Wie, bei Fieber, Wasser etwas schmackhafter machen?
-
-
Hallo Foris!
Unser Gizzimo hat ja nach seinem Beinbruch und der OP noch den Fixateur extern und eine Schiene.Unter der Schiene haben wir heut beim TA eine wunde Stelle entdeckt.Und nachdem ich angemerkt habe das er seit 2 Tagen schlecht frisst,hat der Doc Temp.gemessen und unser Hund hat etwas Fieber.Hat sich wohl die wunde Stelle etwas infiziert.Er bekommt jetzt Antibiotika.Aber bei Fieber und der hitze zusätzlich habe ich Angst das er zu wenig trinkt.Wie könnte ich Ihm das Wasser etwas schmackhafter machen?? Eventuell einen Schuss 1,5% Milch ins Wasser? Vertragen Hunde das? Geht das mit Antibiotika oder ist das wie bei uns,das Milch tabu ist??Wenn ja,habt Ihr andere Ideen?Ich geh schon immer mit Ihm an die Dusche,da trinkt er öfter etwas...
Danke schon mal für Eure Mühen!!
*Deprimiert schau* :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HI,
mensch, das tut mir leid für deinen Wuff.
Als meine Bella leichte Temperatur hatte, habe ich ihr zusätzlich zu den Tab. noch kalte Lappen gelegt.
Es hat super geholfen.
Ist nur ein Rat, vielleicht hilft es ja.
Ansonsten würde ich immer genügent Wasser in die Nähe stellen.LG
Swenja -
Also gut, ich geb´s zu ...
... ich hab meine Hunde bei Fieber immer überlistet.
Ich hab Kalbsleberwurst (nur wenig!!!) in heißem Wasser aufgelöst > kaltes Wasser dazu > stark verdünnt > und wieder kalt werden lassen.
Teilweise hab ich auch eine Spritze (nur die Spritze, ohne Kanülen) genommen, von dem kalten Leberwurstwasser 20 ml aufgezogen und langsam ins Maul bzw in die Backentasche laufen lassen.
Sie habe danach alle gerne Leberwurst-Wasser gesoffen.
War garkein Problem .... aber als sie wieder gesund waren ... hatte ich immer Mühe meinen Hunden normales Wasser wieder schmackhaft zu machen. 
-
Zitat
.... aber als sie wieder gesund waren ... hatte ich immer Mühe meinen Hunden normales Wasser wieder schmackhaft zu machen.

Wenn ich Hund wäre, dann könnte ich es sehr gut verstehen.
LG
Swenja -
versuch es doch mal mit einem Stück Huhn (natürlich ohne Knochen)
mit viel (sehr viel) Wasser, kochen - das gekochte Hühnerwasser (und natürlich auch das Hühnerfleisch) mögen unsere immer - gerade wenn sie krank sind
-
-
Oh,auf solche Ideen komme ich irgendwie nie

Aber das werd ich morgen gleich ausprobieren.Grad hab ich mit ner Spritze ein bissi mit Ihm gespielt.(Ohne Nadel natürlich
)Dabei hat er schon ganz gut getrunken.Er trinkt ja immer mal was aber habe halt Angst das es bei den Temperaturen (ständig 28 Grad in der Bude) und noch Fieber zu wenig ist...Danke für die Tips...Werd es morgen versuchen!! -
Also,Pierot mag gerne leichten fencheltee mit Hipp karottensaft. den schlabbert er so weg
Vielleicht einfach mal probieren
LG Pierot
-
Dem Leberwurst-Tipp kann ich mich nur anschließen! Ansonsten hab ich Carlino auch schon mal´n bißchen Buttermilch ins Wasser getan. ´ne Bekannte macht einige Tropfen Honig ins Wasser. Muss halt gucken, womit du das Wasser bei deinem Hund am besten aromatisieren kannst, damit´s ihm schmeckt. Gute Besserung für deinen Wuffie!
-
wenn ich herz koche hebe ich das kochwasser auf, füll es in eiswürfelbehälter und kann dann bei bedarf nen herzkochwassereiswürfel in wasser auflösen, hab nämlich ne sehr sparsame trinkerin daheim...oder sie vergissts einfach vor lauter interessanteren sachen
aber nicht übertreiben, sonst kriegst wirklich n problem, wenn das wasser mal "unaromatisiert" ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!