Mache ich was falsch?
-
-
5 Monate ist die schlimmste Phase. Du tust mir leid! :ug: Ich hab das zum Glück schon hinter mir. Das geht noch bis zum 7., evtl. 9. Monat.
Hast du ein Zerrspielzeug, mit dem du so Tauziehen machen kannst mit ihr? Sowas find ich immer ganz gut. So spielst du sie nicht wie mit dem Ball ´von dir weg´, sondern sie kann ´mit dir´und ´bei dir´ spielen.
Für das Ball-hergeben kannst du ihr zum üben immer einen Eratz geben, z.B. einen anderen Ball, oder ein Leckerli.
Zitat
Aber beim Ballspielen ist's auch so, das sie den Ball bei meinen Füßen hat und dann darauf rumkaut. Plötzlich hört sie auf und beisst mal ganz kurz in mein Bein
Glaube da will sie dich zum mitmachen animieren.Zitat
Also bei soviel netten Ratschlägen halt ich euch auf dem Laufendem.
Oh, das ist nett! :2thumbs:Zitat
Was kann ich tun, wenn sie ihre "5 min" in der Öffentlichkeit hat?
Drüber lachen. Und möglichst nicht drauf eingehen. Ich kenne das, ist in der U-Bahn besonders peinlich. Du solltest sie auch nicht ausschimpfen, denn das ist auch ne Form von Aufmerksamkeit, und eine Bestätigung für sie, die mehr wiegt, als das ´böse meckern´.Zitat
Normal begrüßen kann man sie auch nicht wirklich - dann will sie einen auch gleich immer beißen .. und wenn man sich dann umdreht und weggehen will, dann beißt sie in die Beine.
Dann bleib stehen, dreh dich nur von ihr weg. Mach einfach gar nix, guck sie auch nicht an, bis sie sich beruhigt hat, das kann dauern, da musst du geduldig sein. Erst dann in Zeitlupe kurz streicheln, und in Zeitlupe Richtung Wohnstube schlurfen. Du musst halt besonders langweilig für sie sein, damit sie wieder runterkommt, erst dann hast du die Möglichkeit, sie auch zu loben oder zu belohnen mit Leckerli, etc. - Immer dran denken, nicht so viel versuchen, das Fehlverhalten zu korrigieren, sondern das gewünschte Verhalten loben.Zitat
Ist es eigentlich eine "gute" Bestrafung, den Hund, wenn er mal wieder übergeschnappt ist, rauszusperren?
So richtig was lernen tut der Hund dabei nicht, ist halt nur praktisch in dem Moment, und auch mal ne gute Übung, damit er lernt, alleine zu bleiben. Anleinen ohne Aufsicht würde ich aber nicht, kann gefährlich werden.Zitat
--> Unter beißen bitte jetzt nicht das krasse zubeißen verstehen, nur son ein "ich nehme das jetzt ins Maul und tu mal zubeißen". Das ich davon blute, kommt eher daher, dass ich mein Bein z.B. wegziehen will und sie dann mit ihren (noch sehr viel vorhandenen Milchzähnen) an meinem Bein langritzt - wahrscheinlich eher ungewollt von ihr.
Zieh die Hand oder das Bein nicht weg. Lass es einfach im Maul, wenn sie zu doll zubeißt, dann quiekst du.
Lass die Hand solange im Maul, bis sie locker lässt, dann ziehst du in Zeitlupe raus, - loben dafür nicht vergessen.Ich meinte weiter oben, was die anderen Hundebesitzer mit Konsequenz meinten. Haben die da näher was zu gesagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mache ich was falsch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
also wenn ich mir vorstelle das das noch bis zum 7./ evtl. 9. Monat gehen wird, na dann Prost Mahlzeit.
Also zum zerren und ziehen hab ich wirklich genug, da macht sie auch gut mit.
Am besten hat man sie mit Leckerlies im Griff - sie hört suupi, wenn sie merkt, das sie welche bekommt (sie ist echt verfressen...).
Heute war ich mich mal erkundigen - also der Trainer dort hat das gleiche gesagt wie ihr: am besten ist es sie zu ignorieren, also Spiel sofort beenden und sie einfach links liegen lassen, vlt. auch noch kurz "Nein" oder so sagen und dann weggehen. Das werd ich jetzt machen - ich will doch, dass ich mal normal mit ihr spielen kann! :^^: Mir fällt besonders bei ihr auf, dass sie wirklich total ruhig ist, wenn ich gaaanz gelassen und ruhig zu ihr bin - das überträgt sich sofort auf sie. Das ist wirklich interessant.
Also, neuen Mut hab ich jedenfalls schon mal gesammelt - denn mein Traumhund soll ja nicht zum Alptraum werden.Lg Noramaus
-
Zitat
also wenn ich mir vorstelle das das noch bis zum 7./ evtl. 9. Monat gehen wird, na dann Prost Mahlzeit.Na wenigstens hast du diese Information, ich dachte damals, das geht jetzt für immer so. :o
-
:2thumbs:
Wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Wuff.
Es wird schon klappen.LG
Swenja -
oh, nochwas...
du sagst, es kümmert sie nicht, wie drohend du sie ansprichst, wenn sie zb dinge tut, die sie eigentlich nicht mehr darf.
da würde ich zB überhaupt nicht anfangen, zu drohen, zu knurren oder lauter zu sprechen - das interessiert sie ja scheinbar nicht. besser ist es, einmal nein zu sagen, vielleicht noch ein alternativkommando, und dann sofort zu maßnahmen zu greifen - zb hundi nehmen und vor die tür setzen (also jetzt vor die zimmertür, wo sie hinsoll). so kannst du wesentlich gelassener bleiben, als wenn du dich aufregst und deine stimmbefehle im ton steigerst. und es ist einfacher für den hund, zu lernen, was das "nein, raus" bedeutet: es bedeutet, gleich kommt frauchen und sagt im flur "platz" zu mir (oder sowas). verständlich?viel erfolg noch
silvia -
-
Hey,
also ich bin zuversichtlich - das klappt schon! Seit ich nach Hilfe gefragt hab, geht's ganz gut. Weiß auch nich woran das liegt - wahrscheinlich spürt sie meine Entschlossenheit und probierts gar nicht erst wieder...
Noch ne andere Frage: Es ist ja schon normal, dass der Hund einem am Anfang überall hinterherkommt und dich nicht aus den Augen lässt - aber langsam ist es anstrengend. Man kommt zu nichts mehr, wirklich nichts mehr, weil man ständig gucken muss, was sie macht. Hört das irgendwann von allein auf, dass der Hund nicht mal allein im Zimmer bleiben kann? Ich mein, klar, ich traniere mit ihr ja auch, also aus dem Zimmer raus gehen, kurz warten und wieder rein gehen, loben usw... Aber irgendwie hat sie's immer noch nicht gerafft. Der Hund muss doch mit der Zeit mitkriegen, dass nich immer Spielen angesagt ist und er sich auch mal allein beschäftigen muss - aber wann ist das? Das Problem is, dass man sie wahrscheinlich mal allein lassen könnte - dann würde sie aber echt nur Mist bauen, evtl. auch Schaden machen und dem wollte ich eigentlich so gut es geht aus dem Weg gehen!Habt ihr da n paar gut Tipps, die vielleicht bei euch sogar geklappt haben?
Lg Noramaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!