Sie schleppt ihn immer mit sich rum ...
-
-
So, muss jetzt mal Dampf ablassen !
Meine Mum schleppt Chap immer mit sich rum.
Vor allem vormittags, wenn ich nicht da bin ! Soweit okay, da hab ich eigentlich nichts dagegen.
Nur was mich so stört : Sie lässt Chap an der Straße frei laufen, obwohl sie ganz genau weiß, dass er nicht richtig auf sie hört bzw. sie sich nicht durchsetzen kann. Bei mir läuft er optmial ohne Leine, auch mal an der Straße, da ich auch seine Bezugsperson bin... Klar, soll soe ihn auch ohne Leine lassen können, aber dann soll sie das BITTE nicht an der Straße üben :x
Und sie macht immer das kaputt, wo ich gerade mit Chap dran arbeite. Das fängt bei Leinenführigkeit an und hört bei seinen leichten "Aggressionen" auf. Habe ihr schon tausend mal erklärt, dasss sie Chapy nicht immer zum Bellen anstacheln soll. Dann kommt immer der SPruch :"Ja, aber er muss doch auchmal seine Meinung zu Hund x sagen."Es kotzt mich einfach tierisch an ! (Und ja, ich bin auch etwas eifersüchtig :| )
So, dass musste jetzt unbedingt mal raus ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dass dich das nervt kann ich nachvollziehen.
Aber worauf bist du eifersüchtig ?? Er hört doch bei DIR besser ???
Oder meinst du die Zeit, die sie mit ihm verbringt ?LG
Melanie -
Ja, irgendwie schon
Werde immer schnell eifersüchtig :/
-
Huhu!!
Das würd mich aber auch ganz tierisch ankotzen, wenn mein Hund an der Strasse ohne Leine läuft, ohne dass er auf die Person gut hört! :motz:
Hast du mit deiner Mum schon drüber gesprochen? Was sagt sie dazu?Sehe grad, dass dein Kleiner 1 Woche älter ist als meine Süße.
-
Also das deine Mutter den Hund frei an der Strasse laufen lässt ohne das er 100% hört find ich auch nicht in Ordnung. Das soll sie woanders üben wo keine Gefahr droht. Ansonsten find ich das super von ihr das sie den Hund nimmt wenn du nicht kannst und sich soviel Mühe gibt und ihn überall mit hinnimmt.
-
-
also das frei an der straße laufen würd ich konsequent lassen, egal bei wem. auch wenn er bei dir hört, hört er auch noch wenn er sich mal richtig erschrickt, was jagen will oder in ne scherbe tritt?? ansonsten kenn ich das dass ich was üb und auf die richtige ausführung achte und meine mutter dasselbe dann übt und belohnt wenn er es so halbwegs richtig macht. absolut ätzend aber zum glück kann rocky das unterscheiden bei wem er es richtig zu machen hat. trotzdem verzögert es das ganze natürlich.
-
Hi,
eifersüchtig brauchst du nicht sein. Sei doch froh, dass dein Hund nicht alleine sein muss und Abwechslung hat.
Ich kenne zwei Hunde, die werden regelmäßig einige Stunden von anderen betreut und lieben ihre "Herrchen" doch am meisten!!!Wo du allerdings unbedingt etwas machen solltest, ist die Sache mit der Erziehung.
Zwar können Hunde das durchaus unterscheiden, bei wem sie etwas dürfen und wo nicht, aber trotzdem sitzen die Sachen halt oft nicht so gut. Dem Hund tut sie ja auch keinen Gefallen, weil es so für ihn schwieriger ist, heraus zu finden, was ihr von ihm wollt.Ich denke, wenn du ihr klar machen kannst, warum das wichtig ist und sie davon überzeugen kannst, dass nicht Eifersucht deine Gründe beherrscht, wird deine Mutter vielleicht einsehen, dass sie etwas ändern muss.
Und gute Argumente sind meiner Ansicht nach, dass Menschen ernsthaft zu Schaden kommen können, wenn der Hund vor ein Auto oder Motorrad läuft. (Übrigens auch bei dir!)
Und dass es krätzig ist, wenn Hunde andere Hunde anbellen. Ätzende Erziehung und nervig.
Andere arbeiten monatelang daran, dass ihr Hund sowas nicht macht!Viel Erfolg
Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!