Warzenalarm!

• Och Menno, das ist echt ein Teufelskreis. Odin hatte vor einigen Wochen eine Warze, direkt an der Schnauze vorn, die wurde ihm vor 4 Wochen operativ entfernt, da wir das nicht weiter verbreiten wollten. So, heute hab ich bei Sam auf dem Rücken eine entdeckt, sieht aus wie ne Zecke (Zecke hat Odin heute auch schön am Augelid, 2mm vom Auge entfernt, bäh), aber da wachsen Haare raus...

So, bei Odins Warze wurde damals gesagt, die wird irgendwann schwarz und fällt selbst ab, aber das wollten wir nicht abwarten, damit er die nicht bis dahin weiter verbreitet. Es ist also anzunehmen, dass Sam die selbe hat, also auch vielleicht irgendwann abfällt. Würdet ihr darauf warten? Ich setze meinen Hund nur ungerne einer OP aus....oder gibt es Warzenzeugs für Hunde?

Verwarzte...äh, verzweifelte Grüße...

• Hallo Janine!

Wolfi hat auch am Bauch üüüüberall Warzen, also ziemlich viele. Ich hab mich immer gewundert wie viele Brustwarzen er hat, dabei sind das gar keine! :ops: :roll:

Die TÄ hat gesagt, das is vollkommen in Ordnung und überhaupt kein Thema. Nur die, die an blöden Stellen, wie am Rücken - direkt unterm Geschirr - sind könnte man weggmachen wenn wir ihn eh kastrieren lassen. Tja, die Warze hat er mittlerweile schon selber erledigt - er hat sie aufgekratzt, jetzt is sie weg! :irre:

LG, Jenny

• Ich hatte mal Warzen und da hat man mir Thuja (Homöopatie) gegeben,
    zum einnehmen.
    Nach sechs Wochen waren sie weg, weiss nicht, ob davon oder sowieso.

Da die ja am Maul sind, wirst Du da wohl nichts draufschmieren können....
    dasselbe Problem haben hier übrigens gerade mehere Hunde, und alle
    an der Schnauze.

Das kommt vom vielen Küssen :D

LG
    Chrissi

• Zitat

Warzen haben meistens was mit einem gestörten oder geschwächten Immunsystem zu tun (hat mir mal ein Arzt erklärt).
    Da könnte man vielleicht ansetzen?

Ja, das stimmt! Beim Wolfi haben die sich wegen der Schilddrüsenunterfunktion so drastisch vermehrt. Seit er die Tabletten kriegt hat das aufgehört. Aber die die da sind gehen halt auch nimmer weg... :???:

Vielleicht wäre was zum Immunaufbau ne Idee! ;)

LG

• Ich behandle bei meinen Kindern und mir Warzen mit Knoblauch.
    Eine kleine Scheibe Knoblauch mit nem Pflaster drauf über Nacht (zwei Wochen lang)
    Nach einiger Zeit wird die Warze schwarz und fällt ab.
    Vielleicht klappts auch nur mit einreiben.
    Thuja hat bei uns nicht geholfen.
    Ich weiss auch nicht, obs bei Wauzis klappt.
    Viel Glück
    Andrea

• Hallo, Janine,

unser Lucky hatte auch zwei Warzen an der Schnauze,
    ungefair so groß wie ein Haselnußkern.
    Wir waren beim TA und der wollte auch operieren.
    Während unserer Hundeschule hab ich der Trainerin das mal gezeigt.
    Sie hat mir Thuja C 30 empfohlen.
    Hat glaub ich gut 2 Wochen gedauert und es ist alles weg.
    Ich war total froh und erleichtert.

Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag noch
    Daggi

• Carlino hatte auch mal´ne Warze an der Leftze. TA wollte gleich operieren, hab dann aber von jemanden den Tipp bekommen TRAUMEEL (Tinktur) mehrmals täglich draufzutupfen. Hab´s gemacht und die Warze war innerhalb weniger Tage verschwunden :2thumbs:

Gibt aber auch Warzen, die durch´nen Virus verursacht werden. Ob da Traumeel auch hilft, weiß ich nicht.

• Sind die Sachen denn in der Apotheke zu bekommen?

Das mit dem Immunsystem....eigentlich haben die beiden da keine Probleme mit, aber da ich barfe, lass ich das Blut einmal im Jahr checken. Vielleicht sollte ich das lieber diese Woche mal machen. Vielleicht ist das aber auch wie bei uns, dass ihn dieser ständige Wetterwechsel von kalt auf heiß und wieder zurück zu schaffen macht.

Ich muss ja zugeben, die homöopatischen Sachen überzeugen mich ja auch nicht so sehr, aber mit Chemie baller ich sie auch ungerne zu. Es sollte halt schnell wirken, damit es sich nicht weiter verbreitet, Odin dann wieder eine bekommt etc...

• Hallo, Janine,

ich nochmal.
    Die Thuja C 30 kriegst du so in der Apotheke.
    Bei uns haben 10 g ca. 7 € gekostet.
    Wir haben ihm, ich glaub 3 x 3 Kügelchen gegeben.

Zitat

die homöopatischen Sachen überzeugen mich ja auch nicht so sehr

Ging uns vorher genauso.
    Aber ich hab mir gedacht, vor einer OP teste ich das erstmal.

Und nach ein paar Tagen waren sie schon kleiner.
    Und wie gesagt, nach gut zwei Wochen ganz weg.

Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!