Was meint ihr: welche Mischung ist er?

  • Hallo Nina,


    witzig, er sieht - besonders auf dem 2. Bild - unserem Tayo sehr ähnlich. Tayo hat allerdings noch ein weißes Kreuz auf der Brust und zwei seiner Pfoten sind an den Zehen weiß. Außerdem ist er kleiner (56 cm) und leichter (19 kg).


    Tayo ist ein BorderCollie-Hovawart-Dobermann-Mix. Er hat das Gemüt eines Hovawart und die Figur vom Border. Was er vom Dobermann hat suchen wir noch. Schade, ich kann keine Bilder einstellen.


    Was sagt denn der Tierarzt?


    LG Britta

  • Tatschi: Lustig, bei eurem waren ja dann auch so einige im Spiel ;) Also unsere eine Tierärztin meinte, er hätte sehr viel vom Hovawart. Die andere meinte, die angegebene Mischung könnte stimmen.


    Zwei verschiedene Meinungen :???: Deswegen dachte ich, ich hole mal lieber noch ein paar mehr ein :D

  • also, ich denke auch, dass der Border-Collie da bei der Zeugung wenn überhaupt nur zugeschaut hat :D


    Rottweilermischung...hmm...von der Farbe her vielleicht. Aber das Braun ist beim Rotti doch dunkler. Ich denke auch, das Sam dafür vielleicht doch schon wieder zu schmal und schmächtig ist. Oder? Meine Mama hat neben bem Border-Mix auch einen reinrassigen Rotti (namens Drago). Wenn Sam neben Drag steht, ist er zwar mittlerweile genauso hoch, aber ungefähr halb so dick :^^:


    Ich glaube, bei unbekannten Mischungen ist es echt schwer zu tippen...

  • hallo
    ich wuerde auch sagen,das da rottweiler mit im spiel war.
    ich hab auch so einen mix und da war die mutter rottweiler.
    schau mal auf dem foto
    Bilder/Fotos die größer als 450 (breit) x 800 (hoch) Pixel sind werden sofort gelöscht.

    LG:la mar

  • also ich hab auch nen border-mischling der eher nich grazil ist. ca. 64cm groß, 33kg. also die erscheinung will nichts heißen ;)


    aber bei deinem würd ich auch eher an rottweiler oder hovawart denken.

  • Ah, für dieses Thema hast Du Testbilder gemacht. :gott: Ich nehm alles zurück.
    Dein Hund schaut aus wie ein Rottweiler-Schäferhund-Mix, den wir kennen.
    Hovawart ist auch möglich, da pastt halt nur die Felllänge nicht.
    Er ist einfach ein Wundertütenhund ( da weiß man nie was drin ist) und ist wunderschön.


    lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!