich mal bei einem Rottweiler erlebt. Da ist es kein Wunder, wenn der Hund nicht zurückkommt. Wer geht schon gern dahin, wo es Ärger gibt. Ich hatte damals schreckliche Angst, denn der Hund war auf meinen Hund losgegangen.
Inzw. ist der Rotti so daneben, dass er auf alle Hunde losgeht. Kein Wunder, er hat ja nichts anderes kennengelernt.
An sich bin ich nicht so erschrocken, aber viel kommt bei mir in diesen Situationen auch nicht, denn ich habe dann meist wirklich Angst, dass diese Besitzermonster auf mich auch noch losgehen könnten.
Viele Grüße Biber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!