Ööhm, mache ich was falsch??

  • Hallöchen


    vor ein paar Tagen hab ich noch gefragt ob ich Futter umstellen soll weil Output so enorm, jetzt war ich gestern beim Tierarzt wegen EU Ausweis für Urlaub und hab sie nochmal wiegen lassen und da hatte sie gerade mal 800gr :shocked: mehr auf den Rippchen, im Vergleich zum letzten mal vom 3.5.07 Sollte ich mehr füttern?? Oder doch was anders??
    :???:
    LG Astrid

  • viel kot spricht für eine schlechte futterverdauung.


    aber vielleicht mal ein bisschen genauer: wie alt ist der hund, wie groß, welche rasse, was wiegt er heute?

  • Ich fütter 2x/Tag 150 gr Trofu mit 1/3 von 400 gr Dose Nafu (weil sie Trofu so nicht so mag). Der TA sagt sie wäre bischen mager da sie zweimal kurz hintereinander trächtig war und das noch nicht nachgeholt hat

  • als erstes solltest du trofu und nafu nicht mehr zusammen füttern da sie unterschiedliche verdauungszeiten haben. lieber morgens trofu abends nafu o.ä.
    also zusammengerechnet bekommt dein hund dann ja ca. 280g futter am tag. vielleicht solltest du einfach etwas aufstocken, so auf 320g. wenn die haufen wirklich riesig sind solltest du mal überlegen das futter zu wechseln, da dein hund viele nährstoffe wieder ausscheidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!