Schafmist ??
-
-
Hi,

ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes gelesen:
Zitatbeim fressen von "hinterlassenschaften" von pflanzenfressern (außer schafen) musst du auch nicht gleich in panik geraten
...
Da ich den anderen Thread nicht mit einer solch speziellen Frage stören möchte:
Muss man sich ernsthaft Sorgen machen, wenn der Hund Schafmist gefressen hat ?? Meine Kleine hat diesbezüglich schon ein paar Mal "zugelangt", der Schafmist wurde leider schneller gefressen wie man gucken konnte. Irgendwie ist sie ganz jeck danach... :motz:
Sollte ich den TA mal darauf ansprechen ? Sprich, müssen nach dem Verzehr von Schafmist irgendwelche "Gegenmaßnahmen" eingeleitet werden ? Muss man dann vielleicht entwurmen, auch wenn die letzte Entwurmung erst 3 Monate zurückliegt ?
Liebe Grüße,
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schafmist ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Karin,
das ist ja mal ne Frage
Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Mein Berry hat früher immer Schafknötel (so heißen die Bollen bei uns) gefressen.
Er hatte nie Probleme - außer :furz:Ich bin wirklich mal gespannt, was die Anderen hier so schreiben werden.

-
Wir haben am Ort einen Schäfer, und unsere TA am Ort warnt davor den Mist zu fressen. Wenn du genau hinsiehst sind es ja nicht die Poppelchen, sondern oft Klumpen. (Den Stuhlgang bzw. die Hinterlassenschaft der Schafe, meine ich) Was zeigt, dass mit den Schafen was nicht stimmt.
Man weiß nicht, wie gut entwurmt die Tierchen sind, daher aufpassen. Unsere bekamen auch schon mehrmal Durchfall als ich es nicht ernst nahm.
Ich kann es nicht immer verhindern, Sunny macht es nicht aber Ronja :motz: und guckt mich dabei noch rotzfrech an :motz: .Also, wie gesagt unsere TA warnt davor. Ich habe Ziegen, daher weiß es mit dem Stuhlgang;-).
schönen Morgen noch
Tine -
Hallo!
Da wir Schafe haben, ist es fast unmöglich, Rasputin vom Knödel fressen abzuhalten - die Dinger scheinen eine Delikatesse zu sein

Habe unseren TA auch darauf angesprochen und der meinte, dass Rasputin bei " starkem Verzehr " öfter entwurmt werden sollte. Ein paar Knödel seien allerdings kein Problem.
Schafe sind auch bei bester Pflege nie ganz parasitenfrei...
Viele Grüße aus der Eifel - Petra
-
Auch Hunde sind - egal wie oft entwurmt - nie wirklich wurmfrei.
Meine Mädels lieben Schafsknödel. Beim Arbeiten zwischendurch einen zwischen die Kiemen geschoben und schon gehts direkt weiter. Am Anfang hat es mich gestört - jetzt nicht mehr. Sie haben dennoch keine Würmer. Und - komischerweise seit ich es einfach ignoriere, sind die Dinger auch gleich nur noch halb so attraktiv.
Von daher sag ich: Guten Appetit!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!