Ich bin sooo stolz! ;-))

• Hallo,

Gratulation, haste echt super gemacht :applaus: .
    Du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

Wer das schafft was du geschafft hast der weiß was für ein Stück Arbeit das ist.
    Das ist halt nicht eben mal auf die schnelle in 2 Wochen gemacht, das ist Monatelange Arbeit die man mit Geduld und Zielstrebigkeit verfolgen muss obwohl man manchmal glaubt man packt das nicht.

Dann darf man nicht aufgeben und muss fleißig weiter üben, das hast du gemacht und dafür verdienst du allergrößten :respekt: .

Weiterhin viel Erfolg,
    Frank

• Oh ja das kenne ich! Bei mir ist es meistens so dass ich es kaum glauben kann das sie es wirklich macht! Und dann strahle ich wie eine Bombe und bin soo stolz.
    Aber leider gibt es bei uns auch die Phase, wo ich mich frage wo das ganze gelernte denn hin ist und dann auch das ganze gezicke mitten in der Stunde bei der HuSchu anfängt. (stehen auch mitten in der Erziehung) Umsomehr freue ich mich dann an den Tagen wo es total gut klappt. :D

lg, Wiebke

• Hi,
    jaaaaaaaaaa. Kenn ich auch und bin ebenso stolz!
    Also:
    Wir üben seit Wochen "Wildbeobachtung an der Schleppleine".
    Sehe ich irgendeine Art Wild, rufe ich Diesel heran, bei Fuss und lasse ihn
    absitzen.
    Etliche male, immer und immer wieder...
    Und sitzen geblieben ist er anfangs dann natürlich auch nicht,
    lies sich dann aber wenigstens abrufen.
    Habe aber stets trotz aufkeimender Ungeduld und manchmal auch etwas Wut Hundi immer toll gelobt wenn er zurückkam BEVOR die SL zu Ende war.
    Aber leicht fiel mir das selten.
    Ich hab echt gedacht, der versteht es nie!
    Und am Samstag- was sehen meine müden Augen?
    Nen dicken Hirsch neben uns im Wald...und Diesel? Kommt!
    Ohne ein Wort!
    Setzt sich neben mich und kuckt MICH an (Wo ist mein Leckerli?)!
    Bekommt er natürlich! Und dazu noch nen dicken Knutscher.
    Der Hirsch geht weiter (wohl wegen meiner Jubel-Laute...) und Diesel bleibt sitzen. Toll. Guter Hund!
    Auf dem Heimweg dann, plötzlich kommt Diesel zu mir, und legt neben mich und kuckt in den Wald und dann zu mir (Lassie lässt grüssen?).
    Ich folge dem Blick und sehe ein kleines Eichörnchen.
    Diesel zittert vor Aufregung und fängt an zu fiepen- aber er bleibt.
    Jaaaa, ich bin auch stolz. Endlich ist der Groschen gefallen.
    Ich weis natürlich, ohne Rückschläge keinen wirklichen Erfolg.
    Und deshalb bleibt Superhundi vorerst noch an der Schleppleine, zumindest bis die Pupertät durchstanden ist.
    Aber ich freue mich sehr darauf, wenn ich dieses Verhalten an meinem Hund mal völlig "frei" sehen kann....

LG,
    Tanja

• Zitat

ich bin auch gerade sooo glücklich und stolz! :jump:
    ich habe mich das 1. mal getraut, eine ganze runde mit tyler OHNE leine zu gehen! (okay, an dem kleinen stückchen straße habe ich ihn kurz angeleint ;) )
    es hat sooo toll geklappt! erstaunlich, ohne leine läuft er viiiel besser! hätte ich nie gedacht! natürlich hatte ich leckerlies (ein paar platinum natural pellets) dabei, aber das tut meiner freude keinen abbruch. :^^:

Wie alt ist Tyler denn? Ich will Dir jetzt nicht die Freude verderben, aber bei jungen Hunden ist die Versuchung oft groß, sie ohne Leine laufen zu lassen, weil das besser klappt. Die Rechnung bekommt man dann später bei der Leinenführigkeit serviert. Also schön dosieren...

• Zitat

Oh ja das kenne ich! Bei mir ist es meistens so dass ich es kaum glauben kann das sie es wirklich macht! Und dann strahle ich wie eine Bombe und bin soo stolz.

lg, Wiebke

stimmt, ist bei mir ganz genau so! ich kann dann auch gar nicht glauben, dass mein hund jetzt tatsächlich versteht, was ich die ganze zeit von ihm wollte. :D
    ist sicherlich so, weil es mein erster welpe ist. :^^:

unforgettable, tyler ist jetzt 20 wochen alt. klar, noch ein winzling und ich weiss auch, dass die zeiten sich auch noch zwischenzeitlich (pubertät) mal ändern können und auch werden. ;)
    aber überhaupt zu sehen, wie die bemühungen auf einmal fruchten und der kleine 'zwuppen' auf einmal weiss, was man von ihm will. ;)

• Hallo zusammen,

ich muss auch meine freude mit euch teilen. am samstag hatten wir in unserer Hundeschule "welpen und Junghunde Beurteilung"
    eigentlich hat das nichts zu sagen, ist nur intern um zu sehen welche hunde schon so weit sind im august in eine andere gruppe zu gehen oder wie sie gefördet werden sollten.

Auf jeden fall hiess es erst dass wir nur zum spass mitmachen, weil Gina sowieso in der welpenspielgruppe bleiben wird, da sie erst 15 wochen ist.

Aber dann machten wir doch das ganze programm mit und sogar eine kleine zusatzaufgabe. Und bei der Urkundenverteilung stellte sich heraus dass Gina eines der 5 "Vorzüglich" errungen hatte. :group3g:

Jaja, ich weiß in dem Alter heisst das gar nichts, aber ich hab mich trotzdem sooo richtig gefreut und bin unheimlich stolz auf mein hundemädel.

PS: Hab extra nachgefragt, Gina wurde nicht anders beurteilt als die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!