Warzenalarm!

  • ...ergänzend zur "Verschreibung" des homöopathischen Mittels: Es könnte sein, dass Thuja für Deinen Hund gar nicht das passende Mittel ist. Wenn es dumm läuft und es so gar nicht passt, dann könntest Du Deinen Hund damit erst recht krank machen. Angesichts der Potenz von C 30 ist wirklich Vorsicht angesagt!

  • Hallo wir haben jetzt auch eine Warze beim Hund entdeckt, die Tierärztin sagt, es sei mit Sicherheit eine Warze und wir könnten es ruhig mit der Thuja Tinktur probieren. Auf dem Beipackzettel steht, bei der äußeren Anwendung für Menschen verdünnt anwenden. Wende ich das ebenso verdünnt beim Hund an???
    Danke für Tipps!!!

  • die Tierärztin meinte sie würde erstmal nur die Tinktur empfehlen und Globuli nicht bei äußeren Geschichten wie Warzen sondern nur für Inneres anwenden. Wobei sie glaub ich eher eine klassische Tierärztin ist, die die Warze eher operieren würde und vielleicht nicht soo viel Erfahrungen mit Thuja hat?.


    Hat denn jemand auch Erfolgserlebnisse nur mit der Tinktur gehabt? Und wenn ja verdünnt oder unverdünnt? Und wie oft??? Tut das dem Hund weh wenn ich aus Versehen daneben tupfe also auf die normale Haut?????????

    Ach so die Tinktur, die mir die Apothekerin gegeben hat ist für externe Anwendung gedacht und besteht aus 6g. Urtinktur Thuja und 62% Ethanol. Ist das o.k.? man soll einen Eßlöffel Tinktur mit 250 ml Wasser verdünnen und 2-3mal anwenden ( Spülungen/ Umschläge). Laut Packungsbeilage für Menschen. Mach ich das beim Hund genauso????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!