Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?
-
-
schmusekatze meine Henna ist da auch so.
Meine Laika (die kleine) hat heute einer netten Dame (freundin der züchterin die sie ewig kennt, also keine Fremde oder so, das würde ich nie zulassen) die Unterwäsche unter dem Rock ausgezogen. Erm,...... ja.......
-
8. Juni 2007 um 20:20
schau mal hier:
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
schmusekatze meine Henna ist da auch so.
Meine Laika (die kleine) hat heute einer netten Dame (freundin der züchterin die sie ewig kennt, also keine Fremde oder so, das würde ich nie zulassen) die Unterwäsche unter dem Rock ausgezogen. Erm,...... ja.......
:group3g:
uuuuups -
Nein ich würde meine Hand für Lia nicht ins Feuer legen. Ich weiß, dass sie in Normalsituationen 100% freundlich ist. Aber was passiert wenn sich jemand anders ihr gegenüber falsch verhält will ich nicht beschwören.
Da sie manchmal unsicher ist würde sie wahrscheinlich zurückweichen, aber wenn sie aus der Situation nicht raus kommt ... wer weiß das schon.
Aber es ist ja unser Job als HH diese Situationen zu kontrollieren.

-
Hallo,
nein würde ich für keinen von beiden, da wie schon erwähnt wurde, das Verhalten nicht nur vom Hund sondern auch vom Gegenüber abhängig ist.Aber das sieht beim Menschen ja nicht anders aus.
-
Holla - eine sehr gute Frage die aber auch m.E. nach schwer zu beantworten ist.
Wie hier anfänglich schoneinmal erwähnt wurde ..... auch bei uns Menschen kann man nicht immer für jemanden oder alle die Hand ins feuer legen dass sie nicht irgenwann irgendwas machen womit niemand im Leben rechnen würde (vorallem bei Menschen die man selbst gut kennt - dafür hat man aber auch sehr viel erlebt um mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein ..... ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte)
Thema Hund:
Eigentlich würde ich wirklich sagen "sie tut nichts" - aber ich kann nicht sagen was sie tun würde wenn uns z.B. jemand angreifen würde oder Nachts in die Wohnung eindringen würde und sie unten aufpasst.....
Bisher hat sie auch keinerlei Anstalten gemacht nach irgendjemanden der sie z.B. streichelt zu schnappen ......
Ich denke mal man weiss nie und ich kann nur vom "bisher" reden und bisher hat sie noch niemandem was "getan" ich hoffe es bleibt so - aber wissen tu ich es nicht

LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Piper_H,
deine skepsis kann ich gut verstehen. Denn irgendwie sagt jeder HH "der macht nix" oder es kommt "der will nur spielen" :3affen: . Dabei habe ich mich auch selber schon ertappt. Für mich ist das so: Ich streichle einen Hund erst wenn er von sich aus mit mir Kontakt aufgenommen hat. Das selbe erwarte ich auch von anderen, d.h. du mußt warten bis mein Hund zu dir kommt. Dann kann ich aber auch die Hand dafür ins Feuer halten, es sei denn du tust ihm weh...
-
Zitat
Hallo Piper_H,
deine skepsis kann ich gut verstehen. Denn irgendwie sagt jeder HH "der macht nix" oder es kommt "der will nur spielen" :3affen: . Dabei habe ich mich auch selber schon ertappt. Für mich ist das so: Ich streichle einen Hund erst wenn er von sich aus mit mir Kontakt aufgenommen hat. Das selbe erwarte ich auch von anderen, d.h. du mußt warten bis mein Hund zu dir kommt. Dann kann ich aber auch die Hand dafür ins Feuer halten, es sei denn du tust ihm weh...
...stümmt :ua_wink:
-
Ganz klar: Nein!
Ich kann für Henry nicht die Hand ins Feuer legen, da er sich schnell bedroht fühlen kann (von fremden Menschen) und er hat auch schon mal gebissen. Von daher lege ich für ihn bei fremden Menschen nicht die Hand ins Feuer. Was mich angeht- ja da lege ich sie ins Feuer. Wir sind ein absolut aufeinander eingespieltes Team.
Und Janoshc- hm naja gut er ist erst 5 Monate... Da kann ich noch nicht von "Team" sprechen. Ich weiß nicht in wie weit ich die Hand für ihn ins Feuer legen könnte.
-
Für meine Hunde speziell für meinen Rüden kann ich meine Hände ins Feuer halten auf die kann ich mich 100 % ig verlassen.
Natürlich sollte man niemals schnell mit der Hand in Richtung Hund gehen, sie würden nicht beissen, aber das ist unangenehm für den Hund, er kann nicht einschätzen was passiert, besonders bei Fremden. -
Zitat
Für meine Hunde speziell für meinen Rüden kann ich meine Hände ins Feuer halten auf die kann ich mich 100 % ig verlassen.
Bei Deinem Rüden legst Du also beide Hände ins Feuer, dass "nix passiert"?
Schon verloren, wenn ich Deinen anderen Thread so lese 
Doris
(grad eben mal nicht gerade sehr ernst, sorry!) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!