Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also für morpheus lege ich bedenkenlos meine hand ins feuer :D
    da kann selbst der gruselige opa im rollstuhl von hinten kommen, der freut sich einfach nur wie bolle, aggressivität kennt morpheus in keiner einzigen situation, nicht mal wenn ihn andere hunde belästigen.

bei yamiq sieht das anders aus :sad: mal ganz abgesehen davon, dass er in 99,9% aller fälle von sich aus zeigt er hat an nichts und niemanden interesse, würde ich meine hand nie für ihn ins feuer legen, selbst wenn er in einer situation völlig ruhig ist. bei ihm weis ich einfach, es kann sofort umschlagen, da braucht nur ein vogel aufschrecken und yamiq fühlt sich von allem und jedem angegriffen!
    ich weis, in situationen wie z.b. wenn in der bahn ein kind ihm einfach über den kopf streichelt tut er nichts, aber eben gerade in situationen wenn ein kind ankommt und fragt ob es ihn streicheln darf, kommt von mir ein klares nein, da er spätestens bei noch weiterer anhäherung (sollte es bis dahin nicht passiert sein) das kind anknurren und dann auch angehen würde!
    nein, für yamiq lege ich meine hand nicht ins feuer :|

• Gibt es echt noch Menschen, die meinen ihr Hund würde zu 100% niemals beissen o.ä.? :???:

Ich bin mir bei beiden Hunden sehr sicher, ich kann beide gut lesen, aber es sind und bleiben Tiere. Und Tiere reagieren nunmal irgendwann. Eine Lee früher als eine Pepper, aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem eine der Damen packt (wenn ich nicht eingreifen würde und es keine Fluchtmöglichkeit geben würde).

Von daher...ich lege für beide die Hand ins Feuer bis zu einem gewissen Punkt. Das beide niemals beissen o.ä., wird von mir sicher nie gesagt werden..

• hmmmm schwere frage.

shanti ist jetzt 14 monate und liebt alle menschen und tiere...
    ich würde sagen ja ich kann ihr vertrauen

also ich lege meine hand für sie ins feuer

jedoch habe ich einmal den satz gelesen (jaja die liebe patricia :D )

solange ein hund seinen fang öffnen kann, kann er auch beißen...
    ist schon wahr...

gruss petra

• Ich muß auf diese "beißt der?"-Fragen immer ehrlicherweise antworten: Nicht unprovoziert und bis heute noch gar nicht.

Ich würde aber nicht meine Hand dafür in Feuer legen, dass da nix passiert.

• Für Yoshi lege ich meine Hand in´s Feuer , da brauch ich nur ne Faust zu machen :D :lol: !
    Für Lena zu 99,9 % .
    Das restliche 0,1 % ist der Faktor "Mensch im Hund" , ich bin mir schließlich auch bei mir nicht zu 1000% sicher , das ich nicht in irgend einem Fall mal die Beherrschung verlieren könnte !
    Und auch ein Hund ist eben keine Maschine sondern ein Tier.

• Zitat

Gibt es echt noch Menschen, die meinen ihr Hund würde zu 100% niemals beissen o.ä.? :???:

Ich hoffe es doch nicht.

Zitat

Ich bin mir bei beiden Hunden sehr sicher, ich kann beide gut lesen, aber es sind und bleiben Tiere. Und Tiere reagieren nunmal irgendwann. Eine Lee früher als eine Pepper, aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem eine der Damen packt (wenn ich nicht eingreifen würde und es keine Fluchtmöglichkeit geben würde).

Klar...auch meine Hunde haben eine Grenze.....und wenn diese ueberschritten ist dann reagieren sie auch...der eine frueher - der andere spaeter.

Aber die Ausgangsfrage der TS war ja

Zitat

Die HH sagen dann oft:

Den kannste ruhig streicheln, der ist ganz lieb, tut keiner Fliege was zuleide etc. :2thumbs:

Aber was ist, wenn sie sich da irrt, und er nach mir schnappt?
    Kann sie sich wirklich sicher sein, das der Hund nix tut?
    Vielleicht kann er mich ja nicht leiden.... :barb:

...und ja...da lege ich sogar beide Haende ins Feuer dass keiner meiner Hunde zuschnappt wenn ich jemandem sage das er ruhig streicheln darf......haette ich einen Hund bei dem ich weiss das er keinen Fremdkontakt moechte erlaube ich natuerlich auch kein streicheln.

• Hmh... *überleg* Bei Pepper würde ich auch bei jedem Menschen "ja kannste streicheln" sagen (bzw. bei Pepper ist es "geh hallo sagen" ;) ). Bei Lee würde es drauf ankommen. Kinder wären kein Thema, bei Erwachsenen ist es unterschiedlich..

Wir haben eher das Problem, das gar nicht gefragt wird, sondern man einfach mal hintatscht :motz:

• Zitat

Wir haben eher das Problem, das gar nicht gefragt wird, sondern man einfach mal hintatscht :motz:

Da wuerde Hilde bei den allermeisten Erwachsenen zubeissen!....bei Kindern nicht.

• Zitat

ja das kenne ich... wie gesagt, in bus und bahn ist das selbst für yamiq okay, solange es ohne vorwarnung kommt (wenn's sich ankündigt stoppe ich es rechtzeitig)
    ansonsten auf offener strasse möchte ich den menschen sehen der yamiq streichelt :lachtot: ein schritt in seine richtung und du hast einen knurrenden, bellenden, zurückweichenden hund vor dir, da ist nichts mehr mit streicheln!

bei morpheus stört's mich nicht, der rennt ja eh zu jedem menschen von sich aus hin um sich streicheleinheiten abzuholen :roll:
    und viele trauen sich eh nicht an dieses "monster" ran :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!