Schermaschine für Hunde.....

  • Hallo, ich schneide meinen Tibet Terrier eigentlich immer selbst mit der schere, leider kann ich ihn dann nicht so kurz machen, da das nur mit einer Schermaschine geht. ich habe das schon mehrmals mit einer von meiner bekannten gemacht, die Scherrt ihren Berner immer damit, leider sind die zwei jetzt in die Schweiz gezogen und haben die Maschine natürlich mitgenommen :( Jetzt will ich mir eine eigene holen, doch ich weis nicht genau welche, ich habe mich bei verschiedenen Hundesalons und Zoohandlungen beraten lassen, die einen sagen "die Maschine muss mind. 45 Watt haben" andre sagen "das ist quatsch wenn ich nur paar mal im Jahr meinen eigenen Hund mache". Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, denn im Internet gibt es Preisgünstige mit 10-15 Watt und die mit 45 watt sind recht teuer. Kennt sich jemand von euch aus ob eine mit weniger Watt für meinen Tibet Terrier genügt oder ob ich doch eine mit mehr Leistung brauche??

  • Hallo,
    am Empfehlenswertren sind die von aesculap, etwas teurer, aber robust. Und es gibt problemlos Ersatzteile...


    Was die Leistung angeht, so sind die mit 15 watt sehr leise, eignen sich aber nicht für Dauerscheren(Komplett-), da wird der Motor sehr heiß, bzw. die Scherköpfe gleich mit.


    So ´nen Riesending für Schafe-Scheren brauchst auch nicht.
    Die Mitte so um die 30- 45 watt ist schon richtig.


    Kannst du deine Bekannten nicht fragen , wieviel Watt deren SM hatte? So hast du einen Anhaltspunkt.
    Das wichtigste bei Schermaschinen sind die Scherköpfe, erkundige dich auch, wo du sie schleifen lassen kann...
    Versand kostet jede Menge Zeit...


    Mit pfotigen Grüßen
    Manuela & Wilma

  • also ich hab ne moser mit 45 watt, und spätestens seit ich einen wheaton terrier geschoren habe bin ich froh, die paar euro mehr investiert zu haben!! selbst bei glattem fell verhakt sich eine maschine mit geringer wattzahl schneller, sie läuft auch eher heiß. die kleinen maschinen sind eher für die "feinheiten" (gesicht, pfoten) geeignet, aber nen hund komplett damit scheren würde ich nicht ausprobieren... ned dass er dann halb-"nackt" durch die gegend läuft... :D
    hab meine moser samt aufsteckkämmen bei einem großen bekannten auktionshaus im www erstanden, neuware, über 50% günstiger als im laden. musst halt bissl geduld haben, bis das richtige dabei ist. oder du gibst mir deine email-adresse, dann schick ich dir den link des online-shops, der hat desöfteren vergleichbare angebote im sortiment....


    Und hier das Ergebnis:
    vorher:


    und nacher:


    man beachte die "persönliche Note", indem ich ihren weißen Schippel im Nacken einfach lang gelassen hab..... wenn sie nass wird, steht der dann wie ein Iro.... :D


    ja, ich weiß, ich bin doof und der "arme hund"... aber ich steh dazu, und der hund kam nie zu schaden, ich schwöre!:gott: :mg:

  • Keksi:
    Deine kleine sieht voll süß aus und den Iro find ich toll :D Meine email Adresse: [email='schreibmir23@web.de'][/email], wäre lieb wenn du mir den link schicken könntest vielleicht find ich da etwas passendes....

  • Ich habe eine von Zooplus, die mit dem Alukoffer und bin damit sehr zufrieden, da ich damit nicht nur bei meinem Pflegehund arbeite, sondern auch meinem Männe schon mal den Kopf schere.
    Ich fand es toll, das die nicht immer am Kabel hängen muss, aber kann wenn man möchte oder doch länger braucht. Die war auch nicht so teuer und man kann die Schnittlängen einstellen und ein weiterer Scherkopf für eine weitere Einstellung der Scherlänge gibt es auch.

  • Zitat

    Cerridwen: Was für eine Rasse ist dein Pflegund??


    Der eine ist ein Pudel und der andere ist ein Mischling mit einem spanischen Jagdhund Mix (wird eigentlich getrimmt und nur an einigen Stellen etwas geschoren - haben wir gestern gemacht). Der Dackel meiner Oma muss diese Woche noch dran glauben und der Westi der Nachbarin meiner Oma auch.
    Mein Bruder hatte die Maschine mal mitgenommen und seine Neufundländer damit bearbeitet - wie ich heute nach meinem verlängerten Wochenende erfahren durfte.


    Also uns hat die kleine unscheinbare Maschine schon gute Dienste geleistet, trotzt des günstigen Preises.

  • Zitat

    Der Dackel meiner Oma muss diese Woche noch dran glauben und der Westi der Nachbarin meiner Oma auch.


    Westies und Dackel werden gezupft und nicht geschoren.

  • Ich habe jetzt keine direkten Erfahrungen mit Schermaschinen von Hunden gemacht, nur welche mit Schermaschinen für Menschen :D
    Und da kann ich nur sagen, dass man da nicht auf jeden Cent schauen sollte, weil man sich nacher nur ärgert! Lieber einmal ein bisschen mehr Geld ausgegeben und dafür länger etwas davon haben.


    Billig erworben ist oft teuer gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!