Suchen einen neuen Hund!!!
-
-
Hallo alle zusammen,
unser geliebter Hund ist leider vor wenigen Tagen an Altersschwäche gestorben, sie war 14,5 Jahre alt ein Labrador-Schäferhund Mischling.
Jetzt scuhen wir einen neuen Hund, er sollte gerne spielen wollen, einen beschützer Instinkt haben, Spaß am Familienleben haben... wir würden Hund gerne bei einem Züchter kaufen, wissen allerdings noch gar nicht was für eine Rasse passen könnte.
Könnt ihr uns vielleicht helfen?
Vielen Dank
Gruß
Christin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich denke, dass es schwer ist, für euch eine passende rasse rauszusuchen. denn erstens wissen wir ja gar nicht, wie groß der hund sein soll, wieviel zeit ihr für ihn habt, was ihr mit ihm machen möchtet (z.b. hundesport oder "nur" ein hund für die familie) u.s.w.
das ganze familienleben spielt bei der wahl des hundes schon eine rolle, denn ihr braucht z.b. keinen border-collie, wenn ihr ihn den ganzen tag alleine lasst, weil ihr 10 std. bei der arbeit seit, der dreht euch durch...
was jetzt nicht bedeuten soll, dass man den ganzen tag zuhause sein muss, um einen border zu halten.
allerdings MUSS der border täglich gefördert werden, also nicht nur gassi gehen, sondern auch den kopf arbeiten lassen, ihn was beibringen, ihn einfach fördern und das ist ja bei so langen arbeitszeiten dann nicht immer gegeben...die grundfragen müssten zu erst abgeklärt werden, damit man daraus eventuell schließen könnte, was für ein hund der richtige wäre...
grüße
susanne
-
Hej Christin,
Du bist vielleicht lustig
Was sollen wir Dir sagen, wenn Du uns nichts von DIR erzählst.
Ran an den Computer und erzähle mal, was Du von Deinem neuen Hund etrwartest, was Du mit ihm machen willst etc.
Dann kommt bestimmt von hier einiges rüber
Viele Grüße
Conny -
Kauft euch ein Hunderassenbuch und schaut euch die Rassen, ihre Bedürfnisse etc an. Und überlegt euch, ob ihr die Zeit für einen Welpen habt.
Viel Spass beim anschauen!
-
Wir möchten einen Hund, der wie ein Familienmitglied ist, wir haben Zeit für den Hund, da meine Eltern selbstständig sind und ihn mit zur Arbeit nehmen können. Wir möchten einen größeren hund, der gerne unterwegs ist und vor dem andere Leute respekt haben. Am besten ein Hund, der gerne abgeknuddelt wird.
-
-
Ähm....ich will ned motzen, aber man sucht einen Hund doch nicht danach aus, ob Leute vor ihm Respekt haben oder nicht. Informier Dich mal über ein paar Rassen, sie soweit passen würden und dann frag nochmal gezielter nach!! Mir schwirren da einige Hunde im Kopf rum, auf die das zutrifft, aber ob die zu euch passen!? Keine Ahnung!
Was bringt es einen Hund zu haben, vor dem die Leut Respekt haben, der aber nicht zu euch passt, vom Wesen her??
-
Du hast schon Recht...
Meine Mutter möchte unbedungt eine Franz. Bulldoge..., ich habe gehört das die Hunde oft krank werden, cih weiß nicht ob diese Rasse wirklich zu empfehlen ist... -
Hallo,
das andere Leute Respekt vor euren Hund haben ist nicht wichtig,
Hauptsache ihr habt Respekt vor dem Hund und er vor euch. Damit meine ich keine Angst.
Und ich glaube eh das ein relativ großer Hund alle Leute ein bischen zu Vorsicht walten lässt.
Viel Freude bei eurer Suche,
Frank -
also im endeffekt...
einen großen rassehund, der ohne hundesport zufrieden ist und tendenziell freundlich zu menschen?
fällt mir nix ein. kenne nur große rassen, die ausgelastet werden wollen und als junghunde voll anstrengend sind: riesenschnauzer, schäfer, goldens und labbis sowieso.... groß aber nicht einfach - rhodesian ridgeback... groß, aber vielleicht zu groß: dogge.... mit den großen wuschelrassen kenne ich mich nicht so aus, kannst ja mal recherchieren: hovawart, leonberger, berner sennenhunde...?viel erfolg bei der suche...
silvia -
Wie wärs denn mit nem DSH? Sehen wunderhübsch aus, sind gross, auch gute Familienhunde, müssen aber ausgelastet werden, wie jede andere Hunderasse auch. Und obs ein Knuddelhund wird kann man vorher nie wissen. Manche mögen das, andere nicht. Das ist definitiv nicht Rasseabhängig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!